Rügen Rund 2010 und die Kalte Sophie (Berichte + Bilder)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Rügen Rund 2010 und die Kalte Sophie (Berichte + Bilder)

Beitragvon motta » 18.05.2010, 20:45

Die Rügen Rund versteht sich als "Rundfahrt zur Vorbereitung zur Vätternrundan". Anmaja hat da Kontakte über die Betriebssportgruppe der Sana Kliniken und ein Teil unseres Radtreffs Eutin möchte für die Vätternrundan trainieren. Ich wollte schon immer mal nach Putbus, weil Putbus die Partnerstadt von Eutin ist. Was liegt also näher, als am Freitag 7.00 Uhr von Eutin aus mit dem Rad nach Rügen zu fahren, am Samstag die Rügen Rund und am Sonntag wieder zurück.

Dass wir am Freitag zu neunt aufbrachen und alle gut gelaunt in Binz ankamen, wir am Sonntag noch zu siebent den Rückweg antraten, obwohl der Wind kräftig aus West blies, hat mich gefreut und war mal wieder eine Radtour der besonderen Art. Die Rügenrund, zu der unsere Vätternsee-Fahrer extra mit dem Auto angereist kamen, war leider sehr verregnet und kalt, so dass der Veranstalter nicht schon allein wegen der Unfallgefahr die lange Runde auf 100 km einkürzte (gefühlt waren es mindestens 200).

Einen Bericht von Anmaja zur Tour und Bilder findet ihr hier: http://www.radtreff.de.tl/Eutin_Binz_Eutin.htm
Die Seite des Veranstalters mit Kommentar zum Verlauf und Wetter und weitere Bilder hier:
http://www.radsport-ruegen.de/html/vera ... _rund.html

Die Veranstaltung war bestens organisiert, es gab Polizeibegleitschutz mit abgesperrte Ampeln, Medaillen, Bob Marley und es fehlte an nichts, außer gutem Wetter. Daran war aber die "Kalte Sophie" schuld.

Ich kann nur empfehlen im nächsten Jahr am 4. Juni 2011 dabei zu sein.

MOTTA
anmaja
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2008, 08:01
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitragvon anmaja » 23.05.2010, 21:11

Klasse - wie du doch drei sehr ereignisreiche Tage in so wenig Worten wiedergeben kannst! Und - es ist eigentlich alles gesagt: Supertour bei nicht Superwetter mit Superleuten. Also ich bin nächstes Jahr wieder dabei!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.05.2010, 01:24

Zunächst mal zu der WE-Tour: :GrosseZustimmung:

Super Bericht, aber wo findet man hier bitte Bilder?

http://www.radtreff.de.tl/Eutin_Binz_Eutin.htm
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
anmaja
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2008, 08:01
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitragvon anmaja » 24.05.2010, 08:04

Danke für den Hinweis! Unter dem Bericht steht Fotos, hier ist ein Link hinterlegt.
Es geht auch über diese Adresse:
http://www.radtreff-eutin.fotoalbum-medion.de/

Die Bilder von der Rügenrund kann man sich direkt beim RSV Rügen ansehen:
http://www.radsport-ruegen.de/html/bilder_2010.html

Viel Spass!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast