RTF Elbe-Classic '09, Neuwiedenthal (Vorschau)

Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 15.04.2009, 13:37

Schade, eigentlich wollte ich beim Elbe-Klassik in die RTF-Saison starten, um endlich mal Helmut (und evtl. andere Forums-Mitglieder) persönlich kennenzulernen. Jetzt hat mir aber die Natur einen Strich duch die Rechnung gemacht: Die Blüten sind ja geradzu explodiert und so bin ich gezwungen, einer Tradition in unserem Freundeskreis zu frönen und eine Wanderung durch die Kirschblüte zu organisieren. Mit einm weinenden Auge...
Da ich in der glücklichen Lage bin, für meinen Lebensunterhalt nicht mehr arbeiten zu müssen (bin zu alt dazu), habe ich bei dem Traumwetter diese Woche schon fast 500 km gemacht. Einfach super, die Luft ist wie Seide und das Rad läuft fast von allein. Ich glaube, ich meld mich doch noch für die Tour de Franz, ;) gerade jetzt, wo Armstrong der Ausschluß droht, weil er mal wieder vor einer Dopingkontrolle 20 Minuten nicht auffindbar war...
Ich wünsche euch am Sonntag so ein Wetter wie wir es seit Ostern haben.

Gruß an alle
Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 15.04.2009, 13:46

@ Grotefend

Das ist schade, da ich Deine Berichte hier immer gern verfolge, hätte ich Dich gern mal kennengelert. Aber da gibt es sicher noch andere Gelegenheiten.

@Robert: Gute Besserung!
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Anreise per Fähre Neumühlen-Finkenwerder

Beitragvon Thali » 15.04.2009, 16:15

Auch wenn die Erlebnisgastronomie der HADAG vermutlich noch nicht geöffnet hat, werde ich nicht mit dem Auto anreisen.

Ich fahre voraussichtlich ab Altona mit dem Rad. Die Fähre vom Anleger Neumühlen geht um 07:41h (alle 15 Minuten) und ist um 08:00h in Finkenwerder. Nach Neuwiedenthal fährt man dann ne knappe halbe Stunde.

Vielleicht trift man sich ja hier auf ein frühes "Powergel"

Grüße

Bild
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 16.04.2009, 12:28

Moin moin,

nach drei Tagen und etlichen Stunden des Wartens, habe ich nun eine Schiene für den kleinen Finger bekommen. Soll ca. 4 Wochen dauern bis es verheilt ist. Werde heute Nachmittag mal antesten wie es sich fährt und dann entscheiden ob ich am Sonntag dabei bin.


Edit: Also rad fahren geht, nur Holperstraßen sind net so toll.

Gruß Robert
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Beitragvon ketterechts » 17.04.2009, 14:46

Helmut hat geschrieben:Bevor ich's vergesse: Ich werd versuchen früh da zu sein und die Reihe der Wartenden abzuschreiten.

Alle Forumsmitglieder und Elbkulttrikotträger sind herzlich dazu aufgerufen sich bemerkbar zu machen, damit ich niemanden übersehe. Das gilt auch für unterwegs, für Celle und künftige Veranstaltungen.

Ich würd Euch gern alle ablichten.
@ Helmut

Vom Rad am Ring Team sind Irfan und Kid Karacho ( kommen mit den Stadern ) am Start. Ich hoffe dass sie "aus der Reihe der Wartenden raustreten" und sich von dir fotografieren lassen.

Das Radteam Bargstedt Harsefeld fährt am Sonntag einen Rundkurs um Stade mit dem Ollanner Radteam und dem Team Biking auf der Milchstraße. Da geht es auch darum, das Fahren in großen Gruppen zu üben.

Man kann nicht überall zugleich sein. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall dabei.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß an der ersten Bergwertung des Jahres. Und die kommt schneller als man/frau denkt.
Zitat http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1034
in Harburg bzw. Neuwiedenthal sage ich nur Ehestorfer Heuweg hoch. Nach ca. 2 km geht es hinter einer Kurve rechts ab in den Rehwechsel. Hier erwartet Euch ein Anstieg mit mind. 14% Steigung. Die RTF Elbe Classic Teilnehmer kennen diesen Anstieg.


Kette rechts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast