Kalle-Bäcker-RTF, Wesseln / Heide (Vorschau)

hubert
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2007, 10:31

Kalle-Bäcker-RTF, Wesseln / Heide (Vorschau)

Beitragvon hubert » 13.05.2009, 22:04

Am 24. Mai startet sie wieder - die schon fast legendäre Kalle-Bäcker-RTF mit der Verpflegungsstation auf dem Betriebsgelände des Kalle-Bäckers in Marne. Alle, die schon mal da waren, wissen was sie dort erwartet. Den meisten fällt es schwer, weiter zu fahren.

Einen Radmarathon, der - wie die RTF auch - durch die schönsten Ecken Dithmarschen führt, gibt es natürlich auch. Jedes Jahr wird die Marathonstrecke modifiziert, weil immer eine andere DEHOGA-Gaststätte den Marathonfahrern die Warmverpflegung anbietet. Hier reicht das Spektrum vom einfachen Landgasthof bis hin zur überregional bekannten Spitzengastronomie. Da fällt das Weiterfahren natürlich auch nicht leicht.

Wesseln ist der RTF-Ort der kurzen Wege. Genügend Parkplätze, Anmeldung, Duschen Cafeteria alles konzentriert auf einem kleinen Areal. Und wenn gutes Wetter ist, lädt der Rasen vor dem Gebäude zum Verweilen ein.

Übrigens, seit 20 Jahren gibt es eine Autobahn (A23) von Hamburg bis nach Heide mit ganz wenig Verkehr am Sonntag morgen. Wesseln liegt sozusagen vor der Tür. Da braucht man keine Stunde Fahrzeit für die rund 100 km. Und da sonst an dem Tag nirgendwo in der Nähe eine RTF ist und man auch mal ein verlängertes Wochenende an der Nordsee verbringen kann, ist ein Start in Wesseln doch naheliegend, oder?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.05.2009, 23:41

Moin Hubert,

das hast Du wunderbar geschrieben. Man möchte gleich losfahren.

Ich weiß leider noch nicht, ob ich an dem WE Zeit für's Radfahren habe, wenn ja komme ich in diesem Jahr ganz bestimmt zu Euch. Ihr müsst mir nur versprechen, dass Ihr mich nach jedem Besuch des Depots wieder auf's Rad scheucht, denn etwas von der Gegend sehen möchte ich auch.

Vielleicht bis dann
Helmut

P. S. Oldboys Bericht vom letzten Jahr steht hier: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1293
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.05.2009, 23:59

Hubert,

sagt dem Kalle Bäcker bitte, er soll noch ein paar Leckereien mehr vorbereiten. Ich werd dabei sein.

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
hubert
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2007, 10:31

Kalle-Bäcker-RTF am 24. Mai in Wesseln bei Heide

Beitragvon hubert » 20.05.2009, 18:10

Hallo Helmut,

der Kalle-Bäcker ist vorgewarnt und wird entsprechend Backwaren bereit stellen. Es ist nur schade, dass Du anscheinend aus dem Kreise der Forumsnutzer der Einzige sein wirst, der dieses Angebot des besten Bäckers aus Schleswig-Holstein (s. www.kalle-baecker.de -- > Kalle-TV) nutzen wird.

Die Wettertrendvorhersage prophezeit für Sonntag 21 Grad Celsius bei 3 Windstärken aus Südost - sozusagen ein laues Lüftchen.

Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr - trotz einiger Provisorien - mit unserer noch kleineren Crew als sonst alles in den Griff bekommen und alles zur Zufriedenheit der Teilnehmer läuft.

Hubert
Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Re: Kalle-Bäcker-RTF am 24. Mai in Wesseln bei Heide

Beitragvon Tom » 20.05.2009, 18:32

hubert hat geschrieben:...der Kalle-Bäcker ist vorgewarnt und wird entsprechend Backwaren bereit stellen. Es ist nur schade, dass Du anscheinend aus dem Kreise der Forums-nutzer der Einzige sein wirst, der dieses Angebot des besten Bäckers aus Schleswig-Holstein (s. www.kalle-baecker.de -- > Kalle-TV) nutzen wird....
Hallo Hubert,

ich bin schon ganz gespannt auf Eure Tour 09.
Habe mir den Marathon vorgenommen. Es werden sicher einige Vereinsfreunde der Kattenberger dabei sein. Auch die Marathonis anderer Vereine kommen bestimmt. Für die RTFlern ist das Angebot der Veranstaltungen zurzeit sehr groß, so werden sich vielleicht viele südlich der Elbe orientieren, was Eure Tour aber nicht im geringsten abwertet.
Das Wetter wird auch mitspielen.

Wir sehen uns am Sonntag,
Tom
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 20.05.2009, 18:33

Keine Angst, Hubert, ich bin auch dabei (und wenn ich es nur wieder bis zum Startort schaffen sollte ;-))! Die Anmeldezahlen für den Marathon sehen doch auch ganz gut aus, es ist ja davon auszugehen, dass es mehr als 100 Marathonstarter geben wird. Und auch die Wettervorhersage verspricht einen perfekten Tag.
Das wird schon ...
[hl]
Benutzeravatar
clemme
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2006, 06:26
Wohnort: hamburg-lohbrügge

Beitragvon clemme » 21.05.2009, 15:12

moin hubert

silke und ich können leider nicht, ich fahre morgen nach belgien und habe großes vor! :)

ansonsten sind wir hamburger aber immer gerne bei dieser schönen rtf!!

grüße mal den mathias, wille und jürgen von uns, man hört ja nix mehr von den dreien.

wünsche euch super wetter, leckere laugenbrötchen, viele teilnehmer und nur das beste für die rtf.

an alle die noch zweifeln, "hacken in teer, und ab nach wesseln" das lohnt sich! :D
mecklenburger seenrunde 2014
paris-roubaix 2010
e3 2010
wallonischer pfeil 2009
ronde van vlaanderen 2008
amstel gold 2007
styrkeproeven(troslo) 2006
vätternrundan 2005/2008
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 21.05.2009, 16:02

Hallo Hubert,

hab mich heute mit Helmut verabredet, also noch eine Forumsnase mehr :wink: ;)
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 21.05.2009, 16:06

Hallo Hubert,

bin noch unentschlossen. Bei welchen Streckenlängen trifft man denn auf die Scharfrichter Stubbenberg und Hamberg?

bzw.

gibt es auch tracks zum download zu den einzelnen Streckenlängen? Habe nur den Radmarathon gefunden. Auch eine Karte mit den verschiendenen Strecken würde schon helfen...

Grüße und danke,

Hanseat
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 21.05.2009, 18:40

Ich werde auch versuchen, wieder dabei zu sein. Hat mir im letzten Jahr
sehr gut gefallenn.
Tip an den Veranstalter : Wenn Ihr möchtet, dass Helmut mit am Start ist, schreibt hier rein, dass schon eine Anmeldung von "Mandelauge" vorliegt. OK
Benutzeravatar
clemme
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2006, 06:26
Wohnort: hamburg-lohbrügge

Beitragvon clemme » 21.05.2009, 18:43

...oder holt ihn ab!!!! :D

keine ahnung, wo er sonst den start sucht???......... ;-)
mecklenburger seenrunde 2014
paris-roubaix 2010
e3 2010
wallonischer pfeil 2009
ronde van vlaanderen 2008
amstel gold 2007
styrkeproeven(troslo) 2006
vätternrundan 2005/2008
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 21.05.2009, 19:00

Ich werd ihn abholen, kann sein , dass ich seine Tür eintreten muß,wenn er wieder mal den Wecker nicht hört :HaHa: ;-)
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 21.05.2009, 19:23

mad.mat hat geschrieben:Ich werd ihn abholen, kann sein , dass ich seine Tür eintreten muß,wenn er wieder mal den Wecker nicht hört :HaHa: ;-)
Oder Du lockst ihn mit einem duftendem MANDELHÖRNCHEN von einer Bäckerei Deiner Wahl.
Jetzt muss aber mal gut sein, irgendwann findet Lila das Forum sonst auch spannend :wink: :wink: :wink:
hubert
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2007, 10:31

Kalle-Bäcker-RTF am 24. Mai in Wesseln bei Heide

Beitragvon hubert » 21.05.2009, 20:45

Hallo Leute,

ehrlich gesagt, bin ich dann doch etwas überrascht über die Resonanz im Forum. Gewöhnlich finden Berichte bzw. Beiträge zu RTF im Norden von Hamburg relativ wenig Resonanz - so mein Eindruck.

Nun zur Frage von hanseat: Den Stubbenberg bekommt man ab der 110er-Strecke mit ins Programm. Die Anstiege in Burg (Hamberg) konnten wir in diesem Jahr aufgrund von Straßenbauarbeiten nicht aufnehmen. Tracks zum Download waren in Arbeit, sind aber - da wir die Marathonstrecke und in diesem Zusammenhang auch einen Teil der RTF-Strecke noch einmal kurzfristig ändern mussten - leider nicht mehr erstellt worden. Die Arbeits(land)karte des Streckenplaners habe ich einmal als PDF-Datei (mit Legende) verschickt. Das hat aber mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Insofern vertröste ich Dich auf nächstes Jahr.

Deine Daten von der Radmarathonstrecke dürften vermutlich aus vergangener Zeit sein. Aber, wir ändern unsere Marathonstrecke in jedem Jahr. Das hängt mit der Warmverpflegung zusammen, die in jedem Jahr von einer anderen DEHOGA-Gaststätte gereicht wird. Insofern habe wir in jedem Jahr neuen Aufwand bei der Streckenplanung.

Und nun etwas für Clemme: Matthias ist am 19.05. Vater geworden. Und mit Jürgen und noch 10 Mann sind wir heute eine Vatertagstour von 120 km gefahren, mit ein wenig Kuchen und Eis zwischendurch. Für Belgien wünsche ich alles Gute.

Auf alle Fälle bin ich gespannt, was sich am Sonntag bei uns abspielen wird. Südlich von Hamburg ist ja nur in Hannover eine RTF. Da ist die Kalle-Bäcker-RTF ab Wesseln die bessere Alternative!
Benutzeravatar
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Beitragvon jenne » 22.05.2009, 21:25

Ich bin in Wesseln evtl. auch dabei, natürlich wieder mit Tretroller :).
j.

PS: Das sieht nach einer Fresstour aus :D: http://www.abc-wesseln.de/sparten/radsp ... nelink.htm .
hubert
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2007, 10:31

Kalle-Bäcker-RTF am 24. Mai in Wesseln bei Heide

Beitragvon hubert » 23.05.2009, 09:43

Hallo Jenne,

das freut uns ganz besonders.
So etwas fährt bei uns zum ersten Mal -soweit ich weiß. Und damit dürften du und dein Roller schon eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Hubert
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 24.05.2009, 11:30

:mad: so ein Sch.... :!: Montezuma hinderte mich an der Teilnahme.
Der Rest hatte bestimmt viel Spaß bei dem Wetter. Bin mal gespannt auf die Berichte ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.05.2009, 17:58

mad.mat und ich haben Dich vermisst.

Gute Besserung!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste