RTF-Etappenfahrt Mittsommertour '12, Quickborn (Vorschau)

Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

RTF-Etappenfahrt Mittsommertour '12, Quickborn (Vorschau)

Beitragvon Ötzy » 09.04.2012, 20:26

Ich halte grad den Begleitzettel der Permanente "Vierlande-Tour" in den Händen und stolpere über den Termin im Juni diesen Jahres, der darauf vermerkt ist.

Passt mir zeitlich noch nicht so in den Kram, sollte ich aber hinbekommen.
Aus den letzten Jahren habe ich keine Ankündigungen/Berichte gefunden. Hatte die Tour stattgefunden?
Könnt IHR euch vielleicht auch mit dieser Idee anfreunden ?

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.04.2012, 21:47

Moin Sascha,

vermutlich meinst Du die Etappenfahrt am 15.-16.06.2012 des RV Endspurt. Der startet/endet nicht erst seit diesem Jahr in Quickborn. Dabei fährt man je eine RTF von ca. 110 km im Verband vor und eine ab Mitternacht. Macht zusammen 6 Punkte auf der Wertungskarte und einen Nachtmarathon mit einer längeren Pause um Mitternacht.

Schade, ab Siek wär ich gern mitgefahren, mit dem Rad an- und abgereist. Von Quickborn aus würd ich in der Bahn oder am Steuer einpennen. Quickborn bietet dafür ein Freibad, in dem man die Muskeln entspannen lassen kann.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 10.04.2012, 22:01

Ja, Quickborn ist nach ca. 10 Stunden auch für mich ein K.O.-Kriterium...
Aber für die erste Halbzeit kann ich mich erwärmen :cool:
Dann passt auch die Wochenendplanung wieder !
Ich nehme Dich gerne mit, Helmut.

Ich hatte mir noch keine weiteren Infos aus dem BDR-Kalender gefischt, nur im Forum die Suchmaschine gefüttert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.04.2012, 00:28

Ötzy hat geschrieben:Aber für die erste Halbzeit kann ich mich erwärmen :cool:
Dann passt auch die Wochenendplanung wieder !
Nette Idee, aber...

Die Halbzeitpaus wird wahrscheinlich bei irgendeinem McDo oder Tanke weit weg vom Start liegen. Wie kommt man um Mitternacht dann wieder zurück, wenn nicht mit dem Rad?

Auf Etappenfahrten sind m. W. Eintagesfahrer nicht so gern gesehen, weil sie die Gruppendynamik stören, wenn sie sich plötzlich absetzen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 11.04.2012, 19:08

hehe... weil Du den Begriff RTF verwendet hast, bin ich von EINEM Start-/Zielpunkt ausgegangen. In diesem Fall also Quickborn.
Schade, ab Siek wäre natürlich toll gewesen.
Mich reizt an der Sache ja nur das fahren in der Gruppe bei Nacht/Dunkelheit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast