Jubiläums-RTF Zwischen den Meeren, Zetel (Vorschau)

Benutzeravatar
norich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 11.05.2008, 09:14
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Jubiläums-RTF Zwischen den Meeren, Zetel (Vorschau)

Beitragvon norich » 09.03.2013, 17:41

Es ist zwar gefühlt noch lange hin bis zum 22. Juni , aber wenn die Saison erst richtig begonnen hat, vergeht die Zeit wie im Flug. Deshalb möchte ich schon jetzt bei diesem schlechten Wetter eine Vorankündigung schreiben.

Der TuS Zetel begeht in diesem Jahr sein 125 jähriges Bestehen, das soll auch Grund genug sein, die RTF "Zwischen den Meeren" wieder aufleben zu lassen. Die RTF fand 1991 das letzte mal statt. Für den 22.06. 2013 haben wir drei Strecken ausgewählt 50/80/115 km. Die 115er Strecke führt entlang des Deiches am Jadebusen zum Vareler Hafen. Dort ist die erste Kontrollstelle bei einem ehem. Fischer direkt am Wasser. Weiter geht es über Strecken durch Moor und Geest vorbei an den Baumschulen des Ammerlandes bis zum Zwischenahner Meer. Für die zweite Kontrolle konnten wir einen Autoglas-Betrieb gewinnen, der uns seinen Hof zur Verfügung stellt und bei schlechten Wetter auch seine Halle.

Den Teilnehmer erwartet eine schöne abwechslungsreiche Strecke mit einer guten Straßenqualität. Auf der 115er Strecke sind lediglich 2 x ca. 2 km Klinkerstrasse zu fahren, sonst alles Beton- und Asphalt-Straßen.

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung und hoffen auf einen schönen Bericht in diesem Forum, aber auch auf faire Kritik, die wir dann 2014 umsetzen können. 2014 möchten wir die RTF dann auch um eine 160 km Strecke erweitern. In diesem Jahr haben wir auf die lange Strecke verzichtet, da wir erst einmal abwarten möchten, wie wir organisatorisch aufgestellt sind.

Ich hoffe viele von euch zu sehen
norich
Silversurfer mit bunten Beinen.
http://radsport-zetel.de
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.03.2013, 18:31

Ihr seid zwar für mich janz weit wech, aber wenn sich Mitfahrer aus dem Hamburger Raum zusammenfinden, können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Ich war schon lange nicht mehr in Eurer Gegend und würde gern mal wieder nach Ostfriesland fahren.
Bis dann ;-)
:gruss: Dirk
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 09.03.2013, 21:47

Eine RTF auf nem Samstag?

Also, ich habs notiert, dann könnte ich auch gleich meine Eltern besuchen.
Le Rouleur
Benutzeravatar
Meyer-Zwo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 31.10.2011, 19:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meyer-Zwo » 09.03.2013, 22:35

Für ne RTF mit weniger als 150 km pack ich das Rad nicht ins Auto.
Mit der Kurzstreckenvariante schließt ihr meiner Meinung nach ein großes Klientel aus.
Da die Gegend deutlich mehr schöne Strecken hergibt, wünsche ich mir hier für 2013 mal ne Verlängerung auf 160 km, dann bleibt immer noch Luft für nen Marathon in 2014. :)
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 09.03.2013, 23:27

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Ihr seid zwar für mich janz weit wech aber wenn sich Mitfahrer aus dem Hamburger Raum zusammenfinden können Fahrgemeinschaften gebildet werden.
Sehe ich genauso, falls ich keinen "Fahrdienst" finden sollte, könnte ich auch einen Mietwagen nehmen.

Ich merke es mir mal vor, habe an dem Wochenende noch nichts geplant.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.03.2013, 00:28

UweK hat geschrieben:
Heimfelder Dirk hat geschrieben:Ihr seid zwar für mich janz weit wech aber wenn sich Mitfahrer aus dem Hamburger Raum zusammenfinden können Fahrgemeinschaften gebildet werden.
Ich merke es mir mal vor, habe an dem Wochenende noch nichts geplant.
Das ist ja "das Gemeine" daran. 220 km Anreise und mir fehlen die "Ausreden", warum ich diese Fahrt nicht auf mich nehmen will.

Mal sehen, vielleicht komm ich mit Euch. Norich und seine Leute würde ich auf jeden Fall gerne insbesondere bei dieser Premiere mit einem Bericht und ein paar Bildern unterstützen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Frage?

Beitragvon Heimfelder Dirk » 10.03.2013, 07:40

stolk hat geschrieben:Eine RTF auf nem Samstag?
..was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen oder was ist die eigentliche Frage? :Weissnicht:
:gruss: Dirk
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 10.03.2013, 08:26

Nach Varel sind es entspannte 2,5 Stunden Bahn mit dem Niedersachsenticket - nur zur Info
Le Rouleur
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 10.03.2013, 09:04

Termin ist schon lange notiert und auch wir freuen uns auf die Premiere!
:wink:
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 10.03.2013, 09:18

Meyer-Zwo hat geschrieben:Für ne RTF mit weniger als 150 km pack ich das Rad nicht ins Auto.
Mit der Kurzstreckenvariante schließt ihr meiner Meinung nach ein großes Klientel aus.
Da die Gegend deutlich mehr schöne Strecken hergibt, wünsche ich mir hier für 2013 mal ne Verlängerung auf 160 km, dann bleibt immer noch Luft für nen Marathon in 2014. :)
Dann mach doch ne Sternfahrt daraus. Hast dann gleich einen ca. 600er Brevet.

;-)
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 10.03.2013, 09:29

Ich bin letztes Jahr übrigens die Abschlusstour gefahren. War auch super: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6078
Le Rouleur
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 10.03.2013, 15:38

ist vorgemerkt....

werde das Wochenende in Großefehn bei Verwandten verbringen und hab so keine 30 KM Anfahrt.
So lohnt sich die Anreise aus Hannover wenigstens :)

Zwei Gästezimmer und ein Appartment sind vorhanden.....
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.06.2013, 02:27

Jo, es geht los.

Meine Mitfahrer HeiDi und UweK dürften dafür sorgen, dass man mich nach > 200 km Anfahrt auf dem Heimweg nicht von einer Leitplanke abkratzen muss.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
norich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 11.05.2008, 09:14
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitragvon norich » 16.06.2013, 08:22

Ich versorge euch mit genügend Kaffee.
Silversurfer mit bunten Beinen.
http://radsport-zetel.de
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 17.06.2013, 22:53

norich hat geschrieben:Ich versorge euch mit genügend Kaffee.
Für mich auch ne Kanne
:cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.06.2013, 21:29

Bild

Klaus-Dieter Grauer schrieb:

Wir vom Bramloger Tandemclub "Die Lemmis" sind am nächsten Wochenende auch bei der Jubiläumsveranstaltung des TUS Zetel dabei. Norich vom TuS Zetel hat mich auf HFS aufmerksam gemacht und gemeint, ich sollte einfach mal Kontakt aufnehmen. Die Lemmis sind ein bißchen "fahrradverrückt" und passen von daher zu Veranstaltungen, wo andere "Fahrradverrückte" sind. Einzelheiten über uns sind auf unserer Homepage zu erfahren.

www.die-lemmis.de

Ich freue mich auf die Veranstaltung, ein Kennenlernen und auf einen regen Gedankenaustausch.

Anmerkung Admin: 22 Leute, nur ein Rad - da hoffe ich, dass wir uns nicht verpassen! :Tanzen:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste