RTF Vom Mittelpunkt in'n Frühling '12, Nortorf (Ber.+Bilder)

Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 159
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

RTF Vom Mittelpunkt in'n Frühling '12, Nortorf (Ber.+Bilder)

Beitragvon Skaterwaage » 15.04.2012, 17:36

Tja, ich habe mich heute zu der RTF in Nortorf entschieden. Beim Start in Hamburg war das Wetter gut, aber nördlich der Landesgrenze setzte leichter Nieselregen ein (wie am Ostermontag). Hoffentlich regnet es sich nicht ein, habe ich nur gedacht (Regenjacke eingepackt, aber Regenhose im Schrank). Am Start waren alle Parkplätze vergeben, also einen in der Nähe suchen. Die Zeit drängt. Schnell anmelden und dann ging es auch schon los.

An Foris sah ich Mr. Colnago und Racing Ralf. Auf nassen Strassen ging es über Brammer, Petersburg, Kattsheide zum Depot in Stafstedt, das wir mehrfach anfahren. Der Niesel hat sich verzogen und auf trockenem Asphalt (eine Kopfsteinpflasterpassage ist auch dabei) drehe ich meine erste Schleife über Embühren, Steinberg, Todenbüttel, Barlohe zur 2. Anfahrt auf das Depot. Die zweite Schleife führt über Hamweddel, Breiholzfähre, am Nord-Ostsee-Kanal entlang nach Westerrönfeld, Jevenstedt und Neu Banners. Der Wind ist ein mehr oder weniger ständiger Begleiter. Jetzt noch ein letztes Mal zur Kontrolle und der Rückweg winkt.

Über Luhnstedt, Nindorf, Heinkenborstel kurbel ich die letzten Kilometer ins Ziel. Die Strecke führte überwiegend über verkehrsarme Wege und Strassen.

Besten Dank an Bernd und seinTeam!
Immer gerne wieder!

Skaterwaage
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 229
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mr.colnago » 16.04.2012, 12:40

Ja es ist wie verhext mit dieser RTF in Nortorf. Dreimal in Folge gab es Regen für uns Radler. Bernd Schmidt wirkte leicht angesäuert am gestrigen Sonntagmorgen.

Ca. 200 Starter aus Schleswig Holstein und Hamburger Umland waren erschienen, um sich auf die Strecke zu begeben. Der Kontrollpunkt in Stafstedt konnte dreimal angefahren werden. Dort wurde mal köstlich bewirtet, wie immer bei den Nortorfern. Verhungert und verdurstet ist keiner auf der Strecke. Es ging über verkehrsarme Straßen durch den Aukrug und entlang des Nord-Ostsee-Kanals.

Es war eine rundum gelungene RTF, die weitaus mehr Starter verdient gehabt hätte. Die meisten Foris werden wohl in Neuwiedenthal gefahren sein. Zum Glück hat man die freie Auswahl...

Bis zum nächsten Sonntag in Hamburg-Hamm :wink:

DIRK
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 16.04.2012, 19:44

Da geht man guten Gewissens mit gutem Wetterbericht aus dem Haus, und es dröppelt leicht. Ist ja kein Ding - Wetterbericht war gut. Richtung und hinter Itzehoe schiffte es sich richtig ein, der Frust wuchs. Die Regensaison war 2011 - doch bitte nicht schon wieder! Unterwegs hinter Itzehoe hatte ich ein Radsportauto vor mir, was glatt wieder umdrehte. Kam jetzt auch ins überlegen, lies es aber.

In Nortorf noch die Vereinskameraden Racing Ralf und Rainer getroffen. 9 Uhr, Start wird anmoderiert - mir einfach Wurscht. Ich fahr so nicht los. Und wenn ich bis 11 Uhr warte. Lieber a lonely dry rider als ein wet-together.

9:20 Uhr- aus Regen wird Niesel. Na, denn wolln ma das mal wagen. Rauf aufs Rad und ab auf die 70. Nach 20 Min. war der nasse Spuk vorbei und es ging auf trockene, nicht windige Spaßtour.

In Stafstedt war die Kontrolle mit bester Verpflegung. Die Tour führte mich über tolle, ruhige Wege durch Osterstedt, Haale, Ri. Hademarschen, Embühren, in dem ganzen nochmal Stafstedt über ein "langezogenes, ansteigendes Elend" Richtung Ziel. Kurz vor K2 ergab sich noch eine Fahrgemeinschaft mit einem Neu-Kattenberger.

Kurz vor 13h war der doch schöne Auftakt schon vorbei. Ich fand, dass kaum bis kein Wind vorhanden war. Racing Ralf fand es z. T. windig- weil bei z.t. 40 Km/h hatte er Wind :0))

Netter Einroller für Göttingen kommenden Sonntag.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.04.2012, 22:39

Einen Bericht und Bilder des Veranstalters gibt's hier:

http://www.rsg-mittelpunkt.de/rtf-in-den-fruehling/

Leider lassen sich die Bilder nicht verlinken, um diesen Fred damit so aufzupeppen, wie es die RTF verdient hätte...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 17.04.2012, 13:08

Moin, moin,

die RTF fing doch ganz entspannt an, Rainer hatte ich gleich zu Anfang aus den Augen verloren und erst im Ziel wieder gesehen. Das bisschen Regen am Start hörte auch schon bald auf, was solls, davon lässt man sich nicht abschrecken.

Bis zur 1.ten Kontrolle rollte ich in einer recht großen Gruppe sehr entspannt, teilweise unter GA1, nur in der Führung kam der Puls dann auch mal kurz über GA2 hinaus. Das änderte sich aber gleich nach der Kontrolle, die Gruppe wurde kleiner und auf der Strecke später noch kleiner, das Tempo wurde erhöht, der Puls immer mehr im GA2 Bereich, also alles im Grünen Bereich, wie man wohl sagt. In der Führung kurz in den EB und gut.

Kurz vor Erreichen der 2. Kontrolle Ausreißversuch eines RG Eckernförders, Kattenberg hinterher und ich? Na klar, muss testen, was geht. Der Zahntechniker von RG Eckernförde hatte es echt eilig, die Wechsel im Wind folgten jetzt immer schneller, wollte schon aufgeben, aber da war dann auch schon die Kontrolle. Das hat Spaß gemacht!

Nach der Kontrolle ging es dann zügig, aber eben nicht soo schnell ins Ziel. Wir drei hatten uns auch wieder zusammen gefunden, es war jetzt noch ein vierter Fahrer mit von der Partie.

Glücklich und einigermaßen nicht übermaßen ausgepowert im Ziel Rainer und Thomas (Rozzzlöffel) getroffen, Wurst und Suppe genossen.

Alles Gut. :wink:

Gruß

Ralf
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast