Training (GA1) am Deich, Tatenberg 01.07.

Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Training (GA1) am Deich, Tatenberg 01.07.

Beitragvon Superwosi » 30.06.2010, 12:51

Wer kommt mit, morgen eine lockere Runde (wirklich GA1, kein Rennen, ggf. kleine Impulsstrecken) am Deich zu drehen?

18 Uhr

Treffpunkt: Ruschorter Hauptdeich Ecke Tatenberger Weg

Bis zum Kreisel und dann über die Dörfer zurück, ca. 60 km.
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1132
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 30.06.2010, 14:05

Das sieht gut aus, weil ich genau das fahren wollte, bringe Stine mit, die ist bei dem Tempo gut beschäftigt.
Ob bis zum Kreisel, oder Neuengammer Hausdeich müssen wir mal sehen.
Tatenberger Deich oben auf der Schleuse beim Haus, 50m vor dem Ruschorter Hauptdeich.

Bis denne ;-)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 30.06.2010, 15:00

freu mich auch :) ....wollte aber auch ne ruhige Runde drehen.....

:wink: Stine
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Super!

Beitragvon Superwosi » 30.06.2010, 16:22

Nichtraucher hat geschrieben: Ob bis zum Kreisel, oder Neuengammer Hausdeich müssen wir mal sehen.
Tatenberger Deich oben auf der Schleuse beim Haus, 50m vor dem Ruschorter Hauptdeich.
Klasse! Wo genau wir langfahren ist mir egal, lerne gern neue Strecken kennen!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1132
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 30.06.2010, 20:16

http://www.bikemap.net/route/568315
Hier fahren wir lang, wenn es den Damen recht ist, einfach nur flach finde ich nicht so schön.
Wir brauchen die Steigungen ja nicht schnell hoch fahren, so wird aus der ganzen Sache ein schöner Rundkurs. :D
Bis um 18:00 Uhr
Stine 17:15 ABFAHRT!!!!!!!!! Ich hol dich ab
Sorry es sind 64,5km, hätte auch eine 3,5km kurzere durch Süd Bergedorf, mußt ihr entscheiden.
Thorsten
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1275
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 30.06.2010, 23:35

moin,moin !

wann kommt ihr ca. in wentorf an ? (reinbeker - wohltorfer weg)
wenn mir mein job keinen strich durch die rechnung macht
würde ich mich euch gerne anschließen.
auch wenn ich mit GA1 und "lockere runde" nicht direkt etwas anfangen kann, besteht bei mir hoffnung euch folgen zu können.

bin nicht rennradspezifisch gekleidet und mit meinem trenga unterwegs
Bild

vielleicht bis morgen !?

gruß, ötzy :wink:

(edit sagt: telefonnummer gelöscht)
Zuletzt geändert von Ötzy am 02.07.2010, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1132
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.07.2010, 07:42

Hallo Ötzy,
wenn wir Hauptstr./Wohltorfer Weg sind, haben wir schon 42km auf der Uhr, das wäre dann um 19:45 Uhr.
Zu erkennen sind wir: ein Triathlet mit zwei Damen, fahren dann "Am Petersilienberg" runter und "Am Stadtpark" wieder hoch.
Gruß Thorsten
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1275
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 01.07.2010, 08:16

ich war davon ausgegangen das der pfeil auf der karte
auch eurer fahrtrichtung entsprechen würde :HaHa:
dann ein anderes mal...

viel spaß und gute fahrt !

gruß sascha
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1132
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 01.07.2010, 11:50

Kleiner Tipp zu Bikemap.net :!:
Wenn man mit der Maus über das Höhenprofil geht, werden die Kilometer angezeigt, und ein Rad radlet die Strecke ab, so kann man sehen bei welchen Kilometer man welches Profil hat ;)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Training heute

Beitragvon Superwosi » 01.07.2010, 16:09

Hatte gehofft dass ich hier mehr Leute zusammen finden, leider haben zwei meiner "Radkumpels" für heute abgesagt... somit komme ich allein...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
País Vasco
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2008, 22:17

Beitragvon País Vasco » 02.07.2010, 00:01

GA1 im Sommer is nich.... :)
Rolleur
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2010, 15:12
Wohnort: Hamburg

Tatenberger Deich

Beitragvon Rolleur » 16.07.2010, 15:31

Moin an alle Radsportinfizierten :wink:

Habe mich hier gerade mal angemeldet, scheint ja DEEER Szenetreff für den Deich zu sein, auf dem ich seit Jahren wehr oder meniger erfolglos trainiere :cry:

Tja, die 100er ist wie jedes Jahr gebucht und ich suche Leute, die sich da in meinen Gefilden rumtreiben, zum Trainieren. Wohl gemerkt nicht nuuur am Deich. Obwohl man ja sagt: De Wind sünd de Berge van het flamse Volk :) , wird wohl kaum jemand ums Bergtraining herum kommen. Das habe ich letztes Jahr gar nicht gemacht, und erlebte erwartungsgemäß meine bösen Momente bei den Cyclassics :) Kann ich nur von abraten !

Von daher wären abwechselnde Touren am durchaus nicht anspruchlosen Deich aber auch wochenends die Steigungen der original Cyclassics-Strecke, insbesondere von Vaensen hoch nach Langenrehm !

Fahre derzeit mehrmals die Woche los ab Schleuse Ruschorter Hauptdeich bis Escheburg, wo es mehrere leckere, wenn auch kurze Steigungen zur Auswahl gibt, und dann zurück.

Auch wenn ich País Vasco erstmal recht geben muß, für GA1/2 ist es recht spät ;) Dennoch steht für micheher der sportliche Spaß im Vordergrund, gewürzt mit interessanten Belastungs-Intervallen, wie etwa Ausreißversuchen, Verfolgungen, Fahrtechnikübungen, etc.

Wie sieht's aus, ist da eine Gruppe, in die ich mich einklinken kann, bzw die wir hier neu formieren können ?

Beste Grütze,
Norman
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Tatenberger Deich

Beitragvon Helmut » 17.07.2010, 02:00

Rolleur hat geschrieben:... scheint ja DEEER Szenetreff für den Deich zu sein, auf dem ich seit Jahren wehr oder meniger erfolglos trainiere :cry:
Irrtum, das war eine einmalige Tour.

Einer der Szenetreffs ist hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2736
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste