Seite 1 von 2

RTF Elbe-Classic, Hamburg-Neuwiedenthal (Vorschau)

Verfasst: 05.04.2011, 09:01
von Helmut
Bei guten Wetter dürften so um die tausend Leute am kommenden Sonntag die erste RTF im Raum Hamburg des Jahres 2011 genießen. Die wichtigsten Daten:

Datum: 10.04.2011
km: 114 / 79 / 48
Punkte: 3 / 2 / 1
Startort: Hamburg-Neuwiedenthal, Schule Lange Striepen, Lange Striepen
Startzeit: 09:00 - 11:00
Veranstalter: http://www.harburger-rg.de/

Nach sieben Wochen verletzungsbedingter Pause werde ich mich mit der 79er-Runde begnügen, mich über Begleitung oder am Ziel dazustoßende Foris freuen. Man muss diese Tour aber nicht mit den HFS-Foris fahren. Es gibt noch mehr nette Leute und (anfangs) allein geht's auch.

Wessen Gesicht könnte mir denn am Sonntag über den Weg laufen bzw. fahren?

Verfasst: 05.04.2011, 09:05
von Rose
Ich bin dabei.

Verfasst: 05.04.2011, 09:22
von Reisender
Ich versuche zu erscheinen.
Muss nur die Anfahrt irgendwie hinkriegen.
Mittlerweile ist auch ein Helm da und das Bike eh ( fast ) fertig. :HaHa:
Würde mich auch mit der mittleren Runde begnügen, da ich noch keine Langstreckenerfahrung habe.

Verfasst: 05.04.2011, 19:09
von Udo
Bin dabei. Mittlere Runde.

Dabei

Verfasst: 06.04.2011, 07:52
von Heimfelder Dirk
Eine meiner Lieblings-Veranstaltungen bei mir fast vor der Haustür!
Freue mich auf meine Nachbarn von der Harburger-RG, mit denen ich in den letzten Wochen, bis auf eine, alle Ihre Permanenten abgefahren habe. Ebenso freue mich auf möglichst viele Foris, die aus dem Winterschlaf erwacht sind und auf alle anderen Sportler, die jetzt auf der Straße wieder richtig in die Pedalen treten wollen. :D

@Reisender: Die S-Bahn Station Neuwiedenthal ist nur 5 Minuten entfernt.

:gruss: Dirk

Verfasst: 06.04.2011, 08:54
von rozzzloeffel
Eigentlich ein Pflichttermin, da auch die HRG ein absolut professioneller und sympathischer Gastgeber ist. (Diesbezüglich auch nochmal ein großer Dank an die vergangenen Möglichkeiten des gemeinsamen Permanentefahrens :Danke: )

Ich jedoch werde am Wochenende ganz woanders meine Punkte sammeln.

Am Samstag fahre ich (doch tatsächlich noch) die CTF "5. Rhein-Erft-Cross 'Paris - Roubaix'" der SV Grün-Weiß-Rot 1930 e.V. Düsseldorf (44 KM), am Sonntag die RTF "Zwischen Ruhr und Wupper" der RV 'Endspurt 08' Wuppertal.

Ich hoffe, dass ich Spannendes berichten kann und wünsche Euch allen sonnige Elbe Classics ;-)

Verfasst: 06.04.2011, 11:55
von QuickNic
Bin auch dabei, freue mich!

Saisonauftakt

Verfasst: 06.04.2011, 14:15
von dermitdemradfährt
Natürlich bin ich mit dabei.

79 oder 114km, wird sich zeigen.

Wir sehen uns auf der Strecke.... hoffentlich bei schönem Wetter.

Verfasst: 06.04.2011, 15:04
von Reisender
Also wenn so viele Biker erwartet werden dürfte es schwer werden. Ich selbst hab ja kein Foren Trikot.
Um wieviel Uhr sollte man dann nun da sein, die Uhrzeit ist ja breit gestreut von 9-11? Auf der Rad-Net Seite werde ich da nicht so schlau draus.

Verfasst: 06.04.2011, 15:07
von dermitdemradfährt
@ reisender,

das Startfenster liegt zwischen 9 und 11:00h, wobei die meisten versuchen relativ früh zu starten.

Ich hoffe die Info hilft dir weiter.

Verfasst: 06.04.2011, 15:16
von Reisender
Moin, leider nicht wirklich.
Also Zb Helmut und Foris kommen 9 und radeln los und ich bin um 10:00 da steh dann aleine da rum... :sad:

Verfasst: 06.04.2011, 15:22
von dermitdemradfährt
Ok, sieht so aus, als fährst du deine erste RTF.

Bei schönem Wetter starten dort weit über Tausend Biker bei nicht so schönem Wetter etwas unter Tausend. Die fahren natürlich nich alle auf einmal los sondern immer in ca. 50er Startgrüppchen alle 3 Minuten. Deshalb das Startfenster von 9 - 11:00h.

Jetzt OK?

Verfasst: 06.04.2011, 15:40
von rozzzloeffel
Reisender hat geschrieben:Moin, leider nicht wirklich.
Also Zb Helmut und Foris kommen 9 und radeln los und ich bin um 10:00 da steh dann aleine da rum... :sad:
Offiziell kannst Du zw. 9-11 Uhr starten.

In der Regel aber starten 90% aller Fahrer Punkt 9 Uhr, werden in z.B. 50er Blöcken auf die Tour geschickt.

Wenn Du nicht allein fahren willst, sei zu um 9 Uhr startklar.

Verfasst: 06.04.2011, 15:57
von Reisender
Ok, alles klar.
Roter Peugeot 307 CC mit STD Kennzeichen. Ich werd möglichst nach HFS Trikots ausschau halten.
Mit der Fähre könnte ich über Teufelsbrück auch anradeln, wäre evt auch ne Option.

Verfasst: 07.04.2011, 15:34
von RSG-Arne
Das mit der Fähre ist bestimmt eine gute Idee, von der RSG Blankenese wird das bestimmt auch der eine oder andere tun. Ich selbst bin nicht dabei, wünsche Euch aber viel Vergnügen!

Arne

Gesundheit

Verfasst: 07.04.2011, 18:34
von Superwosi
... wenn die Gesundheit mitspielt bin ich auch dabei... so far... keep the fire burning...

http://www.youtube.com/watch?v=CnnleEfr ... ture=share

:D

Verfasst: 07.04.2011, 20:13
von mad.mat
Bin dabei, mal sehen was meine lieben so fahren. Also entweder 79 oder 114.

Verfasst: 07.04.2011, 21:42
von Ötzy
79er !
Ich freue mich auf neue und bekannte Gesichter.
Meine Premiere was RTF angeht.

Verfasst: 07.04.2011, 22:08
von Stauder Volker
Freue mich schon auf den Sonntag :ifreumi: viele nette Menschen und bekannte Gesichter nach langer Pause wieder zu sehen. :D Werde die 114 KM in's Visier nehmen auch wenn ich danach :cry: aussehe und bin.

Da war noch was

Verfasst: 08.04.2011, 07:35
von Heimfelder Dirk
QuickNic hat geschrieben:Bin auch dabei, freue mich!
Toll, das du wieder dabei bist ;-)
Lass bitte mal einen Flaschenhalter frei, da war doch noch was... :!:
:gruss: Dirk

Verfasst: 08.04.2011, 13:19
von QuickNic
Hallo Dirk,

ja was war da denn noch ;)!? Freue mich...bis Sonntag dann!

Nic

Verfasst: 08.04.2011, 13:58
von Ledersattel
Moin zusammen,

ich wäre auch gerne am Sonntag dabei, nur -leider- :D muß ich ab morgen auf Mallorca meine Runden drehen. : Kreisel : Euch allen viel Spaß und - wir sehen uns!
Ich prrosit auf Euer Wohl!!

Gruß
Ledersattel

Verfasst: 08.04.2011, 20:46
von tierfreund23
Da bin ich natürlich dabei.

Habe mir die 79 km vorgenommen, aber wenn es gut läuft, kann es auch sein, dass ich auf die 114 wechsel.

Verfasst: 09.04.2011, 09:56
von NOBNOB
meine Mandelentzündung ist leider noch nicht verheilt.
Deshalb bin ich leider nicht dabei.

Verfasst: 09.04.2011, 10:23
von mad.mat
NOBNOB hat geschrieben:meine Mandelentzündung ist leider noch nicht verheilt.
Deshalb bin ich leider nicht dabei.
Schade, hab mich so auf Dich gefreut. Gute Besserung!

Hat jemand einen GPS Track von der Strecke?