Rhön-Marathon des RSC Bimbach (Vorschau)

bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

Rhön-Marathon des RSC Bimbach (Vorschau)

Beitragvon bjoern » 23.05.2009, 22:14

Hallo,
habe mich für den Rhön-Marathon 2009 in Bimbach angemeldet. Ist dort schon mal jemand mitgefahren und kann mir Tipps geben bzgl. Unterkunft (hab vor dort in der Nähe mein Zelt aufzuschlagen), Strecke, Besonderheiten etc. ? Wer nimmt denn aus dem hohen Norden mit teil. Werde Freitag oder Samstag anreisen. Wenn Freitags Anreisetag, fahre ich vielleicht die Samstag-RTF mit.

Gruß

Björn
Christoph
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2008, 13:25
Wohnort: Melle Neuenkirchen

Re: Rhön-Marathon des RSC Bimbach am 31. Mai

Beitragvon Christoph » 25.05.2009, 21:24

Hallo Björn,

fahre seit 3-4 Jahren zu Pfingsten nach Bimbach....hier darf man auf einer Wiese für lau zelten, grillen.....auch steht ein Saal im Bürgerhaus zum Übernachten zur Verfügung.....die Nächte in der Rhön sind kalt.....Essen/Duschen und Toiletten sind ok......Samstagabend wird ein Alleinunterhalter Musik spielen und nebenbei wird das Pokalendspiel ohne Ton in einem großen Zelt gezeigt, nach dem Briefing.....Frühstück gibt es hier morgens auch zu moderaten Preisen....die ganzen Tage werden verschiedene Rad-Händler vor Ort sein.....

Zur Strecke.....ich fahre Samstag und Sonntag jeweils die 150er Runde....gibt mehr Punkte als nur Super Cup.....kostet dann auch nur insgesamt 6 Euronen.....Samstag geht die Runde rechts und Sonntags links rum....fällt einem aber kaum auf.....jetzt speziell zum Super Cup....nach der ersten Verpflegung (Getränke Rhön Sprudel)kommt der Ebersberg....erst leicht bergauf und der letzte Kilometer mit 17% steil hoch....da fangen die ersten an zuschieben.....dann die Wasserkuppe (könnte sehr kalt da oben sein)....ca.9km gleichmäßig hoch zum kurbeln.....dann der Schwedenwall ca. 6 km gleichmäßig....dazwischen eine schnelle breite Abfahrt.....jetzt geht es wellig bis zum Anstieg des Schwarzmoor weiter....hier nach einer Verpflegung die nächste längere Steigung....ca.4 km gleichmäßig....oben im Hochmoor kann der Wind sehr kalt sein.....mit rasender Abfahrt geht es jetzt wellig mit einigen fiesen Stichen gen Ziel......nimm jede Verpflegungsstelle in Anspruch, kann man gebrauchen.....

Viel Spaß

C.Wiehenkamp ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast