Als ich heute morgen um kurz vor 10:00 Uhr in Stemwarde eintraf, traute ich meinen Augen nicht!
Knapp 30 Radler warteten dort auf den Start der Sonntagsrunde
Muss an der Werbung auf dieser Seite gelegen haben!!!
Allerdings plante ein Teil nur ein Stück der Strecke mitzufahren.
Leider hatte ich bei der Eingabe der Strecke in bikemap nicht auf die Reihenfolge der Wegpunkte geachtet

, so dass ein Teil der Radler der Meinung war, dass es zunächst an die Elbe ginge. Es ging jedoch zunächst Richtung Ratzeburg, da wir in Sprenge noch einen Mitradler aufsammeln wollten. An dieser Stelle daher noch mal ein dickes SORRY an Christian und seine angereisten Sportler!!! Hoffe, dass die andere Tour auch o.k. war!?!?
Kurz nach 10:00 Uhr setzten wir uns dann in Gange und flachsten noch, dass man diese Tour sicher hätte anmelden müssen.
In Sprenge machten wir dann kurz einen Stop, um einen weiteren Radler aufzusammeln.
Hier ein Bild der kurzen Rast:

Dort trennten sich dann auch die Wege der Schaalsee-Tour Radler (12 Mann) und der Leute, die nur eine kurze Runde (80 km über Schloß Wotersen) drehen wollten.
Über sehr ruhige und schöne Nebenstrecken ging es dann über RZ nach Dargow an den Schaalsee.
Auf dem Weg zum Schaalsee:

Am Schaalseehof angekommen sicherten wir uns im Hof erst einmal einen schönen Tisch:

Danach wurden die Waffeln (mit frischen Erdbeeren

und Eis geordert) Die Torten sahen zwar lecker aus, da aber noch knapp 100 km vor uns lagen, verzichteten wir lieber.
Hier ein Teil der Torten:

Es ging dann über Seebergen - Gudow - Wotersen - Müssen - Hamwarde - Richtung Dassendorf und dann zurück nach Stemwarde.
Aufgrund des Gegenwindes ließen wir den Abstecher an die Elbe aus, aber auch so standen am Ende über 160 km auf dem Tacho.
Eine tolle Tour, die wir bestimmt nicht das letzte Mal gefahren sind!
Dank an alle, die mitgefahren sind und fleißig Waffeln gegessen haben
Gruß, Mike