RTF-Permanente HH-Geesthacht-HH '11, Harburg (Vorschau)

Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

RTF-Permanente HH-Geesthacht-HH '11, Harburg (Vorschau)

Beitragvon rozzzloeffel » 24.02.2011, 15:20

Hallo zusammen,

noch sieht die Wetterprognose gut aus.

So langsam möchte ich auch auf der Straße endlich loslegen.

Ich habe vor, am 06.03. so gegen 10 Uhr eine Permanente (70-80 KM) im Hamburger Raum zu befahren, z. B. "Zur Alsterquelle", "Zum Bokeler See" (Start in Norderstedt; die Strecken könnten mit Pfeilen ausgestattet sein), "Wulfsmühlentour" (ab HH-Niendorf, hat auch Pfeile) oder z. B. von der RSC Kattenberg ab Henstedt-Ulzburg "Zum Kloster Nütschau" oder "Übern Kattenberg".

Man könnte auch eine schöne Tour der Harburger RG abfahren, z. B. die "Südschleife Cyclassics", "Hamburg-Geesthacht-Hamburg" etc.

Oder die Endspurtler Permanenten, oder, oder, oder (Vorschläge gern)

Hat noch jemand Lust, an dem Tag mit mir 2 Punkte auf einer schönen Route abzuradeln?

PS: Wer lieber crossen möchte, dem lege ich am 06.03. das Crossing all over der RSF Pinneberg ans Herz (s. auch im Forum).
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 24.02.2011, 22:40

Wenn es nicht zu kalt wird, bin ich für jeden Spaß aufm Renner zu haben.

Vielleicht habe ich bis dahin schon neue Überschuhe und dann is mir eh alles egal.
Radmarathoni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 08.12.2008, 09:08

Beitragvon Radmarathoni » 25.02.2011, 10:15

Moin,

das wäre dann meine erste Tour dieses Jahr mit dem Rennrad. Bin bislang nur CTF-Touren diesen Winter gefahren bin weiß ich natürlich nicht wie schnell ich auf dem Rennrad bin. Bei moderaten Tempo wäre der Heidjer aus Bomlitz gerne dabei, wenn ihr eine Tour der RG Harburg fahren würdet.
Es grüßt euch der Radmarathoni
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 25.02.2011, 11:18

Also, all zu schnell wirds nicht werden, ich bin froh, wenn ich einen 25-27er Schnitt habe (kommt auch auf die Strecke an). In der normalen RTF-Saison komme ich auf 28-29 im Schnitt.

Und natürlich muss man eh kurzfristig wg. z.B. Wetter entscheiden.

Mir wäre eine Tour oberhalb des Elbtunnels lieber, aber mal schauen, wohin so die Mehrheit tendiert.

@myself: Kleine Korrektur: Die Tour "Zur Alsterquelle" startet in Volksdorf (etwas jwd); mit der "Wulfsmühlentour" meinte ich die Tour "Zur Wulfsmühle" der RV Germania (mein persönlicher Favorit), welche den Startpunkt direkt neben der U-Bahnstation "Schippelsweg" in Niendorf hat und mit Pfeilen ausgestattet ist. Das spart Verwirrungspotenzial und folglich Zeit (man fährt flüssiger, wenn man ohne GPS-Gerät unterwegs ist) und man ist nicht auf einen PKW zur Anfahrt angewiesen.

Ich hoffe, es kommt noch mehr Resonanz. So gemütliche etwa 75 KM auf Straße zum Reinkommen mit ein paar Leuten (und für die Punktesammler zusätzlich mit 2 RTF - Punkten belohnt) hat doch was.
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 25.02.2011, 16:33

rozzzloeffel hat geschrieben:Also, all zu schnell wirds nicht werden, ich bin froh, wenn ich einen 25-27er Schnitt habe (kommt auch auf die Strecke an). In der normalen RTF-Saison komme ich auf 28-29 im Schnitt.

Und natürlich muss man eh kurzfristig wg. z.B. Wetter entscheiden.

Mir wäre eine Tour oberhalb des Elbtunnels lieber, aber mal schauen, wohin so die Mehrheit tendiert.

@myself: Kleine Korrektur: Die Tour "Zur Alsterquelle" startet in Volksdorf (etwas jwd); mit der "Wulfsmühlentour" meinte ich die Tour "Zur Wulfsmühle" der RV Germania (mein persönlicher Favorit), welche den Startpunkt direkt neben der U-Bahnstation "Schippelsweg" in Niendorf hat und mit Pfeilen ausgestattet ist. Das spart Verwirrungspotenzial und folglich Zeit (man fährt flüssiger, wenn man ohne GPS-Gerät unterwegs ist) und man ist nicht auf einen PKW zur Anfahrt angewiesen.

Ich hoffe, es kommt noch mehr Resonanz. So gemütliche etwa 75 KM auf Straße zum Reinkommen mit ein paar Leuten (und für die Punktesammler zusätzlich mit 2 RTF - Punkten belohnt) hat doch was.
Obwohl ich muss sagen, die Tour der Harburger RG "Hamburg-Geesthacht-Hamburg" sieht echt ganz interessant aus, gefällt mir. Schön an der Elbe längs, und denn hoffentlich mit Sonnenschein 8) was meint Ihr?

Tourverlauf siehe hier:

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... 65920&z=11
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 26.02.2011, 08:59

Ich bin dabei.
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 26.02.2011, 10:36

Na, dann würd ich sagen, steht die Route: Die Permanente "Hamburg-Geesthacht-Hamburg" der Harburger RG, welche in Elbnähe längs führt.

Will noch jemand mit und locker 74 KM auf Straße anradeln?

Startort der Permanenten ist die Esso-Tanke an der Winsener Str. in HH-Harburg. Ich wollte um 10 Uhr starten. Streckenpläne gibts an der Tanke für EUR 3,00, nach der Tour gibts dort noch 2 RTF-Punkte.

PS: Nur proforma: Ich führe keine organisierte Veranstaltung durch, sondern begebe mich lediglich auf eine Trainingsfahrt, in dessen Rahmen ich mich freue, wenn Gleichgesinnte mitfahren wollen. Jeder fährt auf eigenes Risiko.

Ich hoffe, das Wetter spielt mit.
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 26.02.2011, 18:46

Meine Frau kommt auch mit. Ich denke, wir werden so um und bei 25 km/h im Schnitt fahren,; mal mehr, mal weniger.
Radmarathoni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 08.12.2008, 09:08

Beitragvon Radmarathoni » 28.02.2011, 08:06

Moin,

habe am Wohenende mein Rennradel für die neue Saison klar gemacht und freue mich schon auf den kommenden Sonntag. Das Wetter scheint ja gut zu werden und das Tempo kommt mir auch entgegen, so daß wir mit einer schönen Tour rechnen können.
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 28.02.2011, 10:06

Wir werden definitiv nicht die Einzigen sein!

Hab grad mal auf die Page der Harburger RG geschaut und folgende Info im Veranstaltungskalender gefunden:

Veranstaltungsinformation
Termindatum: 06.03.2011
Kategorie: RTF
Betreff: Eröffnungs-Permanente
Ort: Esso-Tankstelle Winsener
Beginnt um: 10:00 06.03.2011
Beschreibung: Eröffnungs-Permanente der Harburger-RG. Welche unserer Permanenten wir fahren entscheiden wir kurzftistig, abhängig von der Windrichtung.

Na das passt doch wie A.... auf Eimer! Wenn wir da schon zu viert verabredet sind, kann man doch komplett zusammenfahren.

Und dass evtl. die Tour nach Windrichtung ausgesucht wird, klingt auch sehr intelligent. (Ich hoffe aber insgeheim, dass es die Geesthachter Runde wird :D, wobei die anderen Routen bestimmt auch sehr schön sind.)

Hab grad nochmal Helmut vom Forum angemailt. Er nimmt diesbezüglich mit den Harburgern Kontakt auf. Vielleicht sind sie ja bereit, mit uns zusammen zu fahren.
Zuletzt geändert von rozzzloeffel am 02.03.2011, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Mal gucken

Beitragvon Superwosi » 01.03.2011, 00:56

Huhu, bin noch im Skiurlaub, könnte mir das Sonntag aber sehr gut vorstellen!

Mal gucken...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 02.03.2011, 08:49

Der Wetterbericht schaut ja ganz ordentlich fürs Wochenende aus. Ich freu mich :D so schließt sich ja noch vielleicht der eine oder die andere an.

Gibt es auf unserer Runde nach Geesthacht und zurück eigentlich eine nette Möglichkeit für eine Kurzpause?
Eddy 45
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2011, 16:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Eddy 45 » 02.03.2011, 16:47

Moin Moin,

wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei.
Ich freue mich schon Euch kennenzulernen :wink:

Schönen Gruß Eddy :cry:
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Any news?

Beitragvon Superwosi » 04.03.2011, 15:21

... gibt es weitere News zu dieser Permanenten?

Kommt denn kein Fori mehr mit?

:cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Re: Any news?

Beitragvon rozzzloeffel » 04.03.2011, 17:16

Superwosi hat geschrieben:... gibt es weitere News zu dieser Permanenten?

Kommt denn kein Fori mehr mit?
Meine Frau, RobertM, radmarathoni, Eddy 45 und HeimfelderDirk (kennt den Tourverlauf) haben sich noch angekündigt.

Zudem kann es sein, dass sich die Harburger RG uns noch anschließt (haben sich bisher dazu nicht geäußert; Helmut hat telefonisch und per Mail mehrfach versucht, sie zu erreichen; die fahren genau zeitgleich auch eine Permanente vereinsintern von der ESSO aus ab und entscheiden sich Sonntag, welche Route sie nehmen -> siehe auch deren Homepage).

Und ansonsten- einfach überraschen lassen.

Wetter soll top werden :D
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Any news?

Beitragvon Superwosi » 04.03.2011, 17:24

rozzzloeffel hat geschrieben:Und ansonsten- einfach überraschen lassen.
okidoki,

Danke für die Infos!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Any news?

Beitragvon Helmut » 04.03.2011, 19:10

rozzzloeffel hat geschrieben:Wir werden definitiv nicht die Einzigen sein! Hab grad mal auf die Page der Harburger RG geschaut und folgende Info im Veranstaltungskalender gefunden...

Hab grad nochmal Helmut vom Forum angemailt. Er nimmt diesbezüglich mit den Harburgern Kontakt auf. Vielleicht sind sie ja bereit, mit uns zusammen zu fahren.
Ihr könnt Euch gern den Leuten von der Harburger RG anschließen.
Dietmar Heiner von der Harburger RG hat geschrieben:Natürlich seid ihr uns am Sonntag (10:00 Uhr an der Tanke) willkommen.
Also viel Spaß Euch. Den bestmöglichen Anführer habt Ihr jetzt ja.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 05.03.2011, 04:50

Moin,

dann ist ja morgen früh in Wilstorf fast so etwas wie ein Harburger RTF-Auftakt!
: Kreisel :
Ich werde da sein, mal sehen, wohin die Reise geht. Ich favorisiere auch die Geesthachter-Runde wie Rozzzlöffel, die ist fast identisch mit meiner Hausrunde und bietet außer Kohlehydratreicher Verpflegung an der Kontrollstelle bei McD auch noch die Möglichkeit einer kurzen Seereise.

:gruss: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 199
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 05.03.2011, 18:19

Hallo Superwos, Dirk, Rozzzlöffel und hoffentlich noch weitere aus dem Forum.

Schließe mich Euch gerne bei den sonnigen Wetteraussichten für Morgen an und bin um 10.00 Uhr an der Tankstelle. :Radler:
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 05.03.2011, 18:57

Freunde, uns erwartet vielSonne und freie Straßen. Ich hab voll Bock auf morgen :D
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

yeah

Beitragvon Superwosi » 05.03.2011, 20:21

... das Rennrad ist bereit! Neue Batterien im Tacho... neues Lenkerband und 8 Bar im Reifen...

Freue mich auch auf morgen!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Radmarathoni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 08.12.2008, 09:08

Beitragvon Radmarathoni » 05.03.2011, 21:17

Hallo,

auch der Radmarathoni freut sich auf morgen und hofft viele neue nette Leute kennen zu lernen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast