Trainingstreff Hamburg-Billbrook / Vier- und Marschlande

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Trainingstreff Hamburg-Billbrook / Vier- und Marschlande

Beitragvon Helmut » 13.04.2006, 21:57

Seit letzter Woche wird wieder die Trainingsrunde ab Hamburg-Billbrook durch die Vier- und Maschlande gefahren. Noch ist Treff Mittwochs um 17:30 Uhr vor der Landesfeuerwehrschule, Bredowstraße 4, ab Mai dann um 18:00 Uhr. Das Gros der Teilnehmer kommt vom BSV, insbesondere vom NDR und der Haspa. Gäste sind willkommen.

Gestern waren wir nur zu zweit. Wo waren blos all die anderen Deichbügler? Nächstes Mal sind wir sicherlich mehr. Mit Henning Koller bin ich dann ganz entspannt eine 53er-Runde gefahren und im Hellen wieder an der LFS angekommen. Und Du bist herzlich eingeladen, mit uns zu fahren.

Mein HAC4-Protokoll kann ich nicht auslesen, weil dessen PC-Anschluß (USB-seriell) erfolglos mit denen der Handys konkurriert. Immerhin konnte ich die vom GPS-Gerät protokollierte Route auf eine topografische Karte projizieren und ins Web stellen. Du findest den Kartenausschnitt mit der Route unten links im folgenden Artikel, danaben auch einen Link um Dir das Protokoll runterzuladen: http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Re ... ining.html
Zuletzt geändert von Helmut am 16.07.2006, 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2006, 15:57
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordpirat » 13.04.2006, 22:21

Ich denke, ich bin nächste Woche dabei, wenn Ihr nicht gerade an den 100 km kratzt. Was wird denn da für ein Schnitt gefahren ?
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.04.2006, 22:43

Z. Z. etwas unter 30. Im Sommer auch etwas drüber. Werden nächste Woche wohl wieder um die 55 km fahren.

Würd mich freuen, Dich zu treffen.
Benutzeravatar
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2006, 15:57
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordpirat » 13.04.2006, 23:56

Ich habe Frühschicht, werde auf jeden Fall mitfahren.
Ich weiss zwar noch nicht, ob ich am 30iger Schnitt kratzen kann, aber ich werds versuchen.
Bild
sirius
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2006, 17:30
Wohnort: Winsen

Beitragvon sirius » 16.04.2006, 17:36

also wenn es nicht regnet oder wieder schneit bin ich dabei.
Die Gruppe hat mir letztes Jahr schon gut gefallen-kann ich nur empfehlen.
Soweit ich gehört habe soll es eventuell und bei Bedarf auch eine zweite Leistungsgruppe geben.
Gruß Sirius :shock:
eine Insel mit zwei Bergen...
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 16.04.2006, 20:28

Würde gerne auch mal mitfahren - wenn ich mal rechtzeitig Feierabend habe. :roll:

Der Hauptdeich Richtung Zollenspieker ist eh mein Revier, würde dann auf der Tatenberger Schleuse dazustoßen.


Aber sagt mal: ein knapper 30ger Schnitt? Mir wäre das für Grundlagenausdauer noch ein bißchen ville. Gerade bei dem Wind, den wir zur Zeit haben... Aber der Wind wäre wohl ein anderes Thema. :wink:
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.04.2006, 21:40

Dank an und für die nette Runde von heute! Vor zwei Wochen fuhr ich allein, letzte Woche zu zweit, heute waren waren wir letztlich zu fünft; wie immer ein bunter Haufen aus Männlein und Weiblein, heute gemischt aus RV Endspurt mit BSG Feuerwehr und Haspa.

Anfangs fuhren wir strich 25 bis 26, später bis 30 km/h. Wenn Ha.-Jo. & Co. (z. Z. rennradfahrend in der Toscana?) wieder dazustoßen, sollten wir schon bald unser Ziel erreichen, zwei verschieden schnell fahrende Gruppen bilden zu können.
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 20.04.2006, 12:54

Tja, bin leider erst 18:30 aus der Firma rausgekommen. :?

Wann trudelt Ihr denn da so ca. an der Tatenberger-Schleuse vorbei? So 1/4 vor sechs vermutlich?
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.04.2006, 23:55

Hatte mich ebenfalls verspätet. Als ich um 12:15 in der Firmentiefgarage ankam, versperrte ein unbekannter Daimler "meinen" samt zwei weiterer Plätze. "Keine Problem, sind ja noch genug frei." dachte ich. Als ich um 16:45 abgehetzt abfahren wollte, waren die anderen Plätze frei, mein Auto von einem unbekannten Volvo zugeparkt. Rien ne va plus!

Hab dann erst in Allermöhe die drei Radler aus dem Auto erspäht, bin erst an der Tatenberger Schleuse auf's Rad umgestiegen. Da hab ich kurz auf die, die unterwegs auf mich gewartet (Danke für die nette Reaktion auf das Mißverständnis). So um die 17:50 bin ich an der Schleuse dazugestoßen.
Benutzeravatar
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2006, 15:57
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordpirat » 21.04.2006, 15:04

Bei mir hats nicht geklappt, weil mir meine Frau das Auto nicht gegönnt hat. Und von Meiendorf nach Billbrook, dazu reicht meine Kondition nach 8 Stunden Arbeit nun wirklich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Beitragvon Hartmut » 26.04.2006, 20:55

Heute hab ich es endlich geschafft das 1te Mal zum Trainingstreffen an der Bredowstr. zu kommen. Ich hatte es mir schon mehrfach vorgenommen aber leider kam immer etwas dazwischen.
Bei meiner Ankunft waren dort bereits Uwe und Stefan. Wie sich im Gespräch heraus stellte war Stefan auch das 1te Mal dort. Wir warteten noch ein paar Minuten aber mehr sollten wir an diesem Tag nicht werden. Da Uwe der einzige war der die Strecke kannte übernahm er auch die Führung. Wir fuhren eine schöne Feierabendrunde durch die Vier-und Marschlande.

Nächste Woche werde ich, sofern das Wetter mitspielt wieder dabei sein. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.

Danke nochmal an euch beide für die tolle Runde. :D
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Training 26.04.06

Beitragvon Pedalritter Nord » 26.04.2006, 21:24

WO WAR HELMUT ?

Ich kann Hartmut nur zustimmen. Tolle Runde. Herzlichen Dank. Wenn ich beruflich auf der Ecke bin, komme ich wieder mit.

Meine Felge eierte übrigens nicht nur, die ist an den Speichen angerissen. Da kann man wohl nix mehr retten.

Aber das könnt ihr ja auf meiner Homepage im Radtagebuch sehen ;-)

Bis zum nächsten Mal! :lol:
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 26.04.2006, 21:56

Sorry, aber nachdem ich die halbe Nacht an meinem Göttingen-Bericht gefeilt hatte, mußte ich mich mal wieder um das "normale" Leben kümmern. Hab ne Woche Urlaub genommen um zu renovieren. Das hab ich heute denn auch getan.

Nächste Woche werd ich wohl wieder nicht dabei sein, weil es der einzige Tag ist, an dem ich mit meinem Ex-Kollegen und Marathoni Gerd Wütherich ein paar Biere kippen kann.

Danach bin ich wieder dabei. Versprochen. Schon um meiner wegen.

ACHTUNG! Ab nächste Woche bis September ist Treff erst um 18:00 Uhr.
Bergschnecke
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2006, 16:00
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Beitragvon Bergschnecke » 28.04.2006, 12:08

Nachdem Hartmut mir voller Begeisterung von der Fahrt am Mittwoch berichtet hat, werde ich mich der Runde wohl so oft wie möglich anschließen.
Jeder Trainingskilometer ist wichtig im Moment, um nach der stotternden Vorbereitung endlich mal richtig in Schwung zu kommen.
Ich freue mich schon, den einen oder anderen kennenzulernen.
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedalritter Nord » 28.04.2006, 13:08

Hey Bergschnecke,

wir sind NUR Rad gefahren. :lol:

Aber irgendwas scheint dran zu sein. Ich habe nämlich beim gestrigen Training mit den Fahrern vom MTV Müden Örtze auch von Mittwoch erzählt.
Die wollten gleich aus der Lüneburger Heide ins Marschland fahren.

Vielleicht sollten wir dort mal eine "Helmut-Niemeyer-RTF" machen :wink:
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.04.2006, 23:28

Deine nicht ganz ernst gemeinte Idee mit der "Helmut-Niemeier-RTF" durch die Vier- und Marschlande amüsiert und ehrt mich, wäre zu viel der Ehre und gar nicht nötig, weil, die gibt's schon! Standesgemäß bin ich da nicht Namensgeber, sondern Parkplatzanweiser: Die RTF "Bis vor Lübecks Tore" ab Hamburg-Lohbrügge.

Am 6. August geht's wieder je nach Distanz tatsächlich bis vor Lübecks Tore, auf der Rückfahrt durch den Sachsenwald, in einer rauschenden Abfahrt durch Escheburg und zum Schluß durch die Vier- und Marschlande. Meine Vorjahresberichte findet Du hier http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RT ... uegge.html
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.05.2006, 00:34

Heute waren wir zu dritt, eigentlich zu fünft oder sechst. Als wir um 18:00 Uhr starten wollten, stand Ha-Jos Auto und ein weiteres verlassen dort. Die waren wohl um 17:30 Uhr gestartet.

Um den anderen garantiert noch zu begegnen, um weitere Treffen abzustimmen, fuhren wir die übliche Runde in anderer Richtung ab. Uwe von der BSG Feuerwehr hatte die gute Idee, war sich sicher, daß wir sie vor dem Fährhaus treffen würden. Uwe, Pedalritter Stefan und ich fuhren gemütlich dem Wind und den anderen entgegen.

Aus dem Treffen wurde trotzdem nix. Mit Blick auf die fortgeschrittene Uhrzeit nahmen wir ab der Tatenberger Schleude für Stefan und mich neue Abkürzung an der Elbe entlang. Herrlich! Sonnenübergang über der Elbe und sehenswerte Häuschen am Deich in ganz anderem Stil als bei den Gemüsebauern.

Am 17. bin ich wieder dabei, bring meine Arbeitskollegin Sabine mit.
Bergschnecke
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2006, 16:00
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Frühstart

Beitragvon Bergschnecke » 04.05.2006, 08:45

Hallo Helmut,

Hartmut und ich hätten die Gruppe auch fast verpasst.
Um 17.40 Uhr kamen uns in Billwerder/Moorfleet eine Gruppe von 6 Fahrern entgegen, die sich dann auf Befragen als der Treff herausstellte.
Hab mich erstmal hinter eingereiht, um als unerfahrener Gruppenfahrer kein Hindernis zu sein.
Mit der Zeit lief es dann immer besser und ich fühlte mich deutlich wohler.
Es herrschte ein reger Betrieb von Radsportlern gestern in den Marschlanden, was aber bei diesem herrlichen Wetter auch nicht verwunderlich war.
Es ist auf jeden Fall gut gerollt und mit ein wenig Übung klappt bestimmt auch das Gruppenfahren in Kürze besser.
Besonders positiv für mich war gestern das Gefühl, dass sich meine Beine nach meiner langen Verletzung doch wieder langsam an das Radfahren erinnern und ich nach der Ausfahrt das Gefühl hatte es wäre noch etwas mehr drin gewesen.
Also Fazit: Rund um gut!!! :D
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedalritter Nord » 04.05.2006, 09:32

Vielleicht sollten wir und nun auf eine feste Abfahrtzeit einigen, da es ja hieß, dass ab Mai erst ab 18 Uhr gefahren wird.

Also teilt mit doch bitte mit welches die richtige Uhrzeit ist.
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Bergschnecke
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2006, 16:00
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Beitragvon Bergschnecke » 04.05.2006, 10:23

@ Pedalritter

Hartmut und ich konnten in Erfahrung bringen, dass ab nächster Woche definitiv um 18:00 Uhr gestartet wird.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.05.2006, 00:33

Mit Matthias Meyer und Detlef Schmeelke werd ich bei der RTF in Buxtehude eine gemeinsame entspannte Runde fahren, vermutlich die 86er, evtl. die 116er-Runde.

Wenn Du und Du auch Dich uns anschließen magst, nur zu. Wir treffen uns kurz von Neun am Start, sind an den Haspa-Trikos zu erkennen.
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedalritter Nord » 08.05.2006, 15:34

Mit wem kann man denn am Donnerstag bei gutem Wetter von euch rechnen? Natürlci erst um 18 Uhr :wink:
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.05.2006, 16:10

Moin Stefan,

wieso fragst Du nach Donnerstag? Ist das ein Dreckfuhler? Wir treffen uns doch immer Mittwochs.

Gruß, Helmut
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedalritter Nord » 08.05.2006, 16:31

JA, Helmut.

Eß isst wider einer mainer plöden Schreipfeeler .


ALSO

MITTWOCH 18 UHR TRAINING WIE IMMER ?

WER IST AUCH DA ?
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Beitragvon Hartmut » 09.05.2006, 14:37

Tach Stefan ,

werde Morgen mit meinem Nachbarn " Bergschnecke" zum Training kommen.

Gruß Hartmut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 1 Gast