200er Brevet der ARA Kiel '14 (Bericht)

Benutzeravatar
tailwind
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 25.07.2011, 10:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

200er Brevet der ARA Kiel '14 (Bericht)

Beitragvon tailwind » 09.03.2014, 07:58

200er Brevet der ARA Kiel am 8. März 2014

Ich war jetzt das vierte Mal bei Stefan in Kiel und diesmal hatten wir das mit Abstand beste Wetter was ich je dort gesehen habe. Sonne, Wärme und nur mäßiger Wind. Laut Stefan hatten sich gleich 60 Fahrer angemeldet - das ist schon eine ganze Menge.

Mit 3 kg zuviel auf der Hüfte ging es zuerst entlang der Förde und dann Richtung Eckenförde. Mitten in Eckernförde hatte ich meine erste Brevetpanne seit fünf Jahren. Selbst Schuld, vor einem Monat wurde die Reifen von mir noch als 'sind noch gut, müssen nicht gewechselt werden' eingestuft. Nach dem Schlauchwechsel bin ich erst an der ersten Kontrollstelle wieder auf Mitfahrer gestossen. Die Pause habe ich ausfallen lassen und dann ging es in einer kleinen Gruppe mit Rückenwind weiter nach Kappeln.

Ab Kappeln war es dann eine Fahrt gegen den Südwind. Dabei fiel mir ein das ich diesmal beim lesen des Wetterberichtes gepennt hatte: Wäre ich statt in Kiel die Paralleltour von Hamburg nach List http://www.audaxclub-sh.de/node/557 gefahren hätte ich beides gehabt: Das gute Wetter UND 300 km Rückenwind.

In Schleswig gab es eine längere Pause, dann kurz am Ascheberg vorbeigeschaut, das gute Wetter genossen und weiter. Aber ab km 170 ließ dann meine Kondition merklich nach. Beim letzten Kontrollpunkt muße ich folglich länger sitzen. Die letzten 20 km hatten wir wieder Rückenwind und irgendwie schien es nur noch bergab Richtung Ziel zu gehen.

Alles in allem ein guter Saisonauftakt. Vielen Dank an Stefan für die Ausrichtung!

P.S. Vielleicht hat ja jemand während der Tour Fotos gemacht? Das ganze Wasser (die Kieler Förde, die Eckernförder Bucht, die Einfahrt nach Kappeln, der Blick vom Ascheberg und der Nordostseekanal) waren echte Hingucker.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste