RTF Rund um Moor und Geest '11, Schwanewede (Bericht)

Björn
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2009, 18:25
Wohnort: Bremervörde

RTF Rund um Moor und Geest '11, Schwanewede (Bericht)

Beitragvon Björn » 01.05.2011, 13:22

<b>RTF Rund um Moor und Geest 2011 ab Schwanewede des RSC Vegesack
Wind, Wind und nochmals Wind</b>


Auf dem Hinweg zeigten die Windmühlen, was ich vom Tag zu erwarten hatte: Wind, Wind und nochmals Wind. Immerhin zeigte sich die Sonne und sorgte für angenehme Temperaturen. Ich habe mich angesichts des Windes und meiner nicht vorhandenen Form für die 77 km entschieden und erlebte eine gut ausgeschilderte schöne Strecke.

Zuerst gings nach Norden bis Uthlede, dann direkt in den Gegenwind nach Osten über Albstedt (erste Kontrolle bei km 28 ), Axstedt, Oldendorf bis Steden, Schwenk nach Süden bis Wallhöfen und dann endlich (!!!!) mit Rückenwind zurück über Hambergen (zweite Kontrolle bei km 58 ), Oldenbüttel und andere Dörfer. Glücklicherweise gibt es in der Gegend jede Menge Wälder und Alleen. Das sieht nicht nur schön aus, sondern ist besonders bei kräftigen Winden sehr hilfreich. Hilfreich war auch, dass sich große und disziplinierte Gruppen zusammengefunden haben.

Als kleines Schmankerl habe ich die kurzen Kopfsteinpflasterpassagen in (ich glaube) Meyenburg und Albstedt empfunden. Zwar rüttelte es ordentlich, ich hatte etwas Sorge um meine Laufräder und es kribbelte kräftig in Händen und Waden aber es machte irgendwie auch Spaß.

Ich selbst habe keine Bilder gemacht, aber am Streckenrand standen "Fotografen". Hoffentlich werden die Bilder auf der Homepage des RSC zu sehen sein. http://www.rscvegesack.de/

Insgesamt eine schöne RTF, gerne wieder. Kleine Kritik: Es fehlten rechtzeitige Ankündigungen für die Streckenteilungen, so der allgemeine Tenor in meiner Gruppe. Die Hinweise erfolgten erst direkt an den Teilungen, waren klein und daher nur schwer und (zu) spät zu erkennen.

Die Parkplatzsituation im Startbereich ist ungünstig. Viele, so auch ich, mussten direkt an der Straße parken. Das hat den Durchgangsverkehr erheblich behindert, der dann genervt reagierte, Radfahrer wuselten umher etc. Nicht ganz ungefährlich. Dennoch: Eine schöne Veranstaltung!
Horsti
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2011, 19:09
Wohnort: Weser-Elbe 3eck

Bilder von der RTF

Beitragvon Horsti » 02.05.2011, 19:24

Moin Moin Zusammen,

der Bericht und einige Fotos werdet ihr in Kürze auf der Internetseite des RSC Vegesack finden, hier noch einen link auf sämtliche Bilder die wir auf der Strecke geschossen haben
Handballer
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2011, 21:46

DANKE

Beitragvon Handballer » 02.05.2011, 21:49

..ja das war eine schöne RTF bei tollen Wetter. Ok, der Wind war ein wenig heftig, allerdings war ich froh, dass wir von der SG Premium Aerotec eine größere Truppe dabei hatten, somit war der Wind auch nicht ganz so schlimm.

Grüsse aus der Wesermarsch

:wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast