10. RTF Oberes-Örtzetal, Müden/Örtze (Vorschau)

Heidebiker
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2011, 19:18
Wohnort: Buchholz i.d.N.

10. RTF Oberes-Örtzetal, Müden/Örtze (Vorschau)

Beitragvon Heidebiker » 08.05.2014, 13:49

10. Rad-Touren-Fahrt "Oberes Örtzetal"

Am 31.05.2014 veranstaltet der MTV Müden/Örtze seine 10. RTF „Oberes Örtzetal“. Diese RTF ist eine der größten Rad-Touren-Fahrten im ländlichen Raum in Norddeutschland. Die Gemeinden und Städte Bergen, Faßberg-Müden, Hermannsburg, Munster und Wietzendorf in der Südheide sind gemeinsam mit den Touristischen Organisationen Träger dieses Radevents.

Der erste Startschuss fällt um 9:00 Uhr an der Turnhalle in Müden/Örzte. Fortlaufend bis 11:00 Uhr erfolgen weitere Starts, so dass auch "Nachzügler" sich noch auf den Weg machen können. Die Anmeldung ist schon ab 8:00 Uhr geöffnet. Erneut wird mit bis zu 400 Freizeitsportlern und Urlaubern aus der Region und aus ganz Niedersachsen gerechnet.
Die Veranstalter werden für die Teilnehmer wie gewohnt die kostenfreien Verpflegungs- und Getränkeangebote an den 5 Kontrollpunkten garantieren. Die unterschiedlichen Distanzen über 34, 49, 86, 115 und 159 km sind so angelegt, dass jeder Teilnehmer für sich die optimale Strecke aussuchen kann. Selbst unterwegs kann noch entschieden werden zwischen "nichts wie zurück" oder "die nächste Etappe schaffen wir auch noch".

Also Radfahrer, am 31. Mai 2014 Kette fetten, Luft aufpumpen und ab nach Müden (Örtze). Wir freuen uns auf alle Rennradfahrer, Tourenfahrer, Freizeitfahrer oder Pedelec-Fahrer, die an unserer RTF bei uns in Müden teilnehmen.

Das RTF-Team
MTV Müden
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Empfehlenswert

Beitragvon Grotefend » 08.05.2014, 14:24

Ich habe bisher leider erst ein einziges Mal an dieser RTF teilgenommen. Mehr hat terminlich nie gepasst. Aber die eine Teilnahme ist mir immer noch in allerbester Erinnerung. Herzlich-familiäre Atmosphäre, bestens organisiert, Versorgung für Gourmets und Gourmands, super gepflegte Straßen fast ohne Verkehr und wunderschöne Landschaft. Und die Anfahrt aus Hamburg hält sich auch im Rahmen. Deshalb will ich dieses Jahr auch unbedingt dabei sein. Würde mich freuen, viele Fories zu treffen.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswert

Beitragvon Helmut » 08.05.2014, 23:02

Grotefend hat geschrieben:Herzlich-familiäre Atmosphäre, bestens organisiert, Versorgung für Gourmets und Gourmands, super gepflegte Straßen fast ohne Verkehr und wunderschöne Landschaft.
Das kann man auch aus den Berichten und Bildern vom letzten Jahr ersehen.

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6840
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 30.05.2014, 09:59

Dabei, sorry an die Hamelner, aber das Weserbergland habe ich dieses Jahr "anders" auf dem Programm ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 30.05.2014, 14:09

Werde auch dabei sein, meine Strecke wird die 150er sein. Lasse mich also überraschen was dort abgeht. ;-)
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 30.05.2014, 14:09

Werde auch dabei sein, meine Strecke wird die 150er sein. Lasse mich also überraschen was dort abgeht. ;-)
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 30.05.2014, 18:05

Lange Stecke, Kuchenmodus!
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 30.05.2014, 18:12

Ich bin auch wieder mit dabei. Diesmal die 115er Runde.
Brockenstürmer und Heide-Dirt-Finisher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast