Einladung zur Ostermontagstour '09, Volksdorf (Vorschau)

Benutzeravatar
AndreaO
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2008, 10:50
Wohnort: Hamburg

Einladung zur Ostermontagstour '09, Volksdorf (Vorschau)

Beitragvon AndreaO » 06.04.2009, 23:47

Der SC Hammaburg e.V. lädt ein

Geplant ist eine offene Rennrad-Ausfahrt im Hamburger Osten am 13.04.2009.
Treffpunkt: U-Bahn Volksdorf, vor der Ladenzeile am Kreisel
Abfahrt: 10:00 Uhr -pünktlich-
Dauer: Je nach Laune und Witterung 3 - 3,5 h
Strecke: Ca. 80 km

Wir fahren im GAT-Tempo und halten uns an die StVO. Für Verpflegung ist selbst zu sorgen und es besteht Helmpflicht! Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und Gefahr.

Die Ausfahrt fällt bei widrigen Witterungsbedingungen aus.

http://www.sc-hammaburg.de/2.0.html
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.04.2009, 08:14

Hallo Andrea,

danke für das nette Angebot an alle. Liest sich auch für mich verlocken, zumal Volksdorf für mich schnell mit dem Rad zu erreichen wäre. Aber es bleibt dabei, Ostern werde ich eine Pause vom Radsport- und sonstigen Fahrrad-Veranstaltungen machen.

Viel Spaß!
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 11.04.2009, 14:37

Moin moin,

bin Montag wieder in Lüneburg und spiele mit dem Gedanken vorbei zu schauen. Nur hätte ich da eine Frage zur Anfahrt, als Hamburg-Ortsunkundiger, wie würde ich am besten nach Volksdorf mit Bahnverbindung kommen?

Gruß Robert
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 11.04.2009, 18:01

Hallo Robert, ist ganz einfach. Mit der U1 ab Hautbahnhof bis Volksdorf, Treppe runter, schon da. Die U-Bahn fährt alle 10 Minuten auf 8 und braucht vom Hbf ca 32 Minuten.

Mal sehen, vielleicht mache ich mich Montag auch auf den Weg nach Volksdorf

Die Zeichen verdichten sich,dass wir zu dritt kommen (Sa.20h).
Zuletzt geändert von Thali am 11.04.2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 11.04.2009, 18:02

Moin Thali,

was ist mit der Wilden Bille, bist Du diesmal auch wieder dabei?
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 11.04.2009, 19:49

Danke Thali für die Strecke. Nur bin ich grad unschlüssig welche der Tageskarten die Beste wäre. Meines erachtens wäre eine Gesamttageskarte mit Fahrradkarte sinnvoll. Weil ich ja sonst zwei mal eine Fahrt nach Hamburg und zurück nach Lüneburg bzw. dann eine Tageskarte für Großraum Hamburg kaufen müsste oder?

Gruß Robert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast