RTF-P Nieders. Milchstrasse '12, Himmelpforten (Vorschau)

Benutzeravatar
cp21714
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2012, 20:08
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

RTF-P Nieders. Milchstrasse '12, Himmelpforten (Vorschau)

Beitragvon cp21714 » 19.03.2012, 06:08

Moin Moin,

Helmut wird sich sicherlich nicht mehr erinnern. Vor über einem Jahr hat er mich auf der RTF in Buxtehude auf unser Anradeln in Himmelpforten angesprochen. Sein Hinweis war, dass Anradeln mit einer permanenten RTF zu verbinden und so mehr Teilnehmer zu motivieren. Die Idee haben wir umgesetzt und werden am 25.03.2012 unsere permanente RTF beim Anradeln eröffnen. Weitere Informationen sind unter http://www.radsport-himmelpforten.de/Sa ... 202012.htm zu finden.

Ich hoffe doch, dass Ihr alle bei der Veranstaltung dabei seit und es einen einer super Berichte dazu gibt?

Bikergruß

Christian
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.03.2012, 08:20

Ja, ich erinnere mich dunkel. Es freut mich sehr, dass diese Idee nun umgesetzt wurde und ansonsten alles beim Alten geblieben ist. Diese Veranstaltung bietet viel mehr, als das einfach nur eine Permanente gefahren wird. Hier der Programmablauf:

· 08:00 Uhr: Anmeldung in der Schützenhalle, Marktstraße 2

· Anschließend gemeinsames Frühstück bis 09:45 Uhr

· 09:15 Uhr: Begrüßung durch den Spartenleiter Radsport, SG-Bürgermeistern Himmelpforten und Oldendorf, sowie dem Vereinsvorsitzenden des MTV Himmelpforten

· 09:30 Uhr: Hinweise zum Streckenverlauf

· 10:00 Uhr: Start in verschiedenen Geschwindigkeits-Gruppen

Nach der Ankunft bei der Schützenhalle stehen Umkleide/Duschen zur Verfügung

Es werden Getränke und ein kleiner Imbiss, Kaffee und Kuchen angeboten

Strecken:

· Es können ca. 50 bzw. 80 km gefahren werden

· Die Teilnehmer erhalten eine Wegbeschreibung

· Eine Streckenbeschilderung ist vorhanden

· Nach ca.45 km steht eine kleine Verpflegungsstation (Hammah) zur Verfügung

Es wird also viel Aufwand getrieben, um den Teilnehmern den Tag zu versüßen. Die Teilnahme am gemeinsamen Frühstück und der RTF kostet 6 Euro.

P. S. Wenn alles gutgeht (ist noch nicht ganz sicher), werde ich am WE mit dem Rad in Stralsund und auf Rügen sein. Euch und uns viel Spaß!
Zuletzt geändert von Helmut am 19.03.2012, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Beitragvon ketterechts » 19.03.2012, 12:30

Das Radteam Bargstedt Harsefeld ist dabei.

Gruß

Kette rechts

www.radteam.net
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 19.03.2012, 16:51

Der RSC Harsefeld natürlich auch!

Wir freuen uns!
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 19.03.2012, 17:01

Sittensen ist auch dabei.

Wollte uns gestern gerade anmelden, da seh ich, was sich ändert. Auch nicht schlecht.

Bis Sonntag


Konkursus
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 19.03.2012, 21:14

Moin

Tja, falscher Termin. Der 24.03 wäre besser. Am 25.03. ist schon die RTF Langenhagen und das direkt vor unserer Haustür.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
cp21714
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2012, 20:08
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Beitragvon cp21714 » 19.03.2012, 21:25

Moinsen Mirco,
Mirco hat geschrieben:Tja, falscher Termin. Der 24.03 wäre besser. Am 25.03. ist schon die RTF Langenhagen und das direkt vor unserer Haustür.
Leider kann man es ja nicht immer bei allen passen. Bei der Anzahl von Terminen im Norden lässt sich eine Überschneidung ja leider nicht vermeiden.

Vielleicht passt es bei Euch ja bei unserem Biking auf der Milchstrasse am 29.04.2012? Da gibt es zwar keine Punkte für eine RTF, dafür aber auch eine super schöne Strecke und viele nette Leute.

Bikergruß

Christian
Benutzeravatar
cp21714
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2012, 20:08
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Beitragvon cp21714 » 19.03.2012, 21:27

Moinsen Konkursus,
Konkursus hat geschrieben:Sittensen ist auch dabei. Wollte uns gestern gerade anmelden, da seh ich, was sich ändert. Auch nicht schlecht.
Ja, wir haben uns da alle richtig ins Zeug gelegt. Diesmal scheint ja auch das Wetter mitzuspielen und wir werden sicherlich ein super Anradeln erleben.

Bikergruß

Christian
Benutzeravatar
cp21714
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2012, 20:08
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Beitragvon cp21714 » 19.03.2012, 21:30

Moinsen Helmut,

danke für die schnelle Antwort.
Helmut hat geschrieben:Stellt sich nur noch eine Frage: Wie viel kostet denn bitte die Teilnahme?
Das kläre ich gerade und werde zu den Kosten morgen etwas im Forum schreiben.
Helmut hat geschrieben:P. S. Wenn alles gutgeht (ist noch nicht ganz sicher), werde ich am WE mit dem Rad in Stralsund und auf Rügen sein. Euch und uns viel Spaß!
Da hoffe ich doch mal für Dich und wünsche Euch ein paar wunderschöne Tage und Touren auf Rügen.

Bikergruß

Christian
Benutzeravatar
cp21714
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2012, 20:08
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Weitere Infos ...

Beitragvon cp21714 » 20.03.2012, 07:10

Moinsen,

hier noch weitere Informationen und Hinweise:

Wie ihr vermutlich schon gesehen habt, beträgt die Startgebühr 6 EUR. Dafür wollen wir nicht nur mit Euch radeln, auch das Frühstück ist damit inbegriffen. Das gilt ohne Ausnahme.

Zur Strecke:
  • Wir queren 2 mal die B73.
  • Kurz nach der ersten Querung der B73 folgt ein ca. 5 km langes Stück mit immer schlechter werdenden Asphalt. Rechts davon ist ein nagelneuer Radweg hergerichtet auf dem man sicher und ruhig rollen kann.
  • An der Oste entlang gibt es 3 Möglichkeiten den Deich hinauf und auf der anderen Seite wieder zurück auf die Straße zu fahren. Dieser Blick auf die überfluteten Niederungen ist sehenswert.
  • Achtung, übern Deich fahren wir laaangsam. Wer unten am Deichfuß bleiben will, soll ganz links fahren um den "Deichfahrern" die Möglichkeit zu geben wieder von rechts einzufädeln!
  • In Düdenbüttel langsam fahren, da ca. 150 m vor der B73 scharf nach rechts abgebogen wird.
  • Nach 43,5 km ist der Verpflegungspunkt in Hammah erreicht.
  • Wer genug hat, fährt direkt nach Himmelpforten--> 4 km.
  • Die anderen fahren ca. 37 km weiter.
Bikergruß

Christian
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 117
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 20.03.2012, 22:56

Stade ist natürlich auch mit dabei.
Wir freuen uns schon in netter Gesellschaft die Saison einzuläuten. :wink:
Von nix kommt nix!
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

GERMANEN kommen auch!

Beitragvon ZULLO » 21.03.2012, 10:32

Ein guter Einstieg in die Rennradsaison.

Klar, dass wir GERMANEN aus CADENBERGE auch zu den Nachbarn nach Himmelpforten anreisen werden, um die neue PERMANENTE abzuradeln!

War in den Vorjahren bereits eine nette Veranstaltung!
Acht mal Frühstück bitte...


Bis dahin

ZULLO
FAHR RAD !
Benutzeravatar
cp21714
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2012, 20:08
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Beitragvon cp21714 » 22.03.2012, 21:57

Moin Moin,

da freuen wir uns doch sehr auf unsere benachbarten Vereine und natürlich alle anderen Teilnehmer.

Nach diversen Wetterberichten können wir wohl sogar mit Sonne und frühlingshaften Temperaturen rechnen.

Bikergruß

Christian
Benutzeravatar
Ollanner Rennziege
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2009, 13:19
Wohnort: Steinkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ollanner Rennziege » 23.03.2012, 12:03

Das Ollanner Radteam wird nach natürlich auch erscheinen.

Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung!

Übrigens haben wir uns zum Verein gewandelt. 15 Leute haben diesen gegründet.

Trainingsfahrten, Ausfahrten und auch die Teilnahme an anderen Veranstaltungen sind bei uns jetzt für die Mitglieder ausreichend abgesichert. :D


www.ollanner-radteam.de

Es gibt noch reichlich Startplätze für unser Einzelzeitfahren am 03.06.12!
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.03.2012, 13:01

Der ESV Fortuna aus dem fernen Celle wird auch einen Abgesandten zum Frühstücken und Mitradeln schicken!
:gruss: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
cp21714
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2012, 20:08
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Beitragvon cp21714 » 23.03.2012, 15:44

Moin Moin,
Ollanner Rennziege hat geschrieben:Übrigens haben wir uns zum Verein gewandelt. 15 Leute haben diesen gegründet.
Herzlichen Glückwunsch!
Ollanner Rennziege hat geschrieben:Es gibt noch reichlich Startplätze für unser Einzelzeitfahren am 03.06.12!
Da haben sich doch sogar schon einige Himmelpfortener angemeldet. Wir freuen uns schon darauf. Ich bin übrigens das erste Mal dabei.

Bikergruß

Christian
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 23.03.2012, 17:02

Hallo Dirk, freut mich, ist doch ein Katzensprung :wink: .

Bis Sonntag


Konkursus
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 23.03.2012, 17:41

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Der ESV Fortuna aus dem fernen Celle wird auch einen Abgesandten zum Frühstücken und Mitradeln schicken!
Was sind denn das für Alleingänge? :? Hat man als Vorgesetzter Untercommander nicht eine gewisse Fürsorgepflicht, die auch beinhaltet, dass auch Untergebene gefragt werden, ob sie mit wollen? :Weissnicht:

Wir Deserteure werden uns auch zum Frühstücken und Mitradeln entsenden. :Radler: appetithaben

@Untercommander :kapitulieren:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
cp21714
Hobby-Schreiber
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2012, 20:08
Wohnort: Hammah
Kontaktdaten:

Beitragvon cp21714 » 23.03.2012, 19:48

Moinsen,

Pedaleure, da werdet Ihr Euch doch bestimmt einigen und hoffentlich mindestens zu zweit bei uns teilnehmen.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer ...

Hier allerdings noch ein Hinweis für alle nördlich der Elbe. Bitte bedenkt, dass die A7 am Wochenende gesperrt wird und damit der Elbtunnel umfahren werden muss. Eine Alternative ist sicherlich die Nutzung der Elbfähre oder halt der Umweg durch die Stadt.

Wo ein Wille, da ein Weg ... Ihr macht das schon ... :cool:

Bikergruß

Christian :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.03.2012, 19:49

mad.mat hat geschrieben:@Untercommander :kapitulieren:
Ok, ok, ihr dürft Sonntag mit und mich um 7.05h abholen! :wink:
:D Dirk
:gruss:
dirk
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 24.03.2012, 21:05

Ich wünsche viel Spaß !

Kann leider nicht mitfahren und werde meine Kilometer morgen zwischen 6 und 10 Uhr abradeln... Schaaade :Wein:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast