!!! RTF im geschl. Verband, Schenefeld 29.05. abgesagt!!!

Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 211
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

!!! RTF im geschl. Verband, Schenefeld 29.05. abgesagt!!!

Beitragvon RSG-Arne » 29.04.2010, 21:34

RTF im geschlossenen Verband am 29.05. abgesagt!

Der Blankeneser Jubiläumstörn, die RTF im geschlossenen Verband am Sonnabend, den 29.05., muss von der Radsportgemeinschaft Blankenese leider kurzfristig abgesagt werden. Grund ist die generelle Ablehnung der Schleswig-Holsteinischen Polizei, solche Veranstaltungen zu begleiten. Versuche, über das Innenministerium eine positive Entscheidung zu erwirken, führten aufgrund der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit leider nicht zum Erfolg. Wir bedauern, dass deswegen keine andere Möglichkeit blieb, als die Veranstaltung abzusagen. Informiert bitte alle Sportsfreunde, die gerne mitgefahren wären, über die Absage.
Der 4. Blankeneser Rundtörn am Sonntag (30.05.) findet wie geplant statt, wir hoffen daher, alle Interessierten am Sonntag begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen sind unter www.rsg-blankenese.de zu finden.

Arne



P. S. Am nächsten Tag startet unsere "normale" RTF. Siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2806
Zuletzt geändert von RSG-Arne am 19.05.2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 211
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Genehmigung liegt bisher nicht vor

Beitragvon RSG-Arne » 10.05.2010, 20:50

:!: Liebe Freunde der geschlossenen Verbände! :!:

Zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns die Genehmigung für den vierten Blankeneser Rundtörn vor, nicht jedoch für unsere Jubiläumstour im geschlossenen Verband. Aus diesem Grund gibt es auf unserer Homepage auch noch keine Anmeldemöglichkeit für die Fahrt.

Grund dafür sind Bedenken der Polizei, die grundsätzlicher Art sind. Die Polizei in Schleswig-Holstein müsse sich auf das "Kerngeschäft" konzentrieren, daher könnten keine Sportveranstaltungen mehr begleitet werden. Wir sind derzeit dabei, eine Klärung auf ministerieller Ebene herbeizuführen, sind also noch guten Mutes, hier zu einer Lösung zu kommen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier kundtun.

Grundsätzlich würde mich natürlich auch interessieren, wie das Interesse an einer solchen Verbandsfahrt tatsächlich ist. Denn wenn die Zahl der Interessierten gering wäre, wäre der Aufwand, den wir gerade betreiben, wahrscheinlich nicht verhältnismäßig.

Viele Grüße
Arne
ulli-aus-hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2009, 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ulli-aus-hamburg » 14.05.2010, 21:51

Ich finde das eine tolle Idee und wäre gern dabei!!
Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 211
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon RSG-Arne » 20.05.2010, 00:04

Sorry Ulli, leider mussten wir die Fahrt jetzt doch absagen. Ich persönlich bleibe aber am Thema dran.

Viele Grüße
Arne
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 20.05.2010, 09:06

Schon verwunderlich. Die Polizei will sich auf das "Kerngeschäft" konzentrieren. Aber ganze Hundertschaften werden mobilisiert um bei
Fußballveranstaltungen den randalierenden Mob in Schach zu halten.
Ich vermute die Beamten selbst würden lieber uns begleiten.
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Beitragvon Italo Racer » 20.05.2010, 14:11

Einfach machen. Ich bin des öfteren schon mit Gruppen gefahren, die eine Größe von 50 Leuten oder mehr hatten und wo ich wußte, dass dieses nicht bei der Polizei angemeldet ist. Da hat bis jetzt noch nie einer was gesagt.

Zur Not macht man 2 oder 3 Gruppen daraus, wenn es zu viele Leute werden. Denn es gibt immer ein gewisses Leistungsgefälle und aus dem Grund ist es schon besser 2 oder 3 Gruppen zu machen.

Mal abgesehen davon, finde ich es echt schade, dass an dem Wochende überall Radsport-Veranstalltungen sind und ich glaube aus dem Grunde werden es auch nicht ganz so viele. Wenn man mal überlegt, dass in Berlin der Velotohn ist sowie in der City Nord die Betriebssport-Meisterschaften sowie das Zeitfahren und am Sonntag die RTF in Lüneburg ist, dann kann man sich schnell an 10 Fingern ausrechnen, dass sich das alles schön verteilen wird und keiner so richtig viel Teilnehmer hat. :mad:

Schade, eine bessere Absprache unter den Vereinen würde so was echt unterbinde.
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 20.05.2010, 21:59

Die Haltung der Polizei in SH ist unverständlich, da solche Veranstaltungen in Berlin und Hannover auch stattfinden, ohne dabei das "Kerngeschäft" - schrecklicher Begriff - zu vernachlässigen. Breitensport wird eben nicht gesehen. Beim Profisport geht alles, aber natürlich auf Kosten der Steuerzahler. Über Breitensport und ehrenamtliche Arbeit wird in diesem Land nur noch gesprochen und sich dabei selbst gelobt. Einfach ein Jedermann-Rennen veranstalten, dann geht doch alles, auch mit der Polizei! :mad:
ulli-aus-hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2009, 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ulli-aus-hamburg » 21.05.2010, 11:30

Wie schade! Sternesehen
Vielleicht sollte man sowas in Zukunft als politische Demonstration anmelden (ein Motto findet sich ja immer!). Die Hamburger Fahrrad-Sternfahrt ist ja auch mit genau diesem Trick genehmigungsfähig...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast