Laatzener Frühjahrs-RTF '14, Laatzen (Bericht)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Laatzener Frühjahrs-RTF '14, Laatzen (Bericht)

Beitragvon Helmut » 27.04.2014, 23:04

Michael vom ESV Fortuna Celle schrieb:

Laatzener Frühjahrs-RTF am 26.04.2014

Corstiaan und ich, wir haben uns heute auf den Weg nach Laatzen gemacht. Das Zeitfenster für den Start beginnt um 12 und endet um 14 Uhr. Diese Startzeiten nicht gewohnt, waren wir schon um elf Uhr an der Anmeldung aber wir waren nicht die ersten. Ca. 240 Teilnehmer haben sich am Start eingefunden, bei Temperaturen um 18 Grad und etwas Wind, hat sich die Sonne durchgesetzt und die Frage nach der Bekleidung nicht gestellt.

Die angebotenen Strecken von 45, 77 und 113 km führen über Clauen (Kontrolle), Bierbergen, Garmissen, Dingelbe (Kontrolle), weiter auf der 113er über Grasdorf, Nette, zur Kontrolle nach Wesseln und zurück über Dinklar, Borsum, Algermissen nach Laatzen. An der Anmeldung, beim Frühstück oder an den Kontrollen, nur nette und freundliche Helfer/-innen des Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. , vielen Dank, denn ohne euch findet diese RTF nicht statt!

Die Ausschilderung ist gewöhnungsbedürftig, da so gut wie keine Vorankündigung und nach dem Richtungswechsel keine Bestätigung folgt. Also Konzentration ist angesagt und immer schön auf die kleinen Schilder achten! Einmal nicht aufgepasst, schon hatten wir ca. 10 km mehr auf dem Tacho als geplant. Mit viel Rückenwind und bei flotter Fahrt, sind wir von der Strecke abgekommen. Das kostet Zeit und bringt ungewollte Kilometer, hat aber unsere gute Laune über die schöne Tour nicht gestört.

Wer sich an fehlenden Trinkbechern stört, der sollte vor dem Start den Streckenplan lesen

Nicht vergessen: Am Samstag, den 3.5. findet unsere 12. RTF Celler Land statt!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Dicke Berta
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.2014, 14:56
Wohnort: an der langen Leine

Beitragvon Dicke Berta » 28.04.2014, 11:04

Und ich hab mich schon gefragt, ob ich pingelig bin, was die Beschilderung angeht ... :)
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 01.05.2014, 20:03

Das scheint sich in den letzten vier Jahren etwas verändert zu haben.
Früher war diese RTF immer perfekt ausgeschildert.

"Fehlende" Becher sind ein echter Beitrag zum Umweltschutz. Und wer hat schon keine Trinkflasche dabei?
Bei Lohnde gab es sogar mal beim Start für jeden Teilnehmer eine 0.7 Kunststoff-Pulle, weil auch sie damals auf Plastikbecher verzichtet haben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast