Trauerfahrt der RG Uni Hamburg, Entenwerder (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Trauerfahrt der RG Uni Hamburg, Entenwerder (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 14.08.2012, 16:13

Die RG Uni Hamburg schrieb:

Liebe Radsport-Freunde,

letzten Donnerstag ist bei einer Ausfahrt unseres Vereins Gordian G. bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Für alle Rennradfahrer war dies ein schwerer Schock.

Um diesen Schock zu verarbeiten, treffen wir uns am Donnerstag, den 16. August ab 17:30 Uhr am Sperrwerk RBO (genau: Entenwerder Straße/Entenwerder Stieg). Wir werden gemeinsam eine langsame Runde mit ca. 35 km Länge am Deich fahren, um uns auszutauschen und gemeinsam zu trauern. An der Unglückstelle werden wir gegen 18:20 Uhr eine Schweigeminute einlegen. Unter dem Tenor „Für gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis zwischen Rennradfahren und Kraftfahrzeugen auf den Straßen“ werden wir gegen 20 Uhr zurück am Sperrwerk sein.

Wir bitten alle Teilnehmer sich unter der E-Mail trauerfahrt@web.de zu melden, damit wir die erwarteten Teilnehmer abschätzen können. Wenn ihr möchtet, dann bringt gerne eine Blume mit. Wir werden kleine Mengen Trauerflor bereithalten, bitten Euch aber auch selbst welchen mitzubringen.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden.

Eure RG Uni Hamburg

Anmerkung: Es geht uns nicht darum, eine möglichst grosse Teilnehmerzahl zu erreichen, sondern möchten den Mitfahrern die Möglichkeit bieten, diesen Unfall zu verarbeiten und zu trauern. Deshalb möchte ich es auch nicht im grössten Rahmen und in allen Foren posten, sondern habe die Info über den Verband an die Vereine geschickt. Um aber auch den Radfahrern die Teilnahme zu ermöglichen, die nicht im Verein organsiert sind, wurde HFS um die Veröffentlichung dieser Info gebeten.
Zuletzt geändert von Helmut am 16.08.2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 14.08.2012, 18:58

Dabei.

Dirk
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Trauerfahrt

Beitragvon Grotefend » 14.08.2012, 23:21

Werde auch teilnehmen.

Schlage vor, dass wir für HFS-Fories einen Sammelpunkt vereinbaren. (Dresscode: HFS-Trikot)
Vorschlag: Kaltehofe Hauptdeich, nah an der Sperrwerkbrücke.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.08.2012, 23:35

Ich werde bewusst nicht teilnehmen, weil ich nicht den Eindruck nähren möchte, es würde sich um ein "Radsport-Event" handeln. Es ist gedacht als eine Trauerfeier, die mit Rennräder zelebriert wird. Ziel ist es, jedem einzelnen zusammen mit den anderen zu helfen, das persönlich oder aus Berichten anderen erfahrene Unheil zu verarbeiten.

Auf keinen Fall möchte ich mich des Eindrucks des Voyeurismus ausgesetzt sehen. Auf jeder RTF fotografiere ich ungefragt viele Leute, am Donnerstag werde ich dies einfach mal sein lassen.

Damit möchte ich Euch keineswegs davon abhalten dort teilzunehmen. Ich möchte halt nur nicht, dass wie bei einer RTF dazu ausdrücklich aufgerufen wird, teilzunehmen.

Selbstverständlich fände ich es gut, dass diejenigen, die sich über dieses Forum mehr oder minder kennen, die Fahrt gemeinsam absolvieren. Wer also noch dabei ist, möge dies gern hier verkünden.

Auch darüber zu berichten, wäre O.K., ggf. aber bitte ohne Portraitbilder.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 378
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Trauerfahrt

Beitragvon Ledersattel » 15.08.2012, 15:38

Grotefend hat geschrieben:Werde auch teilnehmen.

Schlage vor, dass wir für HFS-Fories einen Sammelpunkt vereinbaren. (Dresscode: HFS-Trikot)
Vorschlag: Kaltehofe Hauptdeich, nah an der Sperrwerkbrücke.
Idee finde ich gut, wann sollte Treffpunkt sein?
Helmut hat geschrieben:Ich werde bewusst nicht teilnehmen, weil ich nicht den Eindruck nähren möchte, es würde sich um ein "Radsport-Event" handeln.
Bin unsicher wegen meiner Teilnahme. Einerseits möchte ich mich beteiligen, um ein Zeichen zu setzen, andererseits stimme ich Helmut zu.

Ich werde es mir noch bis heute Abend überlegen und mich dann entscheiden. Generell sollte eine Aktion erfolgen, ob nun im "kleinen Kreise" oder evtl. zu einem anderen Zeitpunkt und dann mit einer Demo-Fahrt durch Hamburg??

Ledersattel
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 15.08.2012, 16:38

ich fahre mit - aus Respekt und Anteilnahme

(und vielleicht auch ein bisschen die eigene Angst nehmen)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Trauerfahrt

Beitragvon Helmut » 15.08.2012, 21:46

Ledersattel hat geschrieben:Generell sollte eine Aktion erfolgen, ob nun im "kleinen Kreise" oder evtl. zu einem anderen Zeitpunkt und dann mit einer Demo-Fahrt durch Hamburg??
Solche Aktionen pro Radfahren auf den Straßen finden in Hamburg das ganze Jahr über statt, an jedem letzten Freitag im Monat.

http://www.criticalmass-hamburg.de/

Warum das Rad zwei Mal erfinden? Bei der letzten Aktion waren um die tausend Teilnehmer dabei, darunter auch einige Foris, so wie ich.

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5776
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Absage

Beitragvon Heimfelder Dirk » 16.08.2012, 11:55

Sorry, bin doch nicht dabei, habe mich terminlich verzettelt.
Dirk
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 378
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Trauerfahrt

Beitragvon Ledersattel » 16.08.2012, 15:37

Helmut hat geschrieben:[ Solche Aktionen pro Radfahren auf den Straßen finden in Hamburg das ganze Jahr über statt, an jedem letzten Freitag im Monat.

http://www.criticalmass-hamburg.de/

Warum das Rad zwei Mal erfinden? Bei der letzten Aktion waren um die tausend Teilnehmer dabei, darunter auch einige Foris, so wie ich.
:oops:..tschuldigung, kannte ich bisher nicht! :erroeten:

Danke und Gruß

Ledersattel
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 16.08.2012, 17:26

Ich halte mich hier auch zurück, wenngleich meine Gedanken bei den RG'lern sind.

Am Dienstag war ich mit den Hammerburgern unterwegs und habe gemeinsam mit allen an einer Schweigeminute bei deren Ausfahrt teilgenommen.
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 323
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Beitragvon Wurzelwegtreter » 16.08.2012, 18:57

Ich sitze im Auto, äh neh, ich meine, ich stehe oder parke mit dem Auto.
In meinem Transporter habe ich heute morgen mein RR geladen.
Seit 17:15 Uhr versuche ich von HH-Dammtor in Richtung Curslack zu kommen.
Es ist gleich 18:55 Uhr und ich bin gerade mal hinter der Norderelbbrücke / Veddel auf der Autobahn.
Emotional war ich um 18:20 Uhr mit dem Herzen dabei.
Versuche noch irgendwie dort hinzukommen

Vom Team Hamfelder Hof waren auf jeden Fall drei Gefleckte aus Schwarzenbek angereist

Frank
Zuletzt geändert von Wurzelwegtreter am 17.08.2012, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
was ist Rückenwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 16.08.2012, 22:23

"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast