RTF/Radmarathon RG Hamburg Tour '13, HH-Volksdorf (Vorschau)

RGH-Admin

RTF/Radmarathon RG Hamburg Tour '13, HH-Volksdorf (Vorschau)

Beitragvon RGH-Admin » 10.06.2013, 17:13

Am kommenden Sonntag, also dem 16.Juni 2013 startet die diesjährige RG Hamburg ab Hamburg-Volksdorf. Alle Details können auf der RG Hamburg Seite nachgelesen werden: http://www.rg-hamburg.de.

Als Appetit-Anreger gibt es eine detailierte Streckenbeschreibung meiner Tour auf der Marathonstrecke unter: http://www.rg-hamburg.de/index.php?opti ... &Itemid=87

Ich werde an der Kontrolle in Todendorf als Helfer aktiv sein.

Bis Sonntag
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.06.2013, 01:06

Jo, hab ich auf dem Zettel. Berichte und Bilder aus 2012 gibt's hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5617

Auch in 2013 stellt sich mir das Problem, dass ich diese RTF fahren, aber auch die mir ebenfalls sehr am Herzen liegende Fahrrad-Sternfahrt Hamburg unterstützen möchte. Damit das nicht wieder in Stress für mich ausartet, werde ich dies wie folgt angehen:

Zur RTF werde ich mit meinem TB, nicht RR oder PKW, anreisen. Erst werde ich den Start und die Anmeldung ablichten, mich dann mit den "Exoten" auf die 1-Punkt-Tour begeben. So werde ich auch etwas Zeit am Zielpunkt verbringen können, um mich dann trotzdem in aller Ruhe um 12:15 Uhr in Rahlstedt in die Sternfahrt einreihen zu können.

@ RGH-Admin: See you in Todendorf!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1717
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 11.06.2013, 09:22

Dabei! :D
:gruss: dirk
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 226
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Dabeisein ist alles...

Beitragvon mr.colnago » 11.06.2013, 13:40

Dabeisein ist alles im Leben. Also werde ich mich auch aufschwingen und den Halbmarathon fahren. Bestimmt wird diese Veranstaltung gut besucht werden. Der Speckgürtel von Hamburg birgt viele Pedalritter, die gerne alles abradeln in diesen Breiten. Gehöre ja selber zu dieser besonderen Art. Freue mich auf viele bekannte Gesichter der Tourenszene...

Dirk der Wedler Pedalritter :wink:
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.06.2013, 23:58

Punkte-Geier aufgepasst: Der Radmarathon in Volksdorf zählt nicht nur zum NordCup, auch zum Radmarathon-Cup Deutschland des BDR. Es gibt somit sechs, statt der üblichen 5 Wertungspunkte für die Teilnahme.

By the way: Für die Teilnahme bei einem NordCup-Marathon gibt es ja bei jedem für jeden eine "Liebesgabe" in den Farben des jeweils ausrichtenden Vereins. Es gab in den Vorjahren Buffs, Biergläser, Überschuhe... Was gibt es denn bitte in diesem Jahr?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 12.06.2013, 00:05

Dieses Jahr gibt es eine richtig gute Beigabe:

Handschuhe in guter Qualität!

Für mich wird es schon das 5. Paar. Daraus kann man entnehmen, daß ich für den Marathon angemeldet bin.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Roland H.
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg/Bergedorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Roland H. » 12.06.2013, 13:37

Hallo Helmut,

Am Samstag kannst du dich ja auf der "Todtglüsinger Runde" verausgaben.
Dieses Jahr liegt die nicht am Velothon-Wochenende.
Da sollte die Beteiligung etwas höher ausfallen als im letzten Jahr...

Es gibt ja noch keinen Vorschau-Thread, aber der Bericht vom letzten Jahr klingt ja ganz vielversprechend :P

Roland
Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeFuchs » 13.06.2013, 12:24

Die letzten Jahre haben wir immer die Sternfahrt mitgemacht – diesmal unsere 1. „offiziele RTF” / mit dem Papierkram etc. :oops: . Wir fahren die 75 km optional 115 km mit Hardtails MTBs. :D.
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 195
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 14.06.2013, 17:08

Hallo Admin,
auf meiner abwechslungsreichen Hausstrecke bin ich selbstverständlich dabei und kann es etwas ruhiger angehen als letzte Woche in Berlin.
Dann bis Sonntag und ich wünsche Euch eine große Teilnehmerzahl. ;-)
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
smubak
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2013, 15:34

Beitragvon smubak » 14.06.2013, 21:28

Hallo,

habe leider die Anmeldefrist verpennt ... Ist eine Nachmeldung direkt vor dem Start möglich?

Grüße
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 14.06.2013, 22:54

smubak hat geschrieben: Ist eine Nachmeldung direkt vor dem Start möglich?
Klar kann man sich vor Ort nachmelden.

Es ist nur ein wenig teurer, ich denke 5 Euro.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1717
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Nachmeldung

Beitragvon Heimfelder Dirk » 15.06.2013, 06:47

smubak
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2013, 15:34

Beitragvon smubak » 15.06.2013, 14:24

super, dann bis morgen!
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 200
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 15.06.2013, 17:09

Der Helfer mit dem unausgeschlafenen Gesicht werde ich sein :)

Um 5 Uhr aufstehen ist für mich als Langschläfer wirklich hart - aber für eine gelungene Veranstaltung tue ich mir das gerne an.

Allen Teilnehmern/innen viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt :!:
Der Mensch wird ueberall geschaetzt, der mit Kritik auch Taten setzt.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 15.06.2013, 20:20

Ich hole mir auch mein 5 paar Handschuhe... ;-)
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 15.06.2013, 21:27

Gibt es eigentlich einen Track für Morgen?
Ich konnte keinen finden...
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1717
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

kein Track?

Beitragvon Heimfelder Dirk » 16.06.2013, 05:32

tierfreund23 hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Track für Morgen?
Ich konnte keinen finden...
Braucht Du auch nicht, ist alles ausgeschildert :zwinkern:

bis gleich! Dirk
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 16.06.2013, 05:57


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste