Gef. RTF-Perm. Durchs Heidedorf Undeloh '11, Welle (Vorsch.)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Gef. RTF-Perm. Durchs Heidedorf Undeloh '11, Welle (Vorsch.)

Beitragvon Helmut » 16.02.2011, 22:32

Was machst Du am Ostermontag? Wir, der ESV Fortuna Celle und die HFS-Foris, fahren eine RTF-Permanente durch das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. Gäste sind uns wie immer willkommen. Komm doch einfach mit.

Name: RTF-Permanente Durchs Heidedorf Undeloh
Anbieter: Todtglüsinger SV
Datum: Ostermontag, den 25.04.2011
Abfahrtszeit: 11:00 Uhr
Distanz: 72 km
Start und Ziel: Hoyer Tank Treff Splete, Hauptstr. 15, 21261 Welle

Die Tour geht im Uhrzeigersinn, zu sehen hier:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dzt ... =trackList

In Overhaverbeck werden wir in einem wunderschönen Heide-Café eine Pause einlegen, dem Hof-Café des Hof Bockelmann. Dort wird man uns u. a. selbstgebackenen Kuchen und hausgemachten Eintopf anbieten. Siehe

http://www.hof-bockelmann.de/

Der Teilnahmepreis beträgt 3 Euro.

Wer von Euch kommt mit?
Zuletzt geändert von Helmut am 25.04.2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 16.02.2011, 22:39

Hört sich klasse an. :D
Buche mal die Permanente.

Hoffentlich kommt nix dazwischen.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1718
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Toll!

Beitragvon Heimfelder Dirk » 17.02.2011, 07:11

Das kann ich mir nicht entgehen lassen! Vereins- und Forumstour in geordneter Zweierreihe durch die Lüneburger Heide, Klasse! : Kreisel :

und hinterher noch Bild

Jetzt müssen sich Commander Manfred und der Admin nur noch ne sinnvolle Beschäftigung für den RTF-losen Ostersonntag ausdenken und das Wochenende wäre komplett.

Vorsichtshalber werde ich für die Sektion HH-SH von ESV F.C. einen Trainingsplan mit ergänzenden Disziplinen vorbereiten: Vormittags eine kleine Einheit "Berglauf in der Haake" (gibt starke Waden!),
Verpflegung im örtlichen VereinsheimBild Bild und Regeneration :schlafen: , am späten Nachmittag machen wir noch einen Ausflug an die Eisen zur Stärkung der radsportrelevanten Muskulatur. Bild

Das wird dann auch ein erfüllter Tag! :D

:gruss: Dirk
Zuletzt geändert von Heimfelder Dirk am 20.02.2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 20.02.2011, 17:01

Moin

Oh, wie schön. Nach der RTF in Laatzen am Samstag dann noch eine nette Ausfahrt am Montag. Nur schade, dass meine Frau bis dahin noch nicht in der Lage sein wird, die Distanz durchzustehen. Naja, dafür gibt es ja die 50 km Strecken der anderen RTF.

;-)

Mirco
Benutzeravatar
PhysioHH
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2009, 19:16
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon PhysioHH » 23.03.2011, 20:38

Na irgendwann muß es ja mal wieder losgehen für mich. Bin dabei!
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Mmh

Beitragvon Superwosi » 23.03.2011, 23:51

... Wird in Erwägung gezogen! Yeah
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 27.03.2011, 11:02

Das kann ich mir nicht entgehen lassen, da bin ich dabei. Gibt es evtl. Fahrgemeinschaften? Sonst würde ich von Harburg über Buchholz mit Bahn und dann mit Rad anreisen (die restlichen 15km sind ja nun kein Hit).

Gruß Robert ;-)
Zuletzt geändert von RobertM am 31.03.2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
QuickNic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 06.08.2007, 12:20

Beitragvon QuickNic » 31.03.2011, 14:37

Sehr schön...da bin ich auch dabei!
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 11.04.2011, 12:38

hm hm hm..
gesetzt dem Fall ich kriegs Radl in das Auto bin ich AUCH DABEI. :HaHa:
Werde dann def ein dickeres Trikot einpacken, falls nötig. :mad:
<< Foto by Helmut
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1718
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Mitfahrgelegenheit

Beitragvon Heimfelder Dirk » 12.04.2011, 20:42

RobertM hat geschrieben: Gibt es evtl. Fahrgemeinschaften?
Deine Mitnahme ist so gut wie gesichert. Näheres rechtzeitig per PN von mir. :gruss: Dirk
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 12.04.2011, 20:57

Da bin ich natürlich auch dabei und freue mich schon sehr darauf :D
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 12.04.2011, 21:25

Fest gebucht.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 12.04.2011, 21:57

Auch von uns festgebucht. Wir kommen mit 10 Fahrern nach Welle. :P
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Ostern

Beitragvon Superwosi » 12.04.2011, 22:44

Ostern ist doch was Schönes!

Völkerverständigung!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 13.04.2011, 07:50

Sternesehen da komm ich doch glatt mit....

Eier suchen auffn Rad hatte ich noch nicht :foto:
Mad4Campy
Benutzeravatar
dermitdemradfährt
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2006, 13:02
Wohnort: Lower Saxony Asendorf

Beitragvon dermitdemradfährt » 13.04.2011, 13:14

Na wenn ihr schon durch mein Wohnzimmer radelt, dann will ich auch mit dabei sein.

Also Helmut ich bin mit dabei und freue mich auf die Teilnehmer und HFS-Foris. :D
"Wenn Du glaubst, Du hättest die Dinge unter Kontrolle, fährst Du definitiv nicht schnell genug."
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1718
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Korrektur

Beitragvon Heimfelder Dirk » 13.04.2011, 13:45

Mirco hat geschrieben: Nur schade, dass meine Frau bis dahin noch nicht in der Lage sein wird, die Distanz durchzustehen.
Nach Marits herausragenden Leistungen vom Wochenende wirst du dich da wohl korrigieren müssen!?
:gruss: Dirk
Henry_Wilt
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2011, 19:29

Beitragvon Henry_Wilt » 13.04.2011, 14:10

Nette Strecke, nur der Anfang an der B73 lang gefällt mir persönlich nicht besonders.

Hinter Welle ist der Radweg aber in einen ziemlich guten Zustand. Und wenn es keinen Gegenverkehr gibt kann man auf dem Stück sogar nebeneinander fahren.


Viel Spaß beim befahren meiner Haus und Hof Strecke.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1275
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Gef. RTF-Permanente Durchs Heidedorf Undeloh, Welle 25.0

Beitragvon Ötzy » 13.04.2011, 16:55

Helmut hat geschrieben:Was machst Du am Ostermontag? Wir, der ESV Fortuna Celle und die HFS-Foris, fahren eine RTF-Permanente durch das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. Gäste sind uns wie immer willkommen. Komm doch einfach mit.
Hehe... :cry:
Der Kalender hatte bis jetzt noch keinen Eintrag.
Da komme ich doch gerne mit !

@Reisender:
Aus dem Raum Pinneberg,Wedel,Eidelstedt kommt sicher noch jemand dazu - wird schon !
Wetter ? Trocken, bei 8-21°C ;)

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 16.04.2011, 11:26

Gebucht :GrosseZustimmung:
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Henry_Wilt
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2011, 19:29

Beitragvon Henry_Wilt » 17.04.2011, 11:34

tierfreund23 hat geschrieben:Gebucht :GrosseZustimmung:
Aha das bedeutet also das bei dir wieder alles heil ist.

Da könnte ich ja glatt in Versuchung kommen mir das anzusehen, besonders unter dem Gesichtspunkt dir mal ein gepflegtes Rad von mir zu zeigen. Die sehen nicht alle so aus wie mein "irgendwo am Straßenrand den ganzen Tag ohne Aufsicht stehen gelassenes" Trekkingrad. ;)
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 18.04.2011, 08:47

Da ich es tatsächlich doch noch geschafft habe meine hartnäckige Erkältung zu vertreiben, bin ich auch endlich mal wieder dabei.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 19.04.2011, 14:41

Moin

So, da meine Frau Marit nun vom Trainingsstand sogar Ihre erste 151km RTF durchgehalten hat, sollte es am Montag wohl keine Probleme geben. Allerdings werde ich ihr die ca. 350hm erst einmal nicht verraten :)

;-)

Bis Montag

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 196
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 20.04.2011, 23:28

:schlafen: kann ich ja noch am Nachmittag. Freue mich schon auf unser Wiedersehn am Montag. Nachdem ich am Sonntag ja freiwillig nochmals rd. 20 KM bei kräftigen Gegenwind mit drei weiteren nicht Ortskundigen gefahren bin und Euch dann im Ziel nicht mehr angetroffen habe. So waren es halt rd. 135 KM.

Danke an Dich, Helmut, dass Du auf mich gewartest hast. ;-)
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 21.04.2011, 00:21

Stauder Volker hat geschrieben:Danke an Dich, Helmut, dass Du auf mich gewartest hast. ;-)
Um ehrlich zu sein, ich hatte am Schluss den Überblick verloren, wer vor oder hinter mir fuhr. Es waren meine ersten >100 km in diesem Jahr, hatte nach der tollen 1. Volksdorfer Musiknacht nur wenig Schlaf abbekommen, und so war dann meine Konzentration am Ende auch am Ende angekommen. Ich war völlig perplex, wo plötzlich Volker herkam, den ich längst auf dem Heimweg wähnte.

Montag machen wir es besser...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1275
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 23.04.2011, 10:59

Reisender hat geschrieben:...Bekomme jetzt erstmal vorläufig von meinem Schwager einen Cannondale M1000, damit ich keinen...
:cool: Dann dürfen wir Dich also am Ostermontag begrüßen !?
Müllbeutelchen
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2009, 08:46
Wohnort: Hamburg Hamm

Beitragvon Müllbeutelchen » 24.04.2011, 12:38

Hallo...

was wird denn für ein Tempo gefahren, wäre auch supergerne dabei, aber Trainingszustand läßt noch zu wünschen übrig für zu schnelle Touren

Marcus
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 24.04.2011, 12:55

Moin

Je nachdem, ob sich der Eine oder Andere bremsen kann, was ja nicht immer so leicht ist, wird es wohl bei einem Schnitt von 25 km/h bleiben.

Zu bedenken sind ja noch die Höhenmeter und dass wir wenn möglich ja auch beisammen bleiben wollen. Fakt ist, dass keiner zurückgelassen werden sollte.

Die Ausfahrt soll ja nun auch Spaß machen und sich nicht zu einem Jedermannrennen entwickeln.

Gruß

Mirco
Müllbeutelchen
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2009, 08:46
Wohnort: Hamburg Hamm

Beitragvon Müllbeutelchen » 24.04.2011, 13:08

na dann bin ich doch dabei
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Duschen

Beitragvon Superwosi » 24.04.2011, 13:09

Hallo Fortunen, kann man nach der Ausfahrt ggf. zuuuufälllig irgendwo duschen? Oder bleibt das Vereinsheim zu? Nur mal so profilaktisch... Vorfreudige Grüße

Bild Bild Bild
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 24.04.2011, 13:57

Hi
Wir fahren einfach so, dass keiner schwitzt. :Radler:

Keine Ahnung, ob eine Duschmöglichkeit besteht. Duschzeugs mitbringen und mal sehen, ist wohl die beste Voraussetzung.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 24.04.2011, 14:43

Mirco hat geschrieben:Wir fahren einfach so, dass keiner schwitzt. :Radler:

Keine Ahnung, ob eine Duschmöglichkeit besteht. Duschzeugs mitbringen und mal sehen, ist wohl die beste Voraussetzung.
Die Frage ist an die Celler Fortunen gerichtet, ich denke die werden es wissen und beizeiten posten... :oops:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.04.2011, 14:57

Superwosi hat geschrieben:Die Frage ist an die Celler Fortunen gerichtet, ich denke die werden es wissen und beizeiten posten... :oops:
Mirco ist Fortune und genau wissen wird es wohl nur Manfred.

Man kann es sich aber auch so ausrechnen. Wir fahren gemeinsam eine Permanente. Der Support besteht darin, dass man sich um die Strecke keinen Kopf machen muss, weil (auch dank GPS) Streckenkundige mitfahren, dass man am Start/Ziel an der Tanke deren Toilette und Verkaufsangebote nutzen kann, ferner dass ich unser Erscheinen in dem Gasthof abgesprochen habe.

Der Verein, dessen Permanente wir fahren, hat damit nichts weiter zu tun, als dass er sie für Jedermann anbietet. Sein Vereinsheim wird er vermutlich nicht extra für uns öffnen.

Rubbel Dich doch einfach nach der Tour mit einem Handtuch ab, damit Du Dich nicht erkältest. Dann musst Du zwar nach der Tour auch die Wechselklamotten waschen, aber das sollte kein ernstes Problem sein.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 24.04.2011, 15:06

Moin

@Helmut

Nichts für ungut. Kann Sabine ja nicht wissen, dass ich auch Fortune bin.

@superwosi

Der Todtglüsinger SV bietet die Permanneten RTF´s an. Startpunkt ist ja die Tanke in Welle, die ca. 8 km vom Startpunkt der eigentlichen RTF am 18.06. entfernt ist. Somit gehe ich mal davon aus, dass es nicht möglich sein wird irgendwo zu duschen.

Bis morgen

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 24.04.2011, 17:22

Hallo Superwosi,

eine Duschmöglichkeit gibt es nicht. Ist auch nicht bei einer Permanenten üblich. Aber ich habe für dich eine Überraschung in Sachen "Duschen" dabei. :oops:
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 24.04.2011, 18:21

Ich kann auch noch ne Flasche Wasser mitbringen. :regenschutz:
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Tüddelig

Beitragvon Superwosi » 25.04.2011, 08:15

... Bin schon ganz tüddelig, logisch, am Vereinsheim trifft man sich ja erst nächste Woche!

Sorry dafür...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste