Ravensberger Hügel RTF '12, Lenzinghausen (Bericht + Bilder)

Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Ravensberger Hügel RTF '12, Lenzinghausen (Bericht + Bilder)

Beitragvon Marit » 13.05.2012, 21:24

<b>Ravensberger Hügel RTF 2012 ab Lenzinghausen
Mit 8 km/h kippt man noch nicht um</b>


Nachdem mir der Wind am Samstag eindeutig zu doll war, um an irgendeiner RTF teilzunehmen, waren die Aussichten für Sonntag "Rennradfreundlich". Stand noch die Frage ins Haus: Wohin? Hatte ich doch noch in der Nähe von Herford eine RTF bei Rad-net ins Auge gefasst. Und weil die Gegend in NRW ja so schön ist, wurde die RTF in Hildesheim kurzerhand gestrichen. (Sorry!)

Also machte ich mich morgens um 6 Uhr, nach nur knapp 5 Stunden Schlaf (Feste müssen schließlich gefeiert werden, wie sie fallen) und nur 3 Grad Außentemperatur auf den Weg zur LRG Spenge-Lenzinghausen. Bei der Anmeldung die freudige Überraschung: 3 Euro Startgeld, wird ja von Mal zu Mal besser/günstiger! :Empfehlung: In NRW können die Startpreise frei gestaltet werden, nicht wie in NDS, wo die Preise einheiltlich bei 5 bzw. 8 Euro liegen.

Um 8 Uhr gingen dann heute 420 Radsportler bei Sonnenschein auf die 4 unterschiedlichen Streckenlängen. Eigentlich wollte ich die 115 km angehen, aber uneigentlich hatte ich heute nicht so recht die Motivation auf 900 HM. Da ich aber später irgendwie die Streckenteilungsschilder übersehen habe und froh war nicht auch noch auf die 150er Strecke abgebogen zu sein, hatte sich das Thema auch erledigt. :Freu:

Los ging es über leichte Hügel Richtung Borgholzhausen, wo die ersten Ausläufer des Teutoburger Waldes zu bezwingen waren. Bereits nach 20 km kamen wir an die erste Kontrolle. Lecker Rosinenbrot mit Butter, Bananen, Joghurt und Kuchen gehörten heute zur Verpflegung der hungrigen Meute. Aufgefallen ist mir, dass in NRW an den Verpflegungen kaum Plastikbecher mit Getränken angeboten werden, man stattdessen seine Trinkflasche an den Kanistern auffüllt. Spart meines Erachtens eine Menge Müll!

Die nächsten 30 Km bis zur nächsten Kontrolle in der Nähe von Dissen waren eher flach und der Schnitt konnte dank meiner 4 Mitfahrer gewaltig gesteigert werden. Danach wurde es wieder sehr hügelig. Teilweise waren die Anstiege kurz und knackig und ohne Wiegetritt ging gar nichts. Es erinnerte mich heute stark an die Anstiege der Hellinge beim Amstel. Auch heute wieder gelernt, mit 8 km/h kippt man noch nicht um. :mad:

Bei Kilometer 77 dann nur ein ganz kurzer Stopp an der letzten Kontrolle, da einer meiner Mitfahrer pünktlich zu Hause sein wollte. Über Gesmold ging es bergauf und bergab an Melle vorbei durch das traumhafte Osnabrücker Land. Nach knapp 115 Km erreichten wir wieder Spenge.

Schade, dass die Kamera noch in den USA verweilt, denn heute hätte es tolle Landschaftsbilder gegeben. So sind wir z. B. bergauf durch eine Allee von Rapsfeldern gefahren, mit hellblauen Himmel dahinter. Toll!! Auch die Streckenauswahl war super, immer über verkehrsarme Strassen und Landwirtschaftswege, die zwar teilweise etwas ruppig waren, aber besser als Schnellstrassen mit vielen nervenden Autos.

Hinterher gab es für mich die 2te Überraschung des Tages. Es wurde mir als "Weitest angereister Teilnehmer" eine Flasche Sekt, eine Tour-Zeitung und 2 Trinkflaschen überreicht. :Danke: Und als kulinarischen Höhepunkt nach den Strapazen gab es ein riesen Kuchenbuffet + Salatbuffet!, Quark mit Erdbeeren und Bratwurst.

Kann diese RTF nur empfehlen. Bilder gibt es dann hier:
www.lrglenzinghausen.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: RTF Ravensberger Hügel RTF '12 (Bericht + Bilder)

Beitragvon Helmut » 16.05.2012, 23:10

Marit hat geschrieben:Bilder gibt es dann hier: www.lrglenzinghausen.de
Bisher leider nicht, jedenfalls nicht so, dass ich sie finden würde.

Na gut, dann muss halt auch die Nachricht auf HFS ohne Bild auskommen. Aber besser ein Bericht ohne Bilder, als gar keiner...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.05.2012, 13:31

Jetzt gibt es auch einen Link zur Bilderstrecke der Neuen Westfälischen Zeitung auf der Seite des Veranstalters.

Ein weiterer Link führt von dort auf diesen Bericht hier. Siehe

http://www.lrglenzinghausen.de/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 23.05.2012, 23:22

poste hier einfach mal den Newsletter zur RTF
alle Links auf der Homepage....
auch Marit wird erwähnt ;-)

Lauf- und RadsportGemeinschaft LRG-Lenzinghausen e.V.
Michael Podstufka
Presse-, Jugend- und Sozialwart
Enger, den 17. Mai 2012

<b>"41. Hermannslauf 2012" und "19. Ravensberger Hügelland RTF 2012"</b>

Es gab eine Menge Ereignisse in der LRG-Lenzinghausen und es ist höchste Zeit für ein paar Infos! Der Hermann am 29. April war mit 7 Läufern aus der LRG gut beschickt yes. In diesem Jahr waren die Temperaturen deutlich niedriger und boten eine gute Basis für erfolgreiche Teilnahmen am Lauf. Alle unsere Jungens sind munter ins Ziel gekommen. Aber seht selbst. Infos und Bilder über Läufer und Zeiten gibts HIER.

Kaum war der Hermann vorbei, ging es für uns an die Vorbereitung unserer RTF. Petrus ließ es gut meinen und verschonte die RTF-Truppe am 13. Mai mit jeglichen Niederschägen. Hatte es doch am Vortag noch bei empfindlich kalten Temperaturen den einen und anderen Hagelschlag gegeben. Blauer Himmel sonnig doch mit 6 °C des Morgens konnte man es aushalten. Auf der Strecke im offenen Renault Cabrio vom Autohaus Landermann hatte ich Alex und Christoph von der lokalen Presse und mir den Po-Toaster erst einmal auf die höchste Stufe gestellt smiley.

Am Ende der Veranstaltung nahm der Verein RADZ FATZ ein Faß frisches BARRE Bier in Empfang. Heinz Vahrenhorst war mit elf Vereinsmitgliedern in Lenzinghausen angetreten. Die Quote 12 von 40 Vereinsmitgliedern ist beachtlich. Gratulation!

Der RC-Endspurt war mir 17 Fahrern teilnahmestärkster Verein. Das war uns natürlich ebenfalls ein Fässchen Wert. Gratulation!

Marit aus Hannover (siehe auch Helmuts-Fahrrad-Seiten) aus Hannover freute sich über TOUR-Trinkflaschen, TOUR-Magazin und eine Flasche Sekt. Vielen Dank für den Besuch!

Zwei Damen des RV-Korbach bekamen einen Sympathiepreis: TOUR-Trinkflaschen, TOUR-Magazine und eine Flasche Sekt. Vielen Dank für den Besuch!

Die Berichterstattung der "Neuen Westfälischen Zeitung" zu unserer 19. RTF gibts HIER Eine tolle Foto-Strecke dazu HIER

Helmuts-Fahrrad-Seiten ist unsere Veranstaltung ebenfalls aufgefallen. Ein Kommentar von Marit dazu gibt es HIER

Und am Dienstag Abend gab es für die fleissigen Helfer eine After-Show Party bei Werner. Unser "Bester Grillmeister" Hans Plewe hat die Reste vom Sonntag perfekt für uns zubereitet. Mit Bier vom Faß von unserem Sponsor BARRE und einer Verlosung von Sachpreisen und Gutscheinen hatten wir einen schönen Abschlußabend.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer, Unterstüzer und Sponsoren!

Besucht uns im nächsten Jahr wieder und empfehtl uns weiter. Denn in 2013 git es die 20ste Auflage der "Ravensberger Hügel RTF". Ein Ansporn für uns, was drauf zu legen cheeky

Mit sportlichen Grüßen
aus Spenge Lenzinghausen
Der Vorstand
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 24.05.2012, 22:36

:)

Naja die Celler Fortunen erobern nun so langsam NRW und HFS ist mit dabei.

Ist doch schön, dass die dortige Presse und der Verein dafür etwas Werbung macht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast