Rudi-Bode-RTF ab Hamburg-Poppenbüttel (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Rudi-Bode-RTF ab Hamburg-Poppenbüttel (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 12.04.2006, 00:24

Diese RTF zeichnet sich m. E. durch eine vorbildliche Organsation aus. Bei gutem Wetter werden wohl um die 1.500 Teilnehmer starten! Bitte plane längere Wartzeiten bei der Anmeldung und am Start einplanen, insbesondere wenn Du keine eigene Startnummer mit zur Anmeldung mitbringen kannst.

Ein Höhenprofil der 115er Runde findest Du unter http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RT ... ettel.html

Mein Bericht vom Vorjahr steht hier: http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RT ... ettel.html
Zuletzt geändert von Helmut am 26.04.2007, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2006, 15:57
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordpirat » 12.04.2006, 16:22

Bin letztes Jahr mitgeradelt, allerdings nur die 80er Runde.
War ein wenig kühl, aber die Strecke und die Organisation haben dafür entlohnt. Ich kann leider nicht mitfahren, da ich dann schon auf dem Weg nach Frankfurt bin.
Ich habe mir den Klassiker "Rund um den Henninger Turm" am 01.05. vorgenommen.
Mal schauen, was das abgibt, so komplett ohne Training.
Wünsche aber allen Radlern in Popptown viel Spass !
Bild
Benutzeravatar
Norbo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2006, 09:31
Wohnort: Hamburg-Stellingen

GPS Track

Beitragvon Norbo » 24.04.2006, 09:14

Hallo,
habe hier einen GPS Track des Marathons. Helmut war so nett und hat die Dateien auf seinen Server gelegt. Die Grafik stammt auch aus seiner Feder. Danke Helmut.

Hier der Track als gdb und gpx Format:

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RT ... tokoll.zip

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RT ... tokoll.rar

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RT ... /Route.jpg

Viel Spass beim Abradeln.
Gruß Norbo
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Rudi Bode RTF

Beitragvon Pedalritter Nord » 24.04.2006, 09:26

Hi Ihr Radler,

die Rudi Bode RTF ist wirklich klasse. Ich war letztes Jahr dabei. Es war meine erste RTF. Tolle Organisation und ein tolles Ambiente. Ich kann nur jedem, der noch überlegt, empfehlen dort mitzufahren. Eine der besten RTF´s im hohen Norden!

Ich kann dieses Jahr leider nicht mitfahren. Man hat mir gestern offenbart, dass ich zu einer Konfirmation mit muss. :cry:

An alle, die an der RTF teil nehmen :

VIIIIIEL SPASS !!! :P
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
dermitdemradfährt
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2006, 13:02
Wohnort: Lower Saxony Asendorf

Beitragvon dermitdemradfährt » 25.04.2006, 08:19

Hallo,

kurze Frage an die Spezies.

Gibt es einen Anmeldebogen für die RTF in Poppenbüttel, der schon vorher ausgefüllt werden kann?
Es reduziert die Wartezeit ja doch erheblich und verbessert den Ablauf. :wink:

Danke
Kay
"Wenn Du glaubst, Du hättest die Dinge unter Kontrolle, fährst Du definitiv nicht schnell genug."
Gast

RTF-Anmeldebogen

Beitragvon Gast » 25.04.2006, 08:57

Ebenfalls Hallo,

den Anmeldebogen für alle RTFs in HH und SH findest Du z.B. unter:

http://web3.s30-ffm-r02.gn-s.net/module ... rmular.pdf

Diesen Bogen kann man direkt im Reader ausfüllen und ausdrucken. Druckt euch gleich einen kleinen Vorrat mit euren Daten aus, dann braucht ihr vor der RTF nur das Datum eintragen und unterschreiben.
Blöd ist nur, den Bogen zu Hause liegen zu lassen ;-)

Tom
Benutzeravatar
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2006, 15:57
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordpirat » 25.04.2006, 09:04

Oder bei Helmut auf der Seite:

http://web3.s30-ffm-r02.gn-s.net/module ... rmular.pdf

Anmerkung Helmut: Jetzt nur noch beim Verband, weil immer aktuell.
Bild
Gast

Wartezeit bei RTFs verkürzen

Beitragvon Gast » 25.04.2006, 09:09

Hallo liebe Tourenfahrer,

um die Wartezeit bei den RTFs zu verkürzen, tretet in einen Verein ein und löst eine Wertungskarte :-)

Immer daran denken diese Veranstaltungen existieren nur deshalb, weil Vereinsmitglieder viel Zeit und Muße aufbringen und diese organisieren. Wenn alle nur konsumieren wollen, sind wir irgend so weit, dass es nur noch Veranstaltungen gibt, die von profitorientierten Companies wie upsolut veranstaltet werden. Und dann ist das Startgeld nicht mehr 8€, sondern 80€.

Tom
Gast

Wartezeiten verkürzen

Beitragvon Gast » 25.04.2006, 11:55

.....vielen Dank für die Tipps.

und

Tom, ich gebe dir Recht. Nächste Schritte werden Verein und Wertungskarte sein.

Gibt es Empfehlungen zu einem Verein. Asendorf liegt im Dreieck zwischen Buchholz, Hittfeld und Winsen.

Bin auf Eure Empfehlungen gespannt.

Kay
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

der beste verein

Beitragvon motta » 25.04.2006, 13:17

hi,

der Beste Verein in und um Hamburg ist der RV Endspurt.

Viele Langstreckenfahrer, jeden Monat die Endspurt Info (Vereinszeitschrift) mit sehr lesenswerten Beiträgen zu Touren, Wintertrainingsangebote auf RR oder MTB und natürlich der Ausrichter des Rudi Bode Marathons

Motta
Benutzeravatar
kuexta
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 12.04.2006, 11:19
Wohnort: Regensburg

Beitragvon kuexta » 25.04.2006, 17:49

Moin Kay

Bin auch NOCH vereinslos. Wohnte bis vor kurzem in Holm-Seppensen, also ganz in der Nähe von dir. Während der RTF Tostedt hab ich mich mit 4 Leuten vom BSV Buxtehude unterhalten, die waren sehr nett. Klang nach nem ganz gemütlichem Verein. Wollte da selbst schon mal vorsprechen, aber nun bin ich zwecks Studium nach Hamburg gezogen. Nun werd ich mir die RG Uni Hamburg mal näher angucken.

Viel Erfolg bei der Suche,
Alex
Benutzeravatar
radfahrer
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2006, 22:41

Beitragvon radfahrer » 25.04.2006, 21:34

kuexta hat geschrieben:Nun werd ich mir die RG Uni Hamburg mal näher angucken.
Eine Gute Wahl !!!
Benutzeravatar
Norbo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2006, 09:31
Wohnort: Hamburg-Stellingen

Beitragvon Norbo » 25.04.2006, 22:11

Also ich hab vor drei Jahren meinen jetzigen Verein nach dem dichtesten Trainingstreffpunkt vom Wohnort aus gewählt.

(Endspurtler)

norbo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast