Hamburg Sounds + Bob Dylan + HFS, Fliegende Bauten (Vorsch.)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Hamburg Sounds + Bob Dylan + HFS, Fliegende Bauten (Vorsch.)

Beitragvon Helmut » 27.08.2011, 00:47

Nachdem unser HFS-Konzert-Treff am Cyclassics-Freitag erwartungsgemäß dünn ausgefallen war (nur Ötzi und ich), könnte das an einem Post-Cyclassics-Montag anders werden. Musikalisch wird etwas besonderes geboten, die Lokation ist super, der Preis dafür mehr als moderat.

Am Montag, 10. Oktober, widmen sich Hamburg Sounds dem vielleicht größten Rock- und Blues-Musiker der Welt: Bob Dylan. Er wurde in diesem Jahr 70, begeisterte Tausende im Stadtpark und wird bei Hamburg Sounds mit von ihm geschriebenen Titeln geehrt. Die großartigen Musiker der Band Dakotas begleiten an diesem Abend zehn Solisten, die in Hamburg musikalisch beheimatet sind: Carolin Fortenbacher, Abi Wallenstein, Wolfgang Michels, Andru Donalds, Dirk Darmstaedter, Hugo Egon Balder, Duncan Townsend, Gunter Gabriel, Sarah-Jane McMinn und Neil Landon. Das Team von NDR 90,3 Hamburg Sounds freut sich auf Euer Kommen! Ötzi und ich samt unseren Mädels auch!

Übrigens: Dylan kann man nicht nachmachen. Der wird interpretiert und so kann jeder Song anders klingen: Folk, Rock, Reggea, Country, alles ist möglich. Lassen wir uns überraschen...

Siehe http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_ko ... index.html

Wir sitzen in den "Fliegenden Bauten" an der Glacischaussee auf dem Rang an einem der Tische. Es sind noch Tische frei!
Zuletzt geändert von Helmut am 11.10.2011, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 28.08.2011, 17:14

Das wird meine dritte "Hamburg-Sounds".
Anfangs noch im Schmidts Tivoli, gefällt mir das Zelt der "Fliegenden Bauten" doch viel besser.
Klima, Licht und Sound und nicht zuletzt der Service sind sehr angenehm. Parkplätze, sowie U- und S-Bahn direkt vor der Nase.
:D

edit: Ich konnte der Unterhaltung nach K2 auf der Seentour nicht ganz folgen, aber wir werden wohl noch ein paar Personen mehr ?
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 14.09.2011, 18:10

Ötzy hat geschrieben:edit: Ich konnte der Unterhaltung nach K2 auf der Seentour nicht ganz folgen, aber wir werden wohl noch ein paar Personen mehr ?
Eine mich verwirrende Mail befand sich heute in meinem Postfach.
Wer sind die weiteren Begleiter?
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 14.09.2011, 22:02

Bin mit Brimore auch dabei.

Für Freunde der etwas härteren Gangart hätte ich da auch noch einen Tipp! Beim Training höre ich oft die mir gut bekannten und aus meiner Heimatstadt stamenden Jungs von Montreal.

http://www.youtube.com/watch?v=EnC4y785 ... re=related

Hab schon gut mit denen gefeiert.

Oder eher Lustig.

http://www.youtube.com/watch?v=fS2R9id4 ... jICCOHaST5

Nun kommen Yoni, Hirsch und Max Power zurück nach Hamburg. Hier ein Auszug aus dem letzten Newsletter:

. Doppelkonzerte in Köln und Hamburg
"Weniger fahren, mehr feiern" ist das Motto unter dem wir Anfang Oktober eine klitzekleine CO2-technisch total korrekte "Tour" spielen. Kleine und dürftig klimatisierte Etablissements in großen, klimatisch ähnlich unvorteilhaft geprägten Städten wurden gesucht ... und gefunden:
01.10.2011 - Köln, Sonic Ballroom
02.10.2011 - Köln, Sonic Ballroom
07.10.2011 - Hamburg, Headcrash
08.10.2011 - Hamburg, Headcrash

Wir freuen uns sehr auf diese speziellen Konzertchen und überlegen uns was Nettes fürs Programm, können aber schonmal entwarnen: Wir werden nicht jeden Abend ein Album am Stück und am vierten Abend die EP spielen, auch vom Plan, einen Abend nur Strophen, einen Abend nur Soli und dann endlich einen Abend nur Refrains zu spielen, sind wir abgekommen... wie auch immer, die Kartenzahl ist aus räumlichen Gründen sehr begrenzt, der Vorverkauf wird daher an dieser Stelle dringend empfohlen. Karten gibts hier:

http://montreal.merchcowboy.com/

Werde mich am Samstag, 08.10.10 an die Abendkasse stellen. Ist noch wer dabei?
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast