1. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

1. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 13.04.2010, 16:51

Die 1. RadTourFahrt "Vossy" ist Breitensport für Jedermann und Frau!

Am: 06. Juni 2010
Startzeit: von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr
Start/Ziel: Gymnasium, Ernst-Moritz-Arndt-Straße 20, 21629 Neu Wulmstorf
Startgeld: 5 € BDR-Mitglieder, 10 € Nichtmitglieder, 0 € BDR Mitglieder der Jahrgänge 1996 bis 2001, 2 € Pfand für die Rückennummer
Sternfahrt-Modus ist zugelassen
Strecken: 53, 77, 121, 155 km
Wertungspunkte: 1, 2, 3, 4
Mit Verpflegung an den Kontrollstellen

Rund 1.000 Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Bitte folgt den Anweisungen unserer Blechlawinenkoordinatoren. Danke!

Für diejenigen, die eine Anreise mit der S-Bahn bevorzugen, noch der Hinweis: Der Bahnhof Neu Wulmstorf ist nur wenige hundert Meter vom Startort entfernt.

Ansprechpartner:
- Andreas Glitza, andreasglitza@alice-dsl.de
- Torsten Renelt, t.renelt@googlemail.com

Veranstalter: www.tvv-radsport.de

Bis dahin sollte ich wieder fahrtüchtig sein. Wer von Euch ist noch dabei?
Zuletzt geändert von Helmut am 06.06.2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 191
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon Burkhard » 11.05.2010, 13:22

Erste selbst veranstaltete RTF des TVV!
Ich werde dabei sein. Hoffentlich habt ihr dann gutes Wetter und viele Fahrer!

Burkhard vom BSV Buxtehude
ulli-aus-hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2009, 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ulli-aus-hamburg » 14.05.2010, 21:48

Möchte auch gerne kommen!
Gibt es irgendwo im Voraus schon eine Streckenübersichtskarte oder einen GPS-Track etc.?

Viele Grüße Ulli
ulli-aus-hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2009, 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ulli-aus-hamburg » 24.05.2010, 21:01

Die Streckenführungen gibt es jetzt hier:
http://www.tvv-radsport.de/pages/rtf/im ... kseite.pdf
Wo mögen wohl die Kontrollpunkte sein?

Sieht nach sehr interessanten und z. T. auch bislang nicht RTF-bekannten Straßen aus!

Nur mal so am Rande: Hat jemand von euch jemals von dem auf dieser offensichtlich einen Routenplaner entstammenden Karte in anstelle von "Altona" riesig groß und fett eingezeichneten Ort namens "Kleinothmarschen" gehört?? Komisch, komisch... :)

Gruß Ulli
Benutzeravatar
PhysioHH
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2009, 19:16
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon PhysioHH » 25.05.2010, 18:00

Das sieht doch nett aus. Da bin ich dabei
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: 1. RTF Vossy, Neu Wulmstorf 06.06.

Beitragvon Schnuffi » 26.05.2010, 10:06

Helmut hat geschrieben:Wer von Euch ist noch dabei?
Bin bei der Premiere gern dabei!

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Rue
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2008, 17:37
Wohnort: Tostedt

Beitragvon Rue » 26.05.2010, 21:56

So schöne Strecken und fast an der Heimat, da muß ich hin.
Organisation sieht bisher professionell aus.

Freue mich drauf!
Björn
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2009, 18:25
Wohnort: Bremervörde

Beitragvon Björn » 28.05.2010, 07:49

10 € Startgeld für normalsterbliche!! :shock:
Habe ich das richtig gesehen?
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 28.05.2010, 09:26

10 Euronen sind Standard in HH. :x
Wird meines Wissens vom Verband festgelegt. :x :x :x
In Niedersachsen ist es billiger! 8)
Warum eigentlich? :oops:

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 28.05.2010, 09:41

Die RTF Etelsen (bei Posthausen / Dodenhof) findet am gleichen Tag statt und kostet 6 Euro für Normalsterbliche. :?
ulli-aus-hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2009, 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ulli-aus-hamburg » 28.05.2010, 10:54

Johanna hat geschrieben:Die RTF Etelsen (bei Posthausen / Dodenhof) findet am gleichen Tag statt und kostet 6 Euro für Normalsterbliche. :?
Ja, aber zusätzlich aus Hamburg locker 15-20 Euro Benzinkosten! :mad:
Leute, denkt doch mal nach -das Startgeld ist für die meisten von uns gegnüber den Fahrtkosten eigentlich der allerkleinste Teil der Kosten einer RTF!!!!
Wenn ich schon so eine weite Anreise habe, zahle ich lieber 2 - 5 Euro mehr und kriege dafür eine anständige Verpflegung, muss mich also um nichts selber kümmern (das ist auf ALLEN schleswig-holsteinischen RTFs der Fall -es gibt keine dort wirklich keine RTF mehr, auf der es nicht auch Käse- und Salamibrote gibt, das finde ich schon toll!!!).

In Niedersachsen gibt es bei vielleicht 2- 3 Euro niedrigerem Startgeld noch etliche "Wasser-Kekse-Rosinenbrot-Süßkram-RTFs". Viele Fahrer essen nunmal nicht so gerne ausschließlich Süßes, sondern auch gerne Brot und müssen sich folglich selbst versorgen.

Wir sollten nun allerdings nicht schon wieder in das leidige "RTF-ist-zu-teuer"-Thema verfallen... :P
Allerdings wundert mich in der Tat der Startpreis wie in SH/HH...Neu Wulmstorf liegt ja immerhin in Niedersachsen und der Verein ist auch im Landesverband NDS. Wie auch immer -es sieht alles nach einer perfekt organisierten RTF aus, Verpflegung ist auch als sehr reichhaltig angekündigt (für mich immer sehr wichtig... D ), und so bin ich gern bereit, 5 EUR zu zahlen!

Viele Grüße
ulli-aus-hamburg
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 28.05.2010, 11:06

ulli-aus-hamburg hat geschrieben:Ja, aber zusätzlich aus Hamburg locker 15-20 Euro Benzinkosten! :mad:
Wir kommen ja nicht alle aus Hamburg! :wink:
Etelsen oder Vossy......die Anfahrt ist für mich ungefähr gleich.

Werde aber wahrscheinlich Vossy fahren.

:wink:
Björn
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2009, 18:25
Wohnort: Bremervörde

Beitragvon Björn » 28.05.2010, 11:09

ulli-aus-hamburg hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:Die RTF Etelsen (bei Posthausen / Dodenhof) findet am gleichen Tag statt und kostet 6 Euro für Normalsterbliche. :?
Ja, aber zusätzlich aus Hamburg locker 15-20 Euro Benzinkosten! :mad:
Leute, denkt doch mal nach -das Startgeld ist für die meisten von uns gegnüber den Fahrtkosten eigentlich der allerkleinste Teil der Kosten einer RTF!!!!
Wenn ich schon so eine weite Anreise habe, zahle ich lieber 2 - 5 Euro mehr und kriege dafür eine anständige Verpflegung, muss mich also um nichts selber kümmern (das ist auf ALLEN schleswig-holsteinischen RTFs der Fall -es gibt keine dort wirklich keine RTF mehr, auf der es nicht auch Käse- und Salamibrote gibt, das finde ich schon toll!!!).

In Niedersachsen gibt es bei vielleicht 2- 3 Euro niedrigerem Startgeld noch etliche "Wasser-Kekse-Rosinenbrot-Süßkram-RTFs". Viele Fahrer essen nunmal nicht so gerne ausschließlich Süßes, sondern auch gerne Brot und müssen sich folglich selbst versorgen.

Wir sollten nun allerdings nicht schon wieder in das leidige "RTF-ist-zu-teuer"-Thema verfallen... :P
Allerdings wundert mich in der Tat der Startpreis wie in SH/HH...Neu Wulmstorf liegt ja immerhin in Niedersachsen und der Verein ist auch im Landesverband NDS. Wie auch immer -es sieht alles nach einer perfekt organisierten RTF aus, Verpflegung ist auch als sehr reichhaltig angekündigt (für mich immer sehr wichtig... D ), und so bin ich gern bereit, 5 EUR zu zahlen!
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Fahrtkosten und Verpflegung muss man schon einkalkulieren. In meinem Fall sind Etelsen und Neu Wulmstorf etwa gleich weit weg. Ich werde mich wohl für Etelsen entscheiden.
Andreas Glitza
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2010, 08:07
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

1. RTF "VOSSY" TVV Neu Wulmstorf

Beitragvon Andreas Glitza » 29.05.2010, 08:49

Hallo Ihr RTF-Fahrer!
Auf unserer Internetseite: www.tvv-radsport.de findet Ihr unter RTF das Anmeldeformular und unter http://www.tvv-radsport.de/pages/rtf/rtfstrecke.php findet ihr eine große Streckenübersicht zum Ansehen und Ausdrucken. Unser Streckenangebot (Streckenlängen, Besonderheiten, Anspruch, Landschaft): 53km, 77km, 121km, 155km, BDR-Punkte: 1/2/3/4, Sternfahrtmodus ist zugelassen.

Wir fahren da wo Andere Urlaub machen: Die Tour führt von Neu Wulmstorf durchs Alte Land, von Jork in den Neukloster Forst (K1), vorbei am Goldbecker Moor, Heidenau, Königsmoor (K2), durch den Naturschutzpark Lüneburger Heide, weiter Richtung Jesteburg zum Luftkurort Bendestorf (K3), dann über Hittfeld, in den Rosengarten, vorbei am Stuvenwald zum Trelder Berg, durch Hollenstedt (K4) und Moisburg, über Elstorf zurück nach Neu Wulmstorf.

Die gesamte Tour verläuft also weitgehend durch ebenes Flächenland, mit der Ausnahme des Rosengartens, den viele Fahrer von der Vattenfall-Cyclassic-Tour kennen. Wir sind stolz darauf, so viele verschiedene Landschaftsbesonderheiten anbieten zu können.

Besonderheiten der Veranstaltung: Es ist unsere erste RTF vom TVV Neu Wulmstorf. Wir haben an jeder der vier Kontrollstellen eine Toilette.

Teilnehmer-Betreuung/Verpflegungs-Angebot: Es gibt im Start/Ziel-Bereich frische Würstchen vom Grill. Wir bieten selbstverständlich frische selbstgebackene Kuchen und Kaffee. Nach der RTF ist es möglich eine kurze Massage für ca. 5,00 Euro zu genießen. Auf ein frisches kühles Bier nach der Tour muss niemand verzichten.

Zum Thema Geld: Es ist unsere erste RTF, d. h. wir mussten die Kosten für die Anschaffung der notwendigen Materialien irgendwie bewältigen. Wir werden hoffentlich nicht nur die Standards des BDR, sondern auch Eure Erwartungen erfüllen. Wer meint, dass die Spirtkosten zu hoch werden, kann am Sonntag auch mit der S-Bahn anreisen. Der Fahrrad-Transport ist GRATIS. Der Bahnhof Neu Wulmstorf ist nur eine Rad-Minute von der Anmeldung entfernt.

Ansprechpartner:

1. Andreas Glitza
"RTF-Fachwart" des TVV Neu Wulmstorf
Tel.: 0 40 - 700 76 06, Mobil: 0174 - 37 73 735, E-Mail: andreasglitza@alice-dsl.de

2. Torsten Renelt
RTF-Organisationsteam des TVV Neu Wulmstorf
Handy: 0176 967 83 193 E-Mail t.renelt@googlemail.com
Müllbeutelchen
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2009, 08:46
Wohnort: Hamburg Hamm

Beitragvon Müllbeutelchen » 01.06.2010, 15:11

Nach zwei RTFs mit Schwimmflügeln (der Permanenten mit Helmut & Co. am Pfingstmontag und "Rund Lüneburg" am letzten Sonntag) lege ich schon mal das kurze Leibchen und die Sonnencreme bereit.

Dem TVV-Radsport scheint in einem mir wohlbekannten Gebiet eine wirklich schöne Runde gefunden zu haben. Ich freue mich schon jetzt sehr auf diese RTF und den kommenden SONNtag.

Gruß Marcus
ulli-aus-hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2009, 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ulli-aus-hamburg » 02.06.2010, 00:38

...und Wetterprognose 25 Grad!! :D Scheint, als würdet ihr echt mehr Glück haben als Schenefeld am letzten Sonntag...
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Re: 1. RTF "VOSSY" TVV Neu Wulmstorf

Beitragvon radfreunde » 02.06.2010, 07:37

Andreas Glitza hat geschrieben:Hallo Ihr RTF-Fahrer!
Auf unserer Internetseite: www.tvv-radsport.de findet Ihr unter RTF das Anmeldeformular und unter http://www.tvv-radsport.de/pages/rtf/rtfstrecke.php findet ihr eine große Streckenübersicht zum Ansehen und Ausdrucken. Unser Streckenangebot (Streckenlängen, Besonderheiten, Anspruch, Landschaft): 53km, 77km, 121km, 155km, BDR-Punkte: 1/2/3/4, Sternfahrtmodus ist zugelassen.

Wir fahren da wo Andere Urlaub machen: Die Tour führt von Neu Wulmstorf durchs Alte Land, von Jork in den Neukloster Forst (K1), vorbei am Goldbecker Moor, Heidenau, Königsmoor (K2), durch den Naturschutzpark Lüneburger Heide, weiter Richtung Jesteburg zum Luftkurort Bendestorf (K3), dann über Hittfeld, in den Rosengarten, vorbei am Stuvenwald zum Trelder Berg, durch Hollenstedt (K4) und Moisburg, über Elstorf zurück nach Neu Wulmstorf.
Schau doch mal drüber:

http://www.hamburg-works.de/Radfreunde/ ... storf1.htm

müsste doch im großen, ganzen hinkommen, Eure Karten sind nicht ganz widerspruchsfrei...

Viele Grüße

wilf

http://www.rissen.de/radfreunde
ulli-aus-hamburg
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2009, 00:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ulli-aus-hamburg » 02.06.2010, 09:38

@radfreunde: Nach Heidenau gehen die >100km-Strecken direkt nach Vaerloh, nicht wie in deiner Karte über Wüstenhöfen, Tostedt und Wistedt!

In der ersten TVV-Planung (der PDF-Flyer auf der Homepage) ist die Strecke auch im Bereich Jork etwas anders eingezeichnet, machte da noch eine Schleife nach Norden (Königreich, Hinterdeich; ein sehr schönes Stück wie ich finde).
Ist aber offensichtlich rausgenommen worden. Ich gehe mal davon aus, dass die detaillierte Karte (http://www.tvv-radsport.de/pages/rtf/rtfstrecke.php) die endgültige Strecke ist!

Gruß Ulli
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 02.06.2010, 12:23

ulli-aus-hamburg hat geschrieben:@radfreunde: Nach Heidenau gehen die >100km-Strecken direkt nach Vaerloh, nicht wie in deiner Karte über Wüstenhöfen, Tostedt und Wistedt!
Gruß Ulli
Danke für den Hinweis, wird heute Abend geändert. Automatisches Routing hat machmal seine Tücken...

Viel Spaß

wilf

http://www.rissen.de/radfreunde
Andreas Glitza
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2010, 08:07
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

RTF "VOSSY" am Sonntag den 06.06.2010

Beitragvon Andreas Glitza » 02.06.2010, 22:44

HINWEIS:
Wir mussten die Strecken kurzfristig ändern, wegen Straßensperrungen im Bereich der Orte Otter und Oldendorf. Bei der Anmeldung, am Startort wird noch einmal eine große Karte hängen, mit dem aktuellen Streckenverlauf. Ansonsten verlasst Euch auf die Ausschilderung an der Strecke.

Gruß
Andreas Glitza
My33live
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2008, 14:08

Der Wettergott meint es wohl gut mit uns !!!

Beitragvon My33live » 03.06.2010, 19:39

Wir freuen uns auf jeden Radfahrer, den wir für unsere Vossy-RTF begeistern können. :D

Der Wettergott meint es am 06.06.2010 wohl gut mit uns und ca. 60 freiwillige Helfer des "TVV Radsport Neu Wulmstorf" warten schon freudig auf den wohl ereignisreichsten Tag in unserer Vereinsgeschichte. :cool: Eine zweijährige und sehr gewissenhafte Planungsphase neigt sich dem Ende zu, jedoch wissen alle RTF-Erfahrenen Radsportler: "Nach der RTF heißt auch vor der RTF" :)

Für Euer leibliches Wohl haben wir bereits gesorgt. Im Kühlwagen stehen vielseitige Getränke wie z. B.: BIONADE, FRITZ-Cola, Hefeweißen, Becks Lemon, Radler, Stilles Wasser, Vita Malz, Coca Cola, Fanta Sprite etc. zu unschlagbar günstigen Preisen bereit.
Kaffee, Kuchenbuffet und Grillwürstchen sollen natürlich auch nicht fehlen.

Also, lasst es am Sonntag in Neu Wulmstorf und Umgebung krachen, auf dass die Reifen quietschen.

: Kreisel :
TVV Radsport Neu Wulmstorf
Das Organistionsteam
Torsten Renelt
Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 191
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

Re: Der Wettergott meint es wohl gut mit uns !!!

Beitragvon Burkhard » 03.06.2010, 23:24

My33live hat geschrieben:Also, lasst es am Sonntag in Neu Wulmstorf und Umgebung krachen, auf dass die Reifen quietschen.
Wr wollen sportlich fahren, ja, aber dabei brauchen die Reifen nicht quietschen und krachen. :(

Trotzdem viel Erfolg, wir werden auch mit einigen Teilnehmern vorbeischauen.

Burkhard vom BSV Buxtehude
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 05.06.2010, 11:51

Werde wohl auch mit dabei sein und mit der S-Bahn anreisen.
Bin dieses Jahr aber auf die kleinen Luschenrunden abonniert :sad:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast