Pro Trilogie-Tour zum Profirennen, Braunschweig (Bericht)

Benutzeravatar
goebel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 27.10.2010, 09:09
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Pro Trilogie-Tour zum Profirennen, Braunschweig (Bericht)

Beitragvon goebel » 25.07.2011, 14:07

Am Sonntag Morgen trafen sich bei stürmischen Wetter 15 Fahrer und eine Fahrerin um die Runde zu fahren. Beim Warten auf weitere Fahrer bekamen wir Besuch von einem Redakteur der Braunschweiger Zeitung. Er machte ein Gruppenfoto und wollte etwas über unsere Aktion wissen, um darüber schreiben zu können. Heute konnte man schon seinen Bericht in der Zeitung lesen. Das Foto zeigt leider nur einen kleinen Ausschnitt der Gruppe.

Nach dem das erledigt war, ging es Richtung Elm. Durch das Renngeschehen im Prinzenpark mussten wir uns langsam auf dem Radweg an den Zuschauern vorbei bewegen. Dann hatten wir freie Fahrt und es ging kurz hinter Braunschweig in zwei Leistungsgruppen ab auf die bekannte Strecke. Wir genossen im zügigen Tempo den Anstieg im Reitlingstal. Die gebildeten Gruppen erreichten geschlossen, trotz des Windes (25 km/h) das Ziel Prinzenpark.

Es besteht nun die Absicht der Teilnehmer, diese Runde öfter gemeinsam zu fahren. Wir werden sehen, ob das zu organisieren ist.

Im Prinzenpark liefen bei unserer Ankunft noch die Rennen der Männer KT/ABC. Hier hatten wir noch eine schöne Zeit um über den Braunschweiger Radsport zu diskutieren. Ein Fotograf des Veranstalters aus dem Orga Team gesellte sich zu uns und berichtete über die Absage der Veranstaltung. Die Bilder die er von uns gemacht hat, wird er in kürze bei Facebook einstellen. Wir sind gespannt, ob das so geschehen wird.
Mit dem Rad auf Tour

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Don Vito Campagnolo und 1 Gast