Sösetal-RTF '12, Osterode-Förste/Harz (Vorschau)

Speichenfresser
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2012, 10:51

Sösetal-RTF '12, Osterode-Förste/Harz (Vorschau)

Beitragvon Speichenfresser » 02.05.2012, 13:53

<b>Sösetal-RTF/Hügeliges Harzvorland und Oberharzer Bergzüge</b>

Die erste niedersächsische RTF-Veranstaltung in 2012, die viele Höhenmeter verspricht. In logischer Konsequenz lautet am Samstag, den 19.05. das Zusatzmotto für die Sösetal-RTF in Förste: „Durchs hügelige Harzer Vorland und über Oberharzer Bergzüge“.

Die Streckenauswahl bietet jeder Leistungsstufe die passende Herausforderung. Die 43 km Tour führt durch den welligen Vorharz. Die 80 km Route bezieht das landschaftlich reizvolle Eichsfeld mit ein. Mit 1.450 Höhenmeter wird es bereits auf der 110 km-Strecke recht anspruchsvoll. Hier führt eine zusätzliche Schleife die Radamateure ab Osterode zur Sösetalsperre, Dammhaus, Clausthal-Zellerfeld und über Bad Grund zurück nach Förste. Die Königstour beinhaltet eine Streckenerweiterung über Altenau, Okertalsperre, Hahnenklee, Wildemann und dem Innerstetal. Sie ist 153 km lang und weist ca. 1.900 Höhenmeter auf.

Die Streckenpläne/Höhenprofile sind einsehbar unter:
www.mtv-Foerste.de (MTV-Veranstaltungen).

Wer auf noch mehr RTF Kilometer steht, kann bereits am Sonntag, den 20.05. im Rahmen der Doppelveranstaltung im Nachbarort (Osterode-OT Lasfelde) bei der Tilmann-Riemenschneider-RTF „Rund um Osterode“ an den Start gehen. Siehe:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5479
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 14.05.2012, 08:24

Schick, so kann man eine Woche vor Bimbach noch mal ne Generalprobe seiner Bergfestigkeit fahren.
Dabei, lange Runde :D


(sorry den Adlern, eure Runde spare ich mir für den "Original-Termin")
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 14.05.2012, 18:19

dirksen1 hat geschrieben:Schick, so kann man eine Woche vor Bimbach noch mal ne Generalprobe seiner Bergfestigkeit fahren.
Dabei, lange Runde :D
(sorry den Adlern, eure Runde spare ich mir für den "Original-Termin")
da ist die Adlerrunde zum Training aber anspruchsvoller :shock:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 15.05.2012, 08:48

condal hat geschrieben: da ist die Adlerrunde zum Training aber anspruchsvoller :shock:
In der Tat, aber ich lasse es etwas gemächlicher angehen und fahre dafür beide RTFs ab Lasfelde und Förste. In Summe dann das Gleiche, nur mit ner langen Pause dazwischen :P
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast