3. Nordica: Rennrad-Klassiker-Tour, Elmshorn (Vorschau)

Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

3. Nordica: Rennrad-Klassiker-Tour, Elmshorn (Vorschau)

Beitragvon Harterbrocken » 29.06.2013, 14:11

Holt Eure historischen Hobel hervor:

Am Samstag, 21. September, starten wir zur nächsten Nordica. Auf nostalgischen Stahlrennern planen André Konietzko von der Fahrradgruppe Rückenwind und ich wieder eine flotte Tour durch Wiesen, Wälder und Auen. Details zur Streckenführung demnächst hier. Ausgangs-und Zielpunkt soll wieder Elmshorn sein. Ein klassisches Rennrad mit Rahmenschaltung und Riemenpedalen wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung.

Eine konkurrierende RTF oder wichtige Sportveranstaltung sollte an diesem Tag nicht mit der Nordica kollidieren.

Wer hat Lust?
Wer kommt mit?

So war es beim letzten Mal: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6918
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 23.08.2013, 22:05

Ahoi!

Büschen müde die Resonanz hier. Jetzt gibt es auch eine Facebookseite.

https://www.facebook.com/events/200558090112712/?ref=22

Der Veranstaltungstag ist ein Samstag. Treffpunkt um 14 Uhr am Rathaus Elmshorn, Schulstraße, gegenüber der Weißen Villa. Anfahrt aus der Innenstadt problemlos mit der S-Bahn möglich. Anmeldung und weitere Infos bei konship@gmail.com
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Traditionen

Beitragvon Janibal » 24.08.2013, 10:31

Ich habe abends Oktoberfest. Alle Traditionen zu pflegen ist schwer. Aber mal schauen, vielleicht auf den ersten Kilometern etwas Durst holen...
St. Jan
Benutzeravatar
Twobeers
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 236
Registriert: 13.12.2010, 07:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Twobeers » 26.08.2013, 08:56

Janibal trinkt Bier? Kommt jemand von der Nordica zur Huschke-Fahrt am 1. September?

Twobeers
ESK
Benutzeravatar
Halbrenner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2013, 16:03
Wohnort: Altona-Altstadt
Kontaktdaten:

Re: Nordica: Rennrad-Klassiker-Tour, Elmshorn 21.09.

Beitragvon Halbrenner » 05.09.2013, 10:27

Harterbrocken hat geschrieben:Wer hat Lust?Wer kommt mit?
Lust hätte ich und falls ich in der Stadt sein sollte, bin ich dabei.

Von uns (Altonaer Bicycle-Club von 1869/80) lässt sich aber bestimmt jemand blicken.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Re: Nordica: Rennrad-Klassiker-Tour, Elmshorn 21.09.

Beitragvon Harterbrocken » 11.09.2013, 22:54

Halbrenner hat geschrieben:Von uns (Altonaer Bicycle-Club von 1869/80) lässt sich aber bestimmt jemand blicken.
Na, das wäre prima. Wenn Ihr helfen könnt, die frohe Kunde weiter zu tragen, wäre das toll. Alte Rennräder taugen nicht nur als Wandschmuck, sondern man kann auch hervorragend mit ihnen fahren.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 19.09.2013, 01:10

Puh, gerade eine anstrengende Nachtschicht im Fahrradkeller verbracht. Vorbereitung auf die Nordica am Samstag. Nun stehen drei Rennrad-Klassiker für die Ausfahrt parat: Jan Jansen aus 1985, Gazelle von 1979 oder Winora von 1986. Alle drei laufen prima und quietschen herrlich mit den Bremsen. Bin mal gespannt, für was ich mich entscheide. Meine Gattin will auf einem Peugeot in orange starten, die ist da nicht so wählerisch.

Wer mitfahren möchte und kein geeignetes Rad besitzt, kann sich eines bei mir leihen.
Benutzeravatar
Halbrenner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2013, 16:03
Wohnort: Altona-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Halbrenner » 19.09.2013, 13:49

Ich bin am Samstag auch dabei. :cool:

Wir wollen ab Altona mit dem Rad nach Elmshorn fahren. Falls jemand mitfahren möchte, ist er/sie herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 199
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 19.09.2013, 21:20

Werde mit meinem Giant aus den 70er Jahren dabei sein und freue mich schon Eure Klassiker zu bewundern. ;-)
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast