3. Uelzen fährt Rad / 11. Uhlenköper-RTF, Uelzen (Vorschau)

Benutzeravatar
Peter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 21.08.2006, 09:24
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

3. Uelzen fährt Rad / 11. Uhlenköper-RTF, Uelzen (Vorschau)

Beitragvon Peter » 25.03.2011, 23:58

Bild
„Uelzen fährt Rad“ –
Großer Fahrrad-Aktionstag am 29. Mai


• Geführte Familien-Radwandertour mit kostenlosem Frühstück
• Radtourenfahrten (41 -156 km) für jedermann
• Tipps & Infos rund ums Rad

„Uelzen fährt Rad“ – unter diesem Motto hat der Post SV Uelzen am Sonntag, dem 29. Mai zum dritten Mal ein attraktives Programm für alle Fahrradfreunde zusammengestellt. Angeboten werden fünf Radstrecken, von der gemütlichen Familien-Radwandertour bis zur sportlichen 156 km-Landkreis-Rundfahrt. Auch die 11. Uhlenköper-RTF ist Bestandteil von "Uelzen fährt Rad". Bis auf die Familientour, die einige Waldwege beinhaltet, führen alle Routen über verkehrsarme, durchgängig asphaltierte Straßen. Die Marathonstrecke wird in diesem Jahr leider nicht angeboten.

Die einzelnen Touren
Nach dem großen Erfolg der Familien-Radwandertour führt die Strecke dieses Mal über knapp 40 km vom Postsportheim am Uelzener Kuhteichweg nach Bad Bevensen. Hier warten nicht nur ein einmaliger Ausblick von der „Sängershöhe“ und ein Besuch der naturkundlichen Ausstellung „aus dem Walde“ auf die Teilnehmer, sondern auch wieder ein kostenloses Familienfrühstück mit Spezialitäten aus der Region. Der gemeinsame Start für die Radwandertour erfolgt um 10 .30 Uhr, die Fahrzeit liegt (inklusive Pausen) bei vier bis fünf Stunden. Wer dabei sein möchte, sollte ein intaktes Fahrrad, Flickzeug, etwas Streckenverpflegung und möglichst gute Laune mitbringen. Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen (für Kinder Pflicht).

Gut zu wissen:
Das Startgeld der Familientour (Erwachsene 3,- Euro, 2,- Euro Startnummernpfand) kommt in voller Höhe der Jugendarbeit des Post SV Radsportteams zu Gute.

Die Radtourenfahrten über 41, 78, 116 und 156 km (Startzeit 10 – 12 Uhr) richten sich vor allem an sportlich orientierte Teilnehmer. Wer 78 km und mehr zurücklegen möchte, sollte ein Rennrad benutzen. Welche dieser Tour es letztlich sein soll, kann unterwegs spontan entschieden werden, denn alle Routen (bis auf die Familien-Radwandertour) sind beschildert und durch Verpflegungsstationen miteinander verknüpft.

Kosten & Anmeldung
Für die Radtourenfahrten (41 bis 156 km) sind 8,00 Euro zzgl. drei Euro Startnummernpfand zu entrichten, BDR-Mitglieder nehmen für 5,00 Euro teil. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ohne RTF-Wertungskarte zahlen 3,00 Euro plus Nummernpfand, mit Wertungskarte und dem Vermerk „Schüler“ kann gratis mitgeradelt werden. Die Anmeldung im Post SV Vereinsheim am Kuhteichweg ist am Veranstaltungstag ab 8 Uhr geöffnet.

Zahlreiche Serviceangebote
Im Rahmen der Fahrradtouren werden zahlreiche Serviceleistungen geboten, die vom Pannendienst über Streckenbeschilderung, Übernachtungsmöglichkeiten /Wohnmobil-Stellplätze auf dem Vereinsgelände und Duschmöglichkeiten bis zum Versicherungsschutz der Teilnehmer reichen. Außerdem werden im Abstand von ca. 30 km kostenlos Snacks und Getränke gereicht.Weitere Aktivitäten rund um’s Rad sind im Start-/Ziel-Bereich geplant. Auch für das leibliche Wohl zu kleinen Preisen ist gesorgt.

Nähere Auskünfte gibt es im Internet unter http://www.radsportteam.de und beim Post SV Radsportteam unter Telefon: 05 81 / 23 05 32 07 od. 01 71 / 3 44 21 99.

Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung und hoffen, dass viele Teilnehmer den Weg zu uns finden zumal am Vortag im nur knapp 30 km entfernten Müden/Örtze ebenfalls eine RTF (auf völlig anderen Strecken) stattfindet!
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 26.03.2011, 06:08

Moin

Und schon längst notiert. Bin dabei, sofern nichts dazwischen kommt. :D

Gruß ;-)

Mirco
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.04.2011, 01:17

Wie in fast all den Jahren zuvor kollidiert für mich der Termin dieser RTF mit einer im Raum Hamburg. Man kann nicht überall sein, obwohl es mir 2010 in Uelzen sehr gut gefallen hat, werde ich 2011 an dem Tag wieder in Bad Oldesloe dabei sein.

Uelzen ist trotzdem ein Tipp von mir, für alle, die nach Uelzen die kürzere Anreise haben oder mal was anderes erleben wollen. Siehe nicht nur meinen Bericht und Bilder aus 2010:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2877

Der besondere Tipp: Hinterher zur Bratwurst den leicht süßlichen, super leckeren „Pommes & More“-Ketchup aus regionaler Produktion nehmen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 11.05.2011, 10:55

Diese Jahr leider ohne Marathon :Unentschlossen:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 18.05.2011, 19:39

...den Marathon haben wir dann ja ein Woend später in Altwarmbüchen. Zwar flach und ohne Berge, dafür ohne Berge und flach :o

Müden und Uelzen sind fest eingeplant, meine derzeit angeschlagene Gesundheit kuriere ich hoffentlich am Woend in Nordenham aus und lasse mich von einer Permanenten dort durchpusten...

Man sieht sich...auf dem Rad.
Und immer dran denbken, eine RTF ist kein Rennen :Totlach:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 18.05.2011, 22:24

Moin

Also, wir fahren nur nach Uelzen. Müden ist sicherlich auch interessant, doch der Start um 08:00 ist mir bei ca. 01:45 Std. Anreise etwas zu früh. Uelzen beginnt um 10:00. Die Anreise ist zwar auch nicht kürzer, doch die Startzeit ist angenehmer. Ein weiterer Faktor sind auch die Gesamtkilometer, die ich dann im Auto abschpulen müsste, um an beiden RTF´s teilzunehmen.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 228
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mr.colnago » 26.05.2011, 18:18

Sonntag werde ich in Uelzen meine Kilometer abspulen. Im letzten Jahr war es ja so stürmisch, das es mich fast vom Rad geworfen hätte. Hoffe das es diesmal ruhiger wird für uns Pedaleure. Werde die Landschaft wieder geniessen und abspeichern. Konnte sogar eine nette Frau aus unserem Verein bewegen die RTF mitzufahren. Dann wird es sicher ein noch schönerer Sonntag für mich...

Dirk von der RG Wedel grüßt den Rest der Radlerwelt :D
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 27.05.2011, 13:12

Nach der tollen RTF im letzten Jahr bin ich dieses Mal auch wieder mit dabei :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], sonja1 und 1 Gast