200er Brevet der ARA Hamburg 2'14, Entenwerder (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

200er Brevet der ARA Hamburg 2'14, Entenwerder (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 18.03.2014, 00:57

Ich hatte mich geärgert, weil am letzten Sa. der 200er der ARA Hamburg und der Brevet ab Aumühle auf einen Tag fielen. Dreckschleuder zu Liebe verkniff ich es mir meinen ersten 200er der ARA zu fahren. Eben entdeckte ich, dass die ARA Hamburg am 29.03. einen zweiten 200er anbietet. Und nun?

Ich gedenke diesen 200er in einem moderaten Tempo zu fahren und so um die alle 50 km eine Kaffee- und Zigarettenpause einzulegen. Hat jemand Lust, mit mir zu fahren?
Zuletzt geändert von Helmut am 29.03.2014, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 18.03.2014, 09:56

Bin angemeldet!

Du kannst ja unserer Endspurt-Gruppe beitreten!

;-) Sw
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.03.2014, 08:16

Skaterwaage hat geschrieben:Du kannst ja unserer Endspurt-Gruppe beitreten!
Gute Idee.

Das mache ich gern.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
seevetaler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.2013, 19:47

Beitragvon seevetaler » 22.03.2014, 16:01

Dabei.
Vielleicht ist ja am Ende von Helmuts Rauchfähnchen noch ne Ecke frei ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.03.2014, 22:07

seevetaler hat geschrieben:Vielleicht ist ja am Ende von Helmuts Rauchfähnchen noch ne Ecke frei ;)
Nix verstehn. :Unentschlossen:

Wenn Du mit uns fahren möchtest, nur zu.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.03.2014, 07:30

Helmut hat geschrieben:.... und Zigarettenpause einzulegen. Hat jemand Lust, mit mir zu fahren?
seevetaler hat geschrieben:...von Helmuts Rauchfähnchen noch ne Ecke frei ;)
Helmut hat geschrieben:Nix verstehn. :Unentschlossen:
ich verstehe ;-)
Benutzeravatar
seevetaler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.2013, 19:47

Beitragvon seevetaler » 23.03.2014, 17:13

Heimfelder Dirk hat geschrieben: ich verstehe ;-)
Danke !!! :) :wink:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.03.2014, 18:11

Hab grad von Hanno die Bestätigung bekommen, dass meine Anmeldung angekommen ist.

Heute hab ich an die RTF-P der HRG noch die Hin- und Rückfahrt nach Sinstorf drangehängt, bin so auf insgesamt 131 km gekommen. Ja, meine Oberschenkel melden sich nun dezent. Ich bin aber noch optimistisch, dass ich die Endspurt-Gruppe halten kann.

Für den Fall, dass nicht, werde ich mein neues Smartphone (Sony Xperia Z1 Compact) dabei haben, das Display nur bei Bedarf einschalten, damit hoffentlich der Akku durchhält. Ich hoffe, dass es mir gelingen wird, den Track darauf anzeigen zu lassen. Mit meinem Motorola Defy+ wäre dies theoretisch auch möglich, scheiterte praktisch aber an einem bunten Strauß technischer Probleme, für die sich die Motorola-Hotline nicht zuständig fühlte.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.03.2014, 18:34

Helmut hat geschrieben: Ich bin aber noch optimistisch, dass ich die Endspurt-Gruppe halten kann.

Für den Fall, dass nicht, werde ich mein neues Smartphone (Sony Xperia Z1 Compact) dabei haben,....
Vorsichtshalber habe ich mich auch angemeldet. Kann den Admin doch nicht allein lassen :Zwinkern:
Benutzeravatar
pivo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2011, 14:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon pivo » 23.03.2014, 18:58

Da dort, wo ich bin, hinten ist, könnte ich die, die irgendetwas nicht halten können, einsammeln. ;)

Freue mich auf meinen ersten 200er des Jahres und werde ihn vollkommen unaufgeregt angehen...

Peter
Bild
Benutzeravatar
chris
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 08.02.2013, 23:20
Wohnort: Bünde

Beitragvon chris » 23.03.2014, 22:38

Bin auch dabei.
Mein erster offizieller ARA-Brevet in 2014.

Wie motta in seinem Blog anläßlich des 2014er Tankstellentests schreibt: "Bevets werden an der Tankstelle entschieden!"
http://randonneurostholstein.blogspot.d ... rando.html

Ich bin die letzten Jahre immer gut damit gefahren, die Pausen an den Kontrollen kurz zu halten. Wenn keine Gruppe in der Nähe ist, zu der man geschwindigkeitstechnisch optimal passt, fährt man am besten damit, sein eigenes Tempo (im Zweifelsfall eben alleine) zu fahren. Sollte es hinter einem dennoch eine Gruppe geben, die schneller ist, wird man sowieso von ihr eingeholt und kann sich ihr anschließen.

Ich freue mich dann immer, bekannte Gesichter an den Kontrollen (wieder-) zu treffen.

Bon courage!
Benutzeravatar
seevetaler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.2013, 19:47

Beitragvon seevetaler » 24.03.2014, 10:25

Wetterfrosch sagt:
Sonne und Wolken mit 13-16 Grad, je nach Quelle plus mäßiger Wind.
Perfekt ! :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 25.03.2014, 18:47

Ich werde mir das auch mal geben 200 zu fahren :shock:
Mad4Campy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste