5. RTF+Radmarathon Auf der Fährstraße, Stade (Vorschau)

Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 117
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

5. RTF+Radmarathon Auf der Fährstraße, Stade (Vorschau)

Beitragvon ducdich » 14.06.2012, 22:54

Unsere 5. Radtourenfahrt findet am 01.07.2012 statt. Start ist zwischen 9.00 und 10.30 Uhr am Schulzentrum der Berufsbildenden Schulen in der Glückstädter Straße, wo auch das Ziel sein wird. Danach werdet ihr als Teilnehmer über den Ortsteil Schölisch aus Stade heraus ins Umland geführt. Reizvolle und verkehrsarme Straßen zeichnen unsere RTF aus. Die Teilnehmer können wählen zwischen vier Streckenlängen: 52, 79, 119 und 153 km.

Wer am Marathon über 202 km teilnehmen möchte, muss hierfür schon um 8:00 Uhr starten.

Das Kehdinger Land, die Wingst als höchste Erhebung (mit kurzen knackigen Anstiegen) zwischen Weser und Elbe sowie der Geestrücken und eine Fährüberfahrt mit Kontrollpunkt bilden die Höhepunkte der beiden langen Strecken von 119 und 153 km. Abwechslungsreich und anspruchsvoll zugleich bilden sie eine ausgezeichnete Vorbereitung für alle diejenigen Teilnehmer, die später bei den Vattenfall Cyclassics im Hamburg starten werden. Hier holt ihr euch den letzten Schliff!

Die Kurzstrecken über 52 km und 79 km führen ausschließlich durch das schöne Kehdinger Land wo sich Moor- und Marschlandschaften abwechseln, richtige ‚Genießertouren, die auch hervorragend für Einsteiger geeignet sind, die das erste Mal an einer Radtourenfahrt teilnehmen möchten.

Für das leibliche Wohl, auch an den insgesamt vier Verpflegungsstellen, sorgt unser Team für euch. Geplant ist weiterhin ein kleines buntes Rahmenprogramm. Alle Infos:

http://www.vfl-stade.de/seiten/radsport ... f-2012.php

Lasst euch überraschen! Wir freuen uns auf euch!
:wink: :wink: :wink:
Von nix kommt nix!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.06.2012, 23:58

Berichte und Bilder aus 2011, siehe:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4238

2012 werd ich es wohl nicht zu dieser RTF schaffen. Am Abend vorher wird Corstiaan (Hauptsponsor der Celler Fortunen) mit 300 Gästen in Bad Fallingbostel seinen 60. Geburtstag feiern.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Beitragvon ketterechts » 27.06.2012, 11:59

Das Radteam Bargstedt Harsefeld freut sich auf die RTF.

Wir sind am Start.

Kette rechts
Benutzeravatar
flyingmatschman
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2012, 12:38
Wohnort: Visselhövede

Ich bin dabei!

Beitragvon flyingmatschman » 28.06.2012, 14:56

Ich freu mich schon in die Heimat zu kommen und rund um meine Geburtsstadt zu radeln. :D :D

Gruß
Oli
Je langsamer du fährst, desto länger wirst du gesehen!!!
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 228
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mr.colnago » 28.06.2012, 15:09

Ich sitze irgendwie zwischen zwei Stühlen muß ich gestehen. Leider kann man nur auf einer Hochzeit tanzen und nicht auf zweien. Als Holsteiner würde ich gerne in Schleswig an den Start gehen. Aber als Hamburger Jung liebäugel ich mit der Stader RTF. Werde wohl würfeln müßen um eine Entscheidung herbei zu führen. Die kurze Anreise nach Stade ist ein Pluspunkt. Schleswig und sein Umland hat viele reizvolle Strecken im Angebot. Da muß man abwägen. Ein paar Tage bleiben mir ja noch bis zur Entscheidung. Schauen wir mal...

Bis Sonntag in alter Frische :HaHa:
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 30.06.2012, 12:59

Ich habe mich entschieden: Stade. Die Fähre macht den Unterachied.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sonja1 und 1 Gast