RTF Elbe-Classic ab HH-Neuwiedenthal (2 Bericht-Links!)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF Elbe-Classic ab HH-Neuwiedenthal (2 Bericht-Links!)

Beitragvon Helmut » 10.04.2006, 23:33

Diese RTF weist einige Besonderheiten auf: Sie ist die erste im nördlichen Norden. Bei gutem Wetter werden weit über tausend Teilnehmer starten. Dementsprechend mußt Du längere Wartzeiten bei der Anmeldung und am Start einplanen, insbesondere wenn Du keine eigene Startnummer mit zur Anmeldung mitbringen kannst.

Ein Höhenprofil der 115er Runde findest Du unter http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RT ... al.04.html

Kannst Du uns zu der Tour auf einer Karte oder zu einem GPS-Protokoll verhelfen? Und was findest Du noch an dieser Veranstaltung bemerkenswert?
Zuletzt geändert von Helmut am 01.05.2006, 22:29, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Meise
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2006, 20:45
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Meise » 13.04.2006, 01:19

Hallo Helmut,

hier nochmal meinen offziellen Glückwunsch zu Deinem Forum! :lol:

Wir Buxtehuder werden wohl eine Sternfahrt zur RTF machen, s.d. wir nicht die komplette Tour fahren werden.
Somit kann ich Dir leider nicht mit einer vollständigen GPS-Aufzeichnung dienen...:cry:

Bin aber dabei, unsere beiden permanenten RTF aufzuzeichnen. Die Daten stelle ich dann gerne zur Verfügung!

Gruß
Meise
Benutzeravatar
Arne
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 14.04.2006, 19:05
Wohnort: Bad Schwartau

GPS Log Neuwiedenthaler RTF

Beitragvon Arne » 14.04.2006, 20:10

Hallo Helmut,

... Glückwunsch zum neuen Forum !

Deine Seiten sind seit langem eine zuverlässige Quelle für radsportliche Aktivitäten usererseits... kompliment!

Zum Thema GPS-log und Neuwiedenthal.. habe heute bei einer Trainingsrunde mit einem Radsportkollegen beschlossen trotz des parallel stattfindenden Marathons in HH bei dem viele Freunde laufen an der RTF teilzunehmen.

Stelle am Sonntag nach der RTF das GPS Log meines Garmin Forerunners hier Online. Wir werden die 114 Km fahren, ist also die gesamte Strecke.

Erfreulicherweise spielt endlich das Wetter mit... bis jetzt hatten wir ja nur ein paar Tage an denen man richtig fahren konnte, aber jetzt ab Ostern wird es hoffentlich deutlich besser... heute waren viele Radler unterwegs und man konnte Problemlos in kurz fahren :wink: ... und Ostersamstag soll noch besser werden...

Viele Grüsse an alle!

Arne


Benutzeravatar
Arne
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 14.04.2006, 19:05
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon Arne » 15.04.2006, 11:00

Hallo,

für Interressierte an der Elbe-Classics RTF:

Ich habe Streckenprofil und Streckenkarte sowie GPS-Log hier gefunden:
http://outdoor.knusperfisch.de/weblog/2 ... assic.html

:!: Das geht am Anfang ja schon gut bergauf... :!:
Bild

Dank an Marc (unbekannterweise) für die Daten!

Gruß,
Arne
Benutzeravatar
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2006, 15:57
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordpirat » 21.04.2006, 14:55

Da ich es ja nun schon am Mittwoch nicht geschafft habe, werde ich allerdings am Sonntag mitradeln !
Gehts dort am Anfang wirklich gleich so stark bergauf ? Da seh ich ja schwarz für meinen aeroben Bereich !
Bild
Gast (Burkhard)

Beitragvon Gast (Burkhard) » 22.04.2006, 13:26

Nordpirat hat geschrieben: Gehts dort am Anfang wirklich gleich so stark bergauf ?
Erst geht es sanft bergan (Egestorfer Heuweg), dann rechts ab "Rehwechsel" und sofort links hoch für etwa 150 m bei 19%, das war dann die steilste Stele der gesamten RTF.
Benutzeravatar
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2006, 15:57
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordpirat » 24.04.2006, 11:57

Es war ein äusserst gelungenes RTF. Ich bin die 78 km Strecke geradelt. Wo bei die 82 km war. Eine gute Vorbereitung für den Henninger Turm.
Einziger negativer Punkt war, dass mein Kumpel vor mir gefahren ist und leider aus Versehen die 115er Strecke genommen hat. So musste ich im Ziel noch 1 Std. warten und bin zu spät zur Arbeit gekommen.
Aber die Strecke an sich war ein echter Traum !
Wenn mich auch die erste Steigung zum absteigen gebracht hat, hab ich mich doch ansonsten recht wacker durch die Harburger Berge geschlagen.
Vielen Dank für den Tag an die Harburger RG ! Ihr wart Top !
Bild
Gast

Beitragvon Gast » 24.04.2006, 14:10

Hallo Helmut,

super geniales Forum.......Respekt und Gratulation.

Auch für mich war Neuwiedental die erste RTF. Es hat riesen Spaß gemacht und die Orga war vorbildlich. Ich hatte mich für die 78er Strecke entschieden und sie war perfekt. Die ersten Anstiege waren ziemlich heftig :oops: aber ohne abzusteigen wurden sie gemeistert.
Alles in Allem eine ziemlich anspruchsvolle Strecke.

Danke für die Info´s von deiner Site.

Mach weiter so.

Kay
Benutzeravatar
joern_bo
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2006, 18:27

Beitragvon joern_bo » 26.04.2006, 18:29

Hallo,

war echt eine super RTF in Neuwiedental, danke nochmals an alle die mit der Ausrichtung und der Organisation zu tun hatten.

Einen ausführlichen Bericht und Bilder von der RTF findet Ihr auf der Seite
http://www.radsport-elmshorn.de.vu
Gruß Jörn 8)

Qualität kommt von Qual
http://www.radsport-elmshorn.de.vu
Benutzeravatar
Meise
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2006, 20:45
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Meise » 01.05.2006, 21:47

Meinen Bericht zur Elbe-Classic RTF findet Ihr hier:

http://meise24.homelinux.net/phpBB2/viewtopic.php?t=28

sowie einen Artikel aus den Harburger Rundschau vom 27.04.2006:

http://meise24.homelinux.net/phpBB2/viewtopic.php?t=31


Gruß
Meise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast