RTF Alma Mater '11, Hamburg-Harburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 22.07.2011, 19:42

rozzzloeffel hat geschrieben:gibt`s auch glühwein sonntag?

:?
Gute Idee
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 23.07.2011, 16:25

Dabei.

Geplant sind die 160 km.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 23.07.2011, 16:30

Hoffentlich wird es heute Nacht noch windiger, dass dann die ganzen Regenwolken abgezogen sind und wir dann schönes/mäßiges Wetter haben.


@Thomas
Hab vorhin nen Anruf erhalten, das mein neuer Rahmen da ist. Wird ab nächster Woche umgebaut. Dann hast du nichts mehr zu lachen. :D :D :D
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 23.07.2011, 16:36

Das klingt ja nach Kampfansage.
Dann bin ich ja mal gespannt.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 23.07.2011, 16:42

Moin

@Robert

Auch ein neuer Rahmen wird dir die Pedalumdrehungen nicht abnehmen. Musste ich auch feststellen. :mad: Doch ein leichterer Rahmen hilft dir bergauf etwas, so wie mir heute in Goslar bei 1.700 hm auf der 120 km Distanz.

Im Gegensatz zur Wettervorhersage für morgen in Hamburg hat das Wetter heute in Goslar mal mitgespielt.

Ich denke, wir werden wetterbedingt die morgige RTF streichen. Bei ca. 35 km/h Wind und auch noch Regen, kann ich mir die Tour de France oder die Formel 1 auf dem Sofa irgendwie entspannter vorstellen.

Gruß

Mirco ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.07.2011, 16:54

Mirco hat geschrieben:Bei ca. 35 km/h Wind und auch noch Regen, kann ich mir die Tour de France oder die Formel 1 auf dem Sofa irgendwie entspannter vorstellen.
Entspannter sicherlich, aber auch kaum spannender. Hörte ich da ein "Ich bin kaputt von der Harztour"? Nach 1.700 hm wäre das kein Wunder.

Das Wetter ist hier durchwachsen, nur ab und zu leichter Regen. Das bestärkt mich eher in meinem Willen endlich wieder zu fahren.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 23.07.2011, 16:55

Mirco hat geschrieben:Auch ein neuer Rahmen wird dir die Pedalumdrehungen nicht abnehmen. Musste ich auch feststellen. :mad: Doch ein leichterer Rahmen hilft dir bergauf etwas...
Ist mir bewusst. Nur ist es in diesem Fall ein Rahmen, der meiner Größe entspricht. Bisher war's ein 56er Rahmen. Aber erstmal abwarten, bis alles montiert worden ist und ausprobiert. :D Leichter wird das Rad nun allemal.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 23.07.2011, 17:18

Dein Rad wird nicht nur leichter sondern auch Aerodynamischer.:geschockt:
Vielleicht kann ich dich ja überreden in Hittfeld mit auf die große Runde zu kommen, dann können wir Testen, was dein neues Rad kann.
:Unentschlossen: :GrosseZustimmung:
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 23.07.2011, 19:50

also mir ist das morgen definitiv zu windig. Mich hat es vorhin schon ein paar mal fast von der Strasse geblasen. Für morgen ist noch eine Steigerung vorausgesagt mit Böen von 7 Bft. Das halte ich beim Fahren in einer Gruppe für sehr gefährlich.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.07.2011, 20:07

NOBNOB hat geschrieben: Für morgen ist noch eine Steigerung vorausgesagt mit Böen von 7 Bft.
Prima! Berge geben Kraft und der Wind stärkt die Moral! Morgen haben wir beides, ist doch toll! :ifreumi:
:gruss: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 23.07.2011, 20:19

Moin
Naja, kann man sehen wie man will :Unentschlossen:.

Anbei mal die Vorhersage für Hamburg Airport (übersetzt)

Winds: from the SW (220 degrees) at 17 MPH (15 knots; 7.8 m/s; 28km/h)
gusting to 34 MPH (30 knots; 15.6 m/s 57km/h)

Weather: Zeitweise DZ RA (Nieselregen, Regen)

Gefährlich finde ich den Wind nicht unbedingt, nur kommt man schlecht, bis garnicht voran. :PAM:

Trotzdem wünschen wir allen :Spinnen: viel Spaß und freuen uns auf den anschließenden Bericht.

Gruß

Mirco und Marit ;-)
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 23.07.2011, 20:24

... Will unbedingt fahren... Hoffe, dass sich nur wenige vom Wetter abschrecken lassen!

Wenn es ganz mies läuft, kann man ja auf die kürzeren Strecken gehen...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bergamo » 23.07.2011, 20:32

Hm, aber dann ist man mitten in der Nacht aufgestanden, 45 km gefahren (das wäre meine kürzere Strecke), trotzdem völlig erledigt (eigentlich schon immer nach den ersten 4 Kilometern bei der Alma Mater - ganz K.O. in Langenrehm), nass, kalt und enttäuscht, weil Streckenziel nicht geschafft ...

Ist das dieses Jahr schon der Klimawandel??? Fühle mich eh etwas angeschlagen. Der Wecker ist auf 6 Uhr gestellt. Dann schaue ich, wie ich mich fühle. Und dann schaue ich nochmal nach dem Wetterbericht, während ich meine Haferflocken mit Banane und Joghurt frühstücke. Aber sehr wahrscheinlich falle ich danach wieder ins Bett. Ich wünsche aber allen, die fahren, viel Spaß und wenig Regen und mäßigen Wind. Bleibt alle gesund.

Gruss Olav
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.07.2011, 20:40

Superwosi hat geschrieben:... Will unbedingt fahren... Hoffe, dass sich nur wenige vom Wetter abschrecken lassen!
:Hutab: und :Respekt: , das ist die richtige Einstellung, Sabine!
Ich mache auch den Windbrecher für dich, denn gleich am Anfang wird`s morgen heftig.
:gruss: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 23.07.2011, 20:59

Also ich bin Morgen auf jedenfall am Start.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
CGB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 10.05.2011, 08:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon CGB » 23.07.2011, 21:53

so lange es morgen nicht schüttet bin ich auch dabei. selbst wenn es sogar nur die 40iger strecke wird!
"Make it stiff and strong and you will never be wrong"
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 23.07.2011, 22:05

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Ich mache auch den Windbrecher für dich, denn gleich am Anfang wird`s morgen heftig.
:gruss: Dirk
Ohhh, wie schön. Dann schon mal im voraus Danke!!!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 23.07.2011, 23:22

Wie gemein ist denn das... erst streift die Wolkendecke HH und nun pustet der Wind anscheinend selbige zurück :mad:

Naja, mal sehen wie es sich heute Nacht entwickelt. Man sieht sich am Start. ;-)
CGB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 10.05.2011, 08:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon CGB » 24.07.2011, 07:51

ich mach mich mal langsam fertig. vlt. sieht man sich ja ma start. entweder hab ich ein rotes trikot an oder ne hässliche zu große graue regenjacke^^
"Make it stiff and strong and you will never be wrong"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast