RTF Rund um Lüneburg '11 (Vorschau)

Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

RTF Rund um Lüneburg '11 (Vorschau)

Beitragvon Flachlandkönig » 07.04.2011, 12:37

Wer vor dem Velothon in Berlin noch einmal seinen Leistungsstand überprüfen möchte, für die oder den ist die RTF Rund um Lüneburg natürlich Pflicht.

„Rund um Lüneburg“ ist die gemeinsame RTF von RSC Lüneburg und VfL Lüneburg. Die diesjährige sechste Austragung findet am 15. Mai statt. Da am ursprünglichen Termin regelmäßig zu viele Parallelveranstaltungen statt fanden, haben wir den Termin auf den 15.5. vor verlegt. Strecken über 43, 81, 121 und 153 Kilometer bieten für jeden das Richtige. Startzeit ist 09:00-11:00.

Vorletztes Jahr hatten wir 850 Teilnehmer, der Ehrgeiz war geweckt und es sollten 1.000 Teilnehmer erwartet werden. Leider hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Weniger als 200 eiserne Radler trotzen dem Wind und dem Regen. In diesem Jahr hoffen wir natürlich auf gutes Wetter und sind auf euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen bestens vorbereitet.

Die Strecken führen durch das wunderschöne Gebiet zwischen Lüneburg und Hitzacker, bis fast nach Dannenberg auf der langen Runde. Sportlich wird die RTF wieder eine echte Herausforderung, so steht sowohl auf der 121 km-, als auch auf der 151 km-Runde wieder der Kniepenberg auf dem Programm. Eine Steigung die es in sich hat.
Auch die beiden kürzeren Strecken sind landschaftlich herrlich gelegen und wer während der Tour Lust auf mehr verspürt, kann an jeder Streckenteilung entscheiden ob noch Kraft für eine Verlängerung in den Beinen steckt.

Weitere Infos, Anfahrtskizze und Streckenplan findet Ihr hier:
http://radsport-lueneburg.de
http://www.rsc-lueneburg.de
Bertl
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 26.09.2007, 18:34
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Bertl » 11.04.2011, 18:43

Schade eigentlich, am gleichen Tag steigt die RTF des VfV Hildesheim durch die landschaftlich schönen wie abwechslungsreichen und sportlich reizvollen Sieben Berge im Altkreis Alfeld. :sad:

Viele Grüsse und viel Spaß
Bertl
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 20.04.2011, 13:41

Moin

Nach Göttingen mal wieder etwas flacheres. :D

Wir, Marit und Mirco, werden sicherlich mit anderen Fortunen dabei sein.

Am Samstag ist noch eine RTF in Bremen zum Aufwärmen.

;-)

Mirco
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 20.04.2011, 23:14

Nach dem Dauerregen letztes Jahr hoffe ich, dass wir dieses Jahr besseres Wetter bekommen.

Aber egal wie das Wetter wird, ich bin wieder dabei.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.04.2011, 23:21

tierfreund23 hat geschrieben:Aber egal wie das Wetter wird, ich bin wieder dabei.
Sehe ich ähnlich, mit dem obligatorischen Hinweis, dass, sollte es an dem Tag Kuhscheiße regnen, ich dann doch lieber daheim bleiben würde.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 21.04.2011, 07:43

Moin

Zum Glück (oder Ünglück) können wir das Wetter ja leider nicht beeinflussen. Aus Sicht der Veranstalter ist schlechtes Wetter ja immer eine Planungsunsicherheit.

Ich persönlich habe auch so meine Limits. Wenn die Vorhersage nach Regen oder starkem Wind ausschaut, überlege ich auch, ob eine weite Anreise Sinnvoll erscheint.

Hoffen wir mal das Beste für Lüneburg.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

... dann mal die lange Tour?

Beitragvon Superwosi » 01.05.2011, 21:25

Sounds good.

Mal sehen, ob es dann für die lange Strecke reicht...

Was ist denn mit dem Kniepenberg? Windschneise? Lang? Steil? Beides?
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Flachlandkönig » 02.05.2011, 11:37

Hallo Superwosi,

wenn du den Kniepenberg noch nicht kennst, wird es aber Zeit. Ich bin vorletztes Wochenende den Kniepenberg auf der "RTF-Probefahrt" gefahren und hatte das Gefühl, dass ich die Kurbel bei der nächsten Umdrehung nicht mehr rum kriege. Habs dann aber doch noch ohne umzufallen geschafft... mit neuem Jahres-Max-Puls.

Die letzten beiden Bilder sind vom Kniepenberg RTF 2010.
http://radsport-lueneburg.de/index.php? ... Itemid=106#
Benutzeravatar
Bikesailor
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2011, 20:55
Wohnort: Hamburg

Re: ... dann mal die lange Tour?

Beitragvon Bikesailor » 02.05.2011, 21:45

Superwosi hat geschrieben:Sounds good.

Mal sehen, ob es dann für die lange Strecke reicht...
Hallo Superwosi!

Beeindruckend, dass Du den Zweiradfahrern treu geblieben bist und die lange Strecke ins Auge fasst. Christian S. (Vespa, ca. 1986 ...) und ich haben Sonntag gerade die 83 in Buxtehude geschafft. Aber da war ja auch Gegenwind ...

Vielleicht bis in Lüneburg (es sei denn, ich darf Segeln gehen ...),
Bikesailor
Der mit dem Wind fährt ...
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Rund um Lüneburg RTF des Monats

Beitragvon Flachlandkönig » 06.05.2011, 17:08

Die Radzeitung Roadbike erklärt die RTF Rund um Lüneburg zur RTF des Monats.

Wir freuen uns natürlich unheimlich über diesen Titel, aber zur RTF des Monats wird es natürlich erst durch euch, die bei voraussichtlich aller feinstem Sonntagswetter erschöpft und zufrieden wieder im Ziel ankommen.
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 06.05.2011, 19:49

150er? ich bin 100% dabei. Endlich mal wieder meine alte "Heimstrecke" abspulen und ich kann meine in Hannover'sche "Berg"-Kondition ausfahren.

Wer würde denn noch mit auf Bergtour kommen?


Gruß Robert
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 06.05.2011, 20:27

Ich bin auch auf jeden Fall dabei, geht schliesslich fast an der Haustür vorbei. Werde aber nur die 120er Runde schaffen.
Benutzeravatar
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Reppenstedt

Beitragvon snief » 07.05.2011, 08:42

Moin, moin,

diesmal scheint ja sogar das Wetter mit zu spielen.

Die Heim-RTF steht dick in meinem Kalender - eigentlich auch die lange Runde. Ggf. kann man bei fehlender Form ja abkürzen. ;)
Bild
(Michael Menges)
CGB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 10.05.2011, 08:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon CGB » 10.05.2011, 09:03

hi,

bin auch dabei. Wetter scheint ja gut zu werden!
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 10.05.2011, 23:03

Hallo Robert,

wie ich dir Sonntag schon erzählt habe, werde ich mir auch die 150 km vornehmen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
pinkbike-woman
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2011, 19:52

Re: RTF Rund um Lüneburg 15.05.

Beitragvon pinkbike-woman » 11.05.2011, 14:49

Ich bin in Buxtehude die lange Strecke gefahren (der reinste Horror) und ich werde es auch in Lüneburg wieder tun - ausgenommen es regnet ununterbrochen! :D
The pain of not doing something is greater than the pain of doing something
Rollator
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2007, 21:20

Beitragvon Rollator » 11.05.2011, 19:55

bin bei jedem wetter auf der 150er runde dabei.
meine lieblingsstrecke :)
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 12.05.2011, 18:49

Ich finde Lüneburg ist jedes Jahr die 150er wert. Es gibt doch nichts besseres als sich zu freuen, wenn man den Kniepenberg in einem Stück packt. (nicht vergessen zu schalten ;) ) Bisher ist mir dies nur zweimal gelungen.
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 12.05.2011, 21:36

Wettervorhersage sehr durchwachsen...
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 12.05.2011, 23:31

Reisender hat geschrieben:Wettervorhersage sehr durchwachsen...
Ich vertraue da eher einem Blick am Samstagabend auf das Wetterradar, als irgendwelchen Prognosen, welche Tage vorher gemacht wurden. ;)

Also immer schön aufessen und abends von :schlafen: träumen.

Das Wetter muss gut werden :Sonnenschein: :Sonnenschein: :Sonnenschein:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.05.2011, 23:44

RobertM hat geschrieben:Ich vertraue da eher einem Blick am Samstagabend auf das Wetterradar, als irgendwelchen Prognosen, welche Tage vorher gemacht wurden. ;)
:GrosseZustimmung:

Im Zweifel wiederhole ich dies am Sonntag ("Regenradar"), bevor ich aus dem Haus gehe.
Zuletzt geändert von Helmut am 13.05.2011, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 13.05.2011, 07:25

Moin

Na, zum Glück fahren Mirco und ich schon am Samstag die RTF in Bremen. Sollte es am Sonntag also sehr durchwachsen sein, was wir nicht hoffen, haben wir zumindest schon mal ein paar RTF-Km abgespult.

Gruß

;-) Marit
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Halsschmerzen

Beitragvon Superwosi » 13.05.2011, 08:08

... werde krankheitsbedingt wohl ausfallen... :-(

Euch viel Spaß.

:?
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Halsschmerzen

Beitragvon Helmut » 13.05.2011, 08:11

Superwosi hat geschrieben:... werde krankheitsbedingt wohl ausfallen... :-(
Schade. Gute Besserung!

Müssen wir uns Sorgen um Dich machen oder wirst Du bis Berlin vermutlich wieder oben auf sein?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Halsschmerzen

Beitragvon Superwosi » 13.05.2011, 08:57

Helmut hat geschrieben:
Superwosi hat geschrieben:... werde krankheitsbedingt wohl ausfallen... :-(
Schade. Gute Besserung!

Müssen wir uns Sorgen um Dich machen oder wirst Du bis Berlin vermutlich wieder oben auf sein?
Sind bislang "nur" ganz schmerzhafte Halsschmerzen... wird schon werden... denke etwas Erholung ist da hilfreich...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste