RTF Auswertung der Niedersachsen in Rotenburg

Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 229
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

RTF Auswertung der Niedersachsen in Rotenburg

Beitragvon mr.colnago » 22.11.2011, 14:06

Ich war zu Gast bei der RTF Auswertung der Niedersachsen in Rotenburg. Was sich dort abspielte, war eine reine Pokal- und Urkundenschlacht. So etwas kennen wir nicht in Schleswig-Holstein, da geht alles besinnlicher ab. Bei uns gibt es auch keine Einteilung von Junioren, Männerlein Senioren 1-3 und Weiblein Senioren 1-3. Es gibt drei Bezirke im Welfenland: Hannover, Lüneburg und Weser Ems. Wir dagegen haben einen Gesamtverband.

Auf den Tischen lagen schon die Endergebnisse der Jahreswertung. Die Spannung war also schon im Vorwege raus. Aber die Sieger kennt man ja schon, weil diese alles abgrasen landesweit. Auch meine Freunde aus Celle heimsten reichlich Pokale und Urkunden ein. Kein Wunder denn Manfred und seine Leute trifft man überall. Daran wird sich so schnell nichts ändern.

Es war ein gemütlicher Tag im Kreise netter Radsportfreude.

Es grüßt der ehemalige Pedalritter namens Dirk
Zuletzt geändert von mr.colnago am 23.11.2011, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.11.2011, 00:42

Tja, andere (Bundes-)Länder, andere Sitten. Dass sich in Niedersachsen Pokale großer Beliebtheit erfreuen, kenne ich auch aus meiner Zeit als Jugendfeuerwehrwart in Hamburg.

Hier die Wertungsliste der Niedersachsen, teils mit Zahlen, bei denen einem schwindlig werden kann. Doris Heuer vom SV Devese erzielte 428 Punkte, ihr Partner Ulbrich Günther 429 Punkte. Wer bei der CTF in Uelzen dabei war, ahnt, woher der eine Punkt Unterschied herkommt. Doris hatte ein Depot nicht gefunden. Siehe

http://www.radsport-in-niedersachsen.de ... %20NDS.pdf

Zum Vergleich: HFS-Fori "patlizard" erzielte im LV Bremen mit 156 Punkten mit Abstand die meisten.

http://www.radsport-hb.de/daten/Landesl ... export.pdf

Was ist richtig, was ist falsch? Das muss jeder selbst wissen...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 24.11.2011, 07:49

Hallo,

ja Pokale gab es reichlich, vorallem für den ESV Fortuna Celle.
Auch ich habe meine erste Saison erfolgreich abgeschlossen.
Nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Auf der Internet-Zeitung www.celleheute.de unter Sport sind zwei Artikel erschienen.

Gruß Marit
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 24.11.2011, 19:22

Drei Mannschaftstitel, drei 2. Plätze und zwei 3. Plätze.
über 80.000 Kilometer, zweimal um den Erdball, mit dem Rennrad unfallfrei.

Damen II Marit Friese 1., Britta Hagedorn 3.
Damen III Waltraud Nolte 2.
Juniorenklasse I Fabian Neumann 6.
Junioren II Mirco Friese 6., Hubertus Beinsen 9. Platz.
Seniorenklasse I Jens Nolte 2., Dirk Wüstenberg 4., Michael Reuper 6., Andre Ditzen 8., Detlef Lüer 9.
Seniorenklasse II Corstiaan de Visser 2., Manfred Galonski 3., Manfred Weber 8.
Seniorenklasse III Eckart Weber 6., Jürgen Katsch 7.

von 590 Fahrerinnen und Fahrern.

Andre Ditzen und Delef Lüer Trikot Niedersachsen-Marathon-Cup.
Dirk Wüstenberg Super-Finisher Nord-Marathon-Cup


Fortuna Celle for Landestag
...

15000km, Nordkapp - Kap Horn, 1 Sturz.
Übergewichtsklasse XL, Janibal, 0 Punkte
Trikot 35€ bei C&A
St. Jan
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 24.11.2011, 22:58

War eine schöne Veranstaltung.

Man hat viele Leute getroffen, mit denen man die eine oder andere Tour zusammen gefahren ist.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Sven1975
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2011, 15:10
Wohnort: Metropolregion Oldenburg

Beitragvon Sven1975 » 24.02.2012, 11:55

Ich war letztes Jahr auch in Walsrode. Letztes Saison fehlten mir 2 Punkte zum Pokal :mad:
Ist immer ganz nett, aber auch komisch, dass soviele Preisträger gar nicht erscheinen und auf einmal der 5. Platz alleine auf der Bühne steht..... ;-)
Überlege was Dir wirklich wichtig ist - das Leben ist kurz!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast