RTF am kommenden Wochenende (Berichte erwünscht!)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF am kommenden Wochenende (Berichte erwünscht!)

Beitragvon Helmut » 27.04.2006, 03:20

Ihr Lieben,

na klar, als Tonndorfer fahr ich mit dem Rad zur tollen RTF nach Poppenbüttel. Weil das für Dich zu weit weg ist oder Du vielleicht eine ebenso gute kennst, startest Du vielleicht in Schwanewede, Laatzen, Hannover-Ahlem, Giesen oder Laage. Wenn ja und Du einen Kopf zum Denken sowie zwei Finger zum Tippen hast, schreib uns doch bitte was Du erlebt hast.

Bitte stelle dies nicht als Antwort auf dieses, sondern als eigenes Thema ins Forum ein. Deinen Bericht würde ich in meine Sammlung in meiner Terminliste aufnehmen. Die sieht so aus: http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RT ... remen.html

Selbstverständlich kannst Du auch gern einen Bericht z. B. über Radmarathon-, MTB- oder Lauf-Veranstaltungen erstellen. Der würde dann halt in dem jeweiligen anderen Forumsbereich erscheinen und in der anderen Terminliste gewürdigt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.04.2006, 04:37

Daß ich wohl am Sonntag in Poppenbüttel mitfahre und drüber berichten werde, bedeutet *nicht*, daß Du nicht auch darüber scheiben solltest!

Jeder wird die RTF anders erleben. Wenn du also etwas abliefern magst, daß informativ oder einfach nur unerhaltend ist, laß es bitte raus!!

Zumindest wirst Du meinem Bericht zuvorkommen können, da meine Art der Berichterstattung enorm zeitaufwendig ist. Schreib doch einfach runter, was Dir durch den Kopf geht. Ein tolles Beispiel dafür ist der dankenswerte Brevet-Bericht von Arne. Siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... c.php?t=28

Ach ja, mit einem Berichte von einer Veranstaltungen aus den Vorjahren kannst Du uns ebenfalls gerne erfreuen.
Zuletzt geändert von Helmut am 01.05.2006, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.05.2006, 23:53

Vielleicht haben wir uns da mißverstanden: Ich wollte Euch alle dazu ermuntern, Berichte über Radsportveranstaltungen zu fertigen - kurz oder lang, mit oder ohne Bilder - und hier zu veröffentlichen oder einfach nur einen Link darauf zu posten.

Das bedeutet nicht, daß Du in dieses Forum nur posten darfst, wenn Du einen Bericht damit ablieferst! Anderseits: Es bleibt dabei. Beiträge die informativ oder unterhaltsam sind - am besten beides - sind besonders willkommen.
Benutzeravatar
Meise
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2006, 20:45
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Meise » 02.05.2006, 19:10

Hallo Helmut,

warum in die Ferne schweifen - Buxtehude ist am 07.05.2006 ebenfalls angesagt!

Hatte gehofft, dass wir uns da mal persönlich kennenlernen...?!

Ich werde auf jeden Fall einen Bericht schreiben und einige Fotos machen.


Gruß
Meise
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedalritter Nord » 02.05.2006, 20:29

HEhehe,

"Die Reporter - Unterwegs!"

Ich bin auch in Buxtehude am Start. Hoffentlich bleibt das Wetter so genial wie heute. 8)
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.05.2006, 00:04

Ich werd wohl mit meinem Freund Matthias Meyer teilnehmen. Matthias ist der Garant dafür, daß ich vor Neun am Start erscheinen werde. Dort könnten wir uns also spätestens treffen, wenn's am Mittwoch nicht klappt. :D

Vermutlich fahren wir nur die 80er-Runde. Danach fertige, na klar, auch einen Bericht. Konkurrenz belegt das Geschäft! :lol:

Fehlt noch jemand, der uns berichtet, wie's in Linstow, Hemmingen und rund um den Schaalsee zuging... :P
Oldboy

Anfänger

Beitragvon Oldboy » 04.05.2006, 10:55

:roll: Sicherlich werden die Profis hier lachen, ich bin absoluter Neuling ( aber schon alt ;-) )auf Eurem Gebiet und möchte mich bei diesen RTF´s an den kurzen Strecken ( 40-50 km ) versuchen, da ich mich im Übermut für die Cyclassics gemeldet habe!
Hört sich alles sehr profihaft an mit Euren High Tech Rennern.
Kann man diese Strecken auch mit "Nichtrennmaschinen) bestreiten ?
(z.B. 24 Gang Crossrad) Oder werde ich da ausgelacht ? :cry:
Benutzeravatar
dermitdemradfährt
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2006, 13:02
Wohnort: Lower Saxony Asendorf

Re: Anfänger

Beitragvon dermitdemradfährt » 04.05.2006, 12:13

Oder werde ich da ausgelacht ? :cry:[/quote]

Hallo Oldboy,

bei uns wird niemand ausgelacht. Ich denke eher, dass alle sich über Einsteiger und Interessierte freuen.

Ich werde übrigens auch am Sonntag den Hasen und Igel verfolgen. Denke auch, dass es die 80er Strecke wird.

Wünsche allen viel Spass bei hoffentlich bestem Wetter.

Kay
"Wenn Du glaubst, Du hättest die Dinge unter Kontrolle, fährst Du definitiv nicht schnell genug."
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedalritter Nord » 04.05.2006, 17:15

Klar kann man die Strecke auch mit einem Crossrad mitfahren. du kannst auch mit einem Hollandrad fahren oder mit einem Einrad, was dir viel Respekt meinerseits einbringen würde :wink:

Es heißt ja auch RTF - RAD TOURISTIK FAHRT

Das hier viele Rennradfahrer teilnehmen, liegt an der sportlichen Ausrichtung.

Die kurzen Strecken sind super für Radfahrer, die noch nie in Gruppen gefahren sind, bzw. für Familien.

Gruppenfahrten muss man lernen, besonders vor den Cyclassics.
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Re: Anfänger

Beitragvon quasarmin » 04.05.2006, 17:44

Moin Oldboy,
Oldboy hat geschrieben:..... da ich mich im Übermut für die Cyclassics gemeldet habe!
Hört sich alles sehr profihaft an mit Euren High Tech Rennern.
Kann man diese Strecken auch mit "Nichtrennmaschinen) bestreiten ?
(z.B. 24 Gang Crossrad) Oder werde ich da ausgelacht ? :cry:
Profis, oder Profihafte wirst du unter uns kaum finden ;-) So wie du hat jeder einmal angefangen. Ich bin meine erste HEW-CC auch mit dem Crossrad(ATB) und Tchibo-Klamotten gefahren (damit fahre ich gelegentlich immer noch rum), und ich fand mich in bester Gesellschaft wieder.
Wichtig bei der ersten HEW-CC ist (eigentlich immer). Geradeaus fahren lernen, und mit Umsicht fahren. Suche dir einen Radfahrer aus, der einen souveränen Eindruck macht, und bleibe da möglichst dran. Wenn sich eine Gruppe verdichtet, nicht bremsen sondern mitrollen, und lieber vorsichtig nach rechts und nach hinten absetzten. Dann macht die CC Spass und du kommst auch sicher durch. Dennoch, Deckung von Sportversicherung/Haftpflicht checken!
Ich bin 4x mitgefahren (55/55/115/155). Hat jedes Mal sehr viel Spass gemacht und kann ich nur empfehlen. Leider liegt der Termin immer mitten in den Sommerferien, und ich bin es leid den Urlaub immer um die CC herumzubugsieren. Werde daher auf absehbare Zeit nicht mehr mitfahren.

Viel Spass
Armin
Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2006, 08:46

:lol: Danke, habt mir wirklich sehr geholfen. Wenn ihr also am Sonntag einen grauhaaarigen "oldboy" ( 1,92 /120 kg ! ) strampeln seht, nehmt Rücksicht, dann bin ich es. Übrigens genügen mir Shirt und Hose auch von LIDL, muß nicht immer TCHIBO sein :wink:
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedalritter Nord » 05.05.2006, 08:58

Da freuen sich ja alle Mitfahrer! Wenn wir beide nebeneinander fahren, hätten wir einen Windschatten wie ein LKW .

188 cm / 135 kg :wink:
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2006, 12:11

:P Aber der LKW darf doch nur max 80 km/h :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast