Radsport im Landkreis Stade

Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Radsport im Landkreis Stade

Beitragvon ketterechts » 29.03.2009, 21:05

Unter diesem Thema möchte ich den Radsport im Landkreis Stade vorstellen. Der Radsport erfreut sich in Stade und Umgebung wachsender Beliebtheit. Die RTF in Buxtehude ist ein fester Bestandteil im Radsportkalender. In Himmelpforten hat sich das Biking auf der Milchstraße etabliert. Die Stader haben im letzten Jahr ihre erste RTF veranstaltet.

Dann gibt es die Teams im Alten Land und auf der Geest. Meine Idee ist es zusammen mit den Verantwortlichen der Vereine/Teams diese in den nächsten Monaten hier vorzustellen. Beginnen möchte ich mit der Vorstellung der Internetadressen:

VFL Stade Radsport www.radsport.vfl-stade.de/
BSV Buxtehude www.radsport-buxtehude.de/
Die Ollanner www.ollanner-radteam.de/
MTV Himmelpforten www.biking-auf-der-milchstrasse.de/
Harsefeld www.rsc-harsefeld.de/
Bargstedt www.radteam.net

Ich hoffe, ich habe kein Team vergessen.

Da fällt mir ein: In Horneburg treffen sich seit Jahren samstags (14.00 Uhr) und sonntags (10.00 Uhr) Radsportler vor dem Radladen im Großen Sande.

Ergänzung: auch die "Zebras" aus Apensen fahren vom Radladen L&M am Sonntag gegen 10 h los.

Bis demnächst

Jürgen Dankers ist Kette rechts
Zuletzt geändert von ketterechts am 08.04.2009, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Stammtisch des Ollanner Radteams am Mittwoch, den 1.April 20

Beitragvon ketterechts » 03.04.2009, 12:31

Im Forum heissen sie Luedel, Advokat oder Jo. Die Mitglieder des Ollanner Radteams. Die treibenden Kräfte sind Pantani und Ollanner Rennziege. Im richtigen Leben sind das die Brüder Björn und Nils.
Letztes Jahr gründeten sie ihr Radteam und haben jetzt schon eine beachtliche Mitgliederzahl.


Immer am 1. Mittwoch im Monat trifft man sich im Elbblick, Lokal direkt am Lüheanleger in Jork. Zum Lokal gehört Eckhoff's Hofbrauerei im Alten Land. Der ideale Ort für den Radfahrerstammtisch. http://www.elbblick-luehe.de/Brauerei.html

Dieses Mal wurde ab 19.00 Uhr intern getagt. Es ging um die Ausrichtung und die Abläufe beim geplanten Paarzeitfahren. Unterstützt werden sie unter anderem von Dieter Skodda von der BSG Polizei Hamburg, der für die Zeitnahme verantwortlich ist.

Das 1. Paarzeitfahren des Ollanner Radteams am Sonntag, den 07.06.2009
http://www.ollanner-radteam.de/Paarzeit ... hren+2009=

Ab 20.00 Uhr durften dann auch die Gäste dazukommen. Das waren Thomas ( Kugelblitz ) von Team Biking auf der Milchstraße und ich ( Kette rechts ) vom Radteam Bargstedt Harsefeld. Und dann war da noch Lemmi, der gern wieder mit dem Rennradfahren beginnen möchte und Trainingspartner sucht. Über das Internet bzw. das Forum hat er Kontakt zu den Ollannern aufgenommen und wurde prompt eingeladen.

Thomas berichtete über die Planung für das Anradeln am Karfreitag, den 10.04.2009 in Himmelpforten. Zum Saisonauftakt sind die Radsportvereine- und Teams der Umgebung zum Frühstück geladen. Anschließend hat man die Möglichkeit 3 verschiedene Strecken abzufahren. Das dann entsprechend der jeweiligen Form.
http://www.biking-auf-der-milchstrasse.de/

Und wem der Weg nach Berlin am 21.6.2009 zu weit ist, der sollte sich die 3. Auflage des Biking auf der Milchstraße schon mal vomerken. Ich habe 2007 an der Veranstaltung teilgenommen und war begeistert.

Zusammen mit Björn berichtete ich über die geplante Ausfahrt am ElbeLeuchtturmTag. Wir fahren da mit den Teams gemeinsam die 10 Leuchttürme an der Unterelbe ab. Diese Tour findet in Zusammenarbeit mit der Arge Maritime Unterelbe statt. Eine schnelle Gruppe fährt die Leuchttürme in Cuxhaven an. Die andere Gruppe fährt bis Wischhafen, mit der Fähre nach Glückstadt, auf der anderen Elbseite Richtung Hamburg und dann mit der Fähre Schulau – Lühe zurück. Das hat was!
http://www.elbe-leuchtturm-tag.de/

Dann ging es in den geselligen Teil über. Eigentlich wie immer, Fachsimpeln über Fahrrad und Technik, Tipps für Training und Radfahrer Geschichten. Jo, mit 68 der Älteste im Team brachte es dann auf den Punkt. „ Über 20 Jahre bin ich allein gefahren. Seitdem ich mich dem Team angeschlossen habe, weiß ich erst wie schön das Fahren in der Gruppe ist.“ Das Jo immer noch jedes Tempo mitgeht ist verbürgt.

Ich komme wieder!

Kette rechts
Pantani
Hobby-Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2009, 14:51
Wohnort: Grünendeich
Kontaktdaten:

Beitragvon Pantani » 03.04.2009, 17:39

:D
Kette, Du hast es Alles auf den Punkt gebracht!!!!
Ein Dank vom gesamten Ollanner Radteam.

Gruß Pantani
Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 191
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon Burkhard » 07.04.2009, 23:03

@ketterechts: gut gemacht, die "Landkreis Stade" Teams und Vereine hier mal vorzustellen.

Ergänzung: auch die "Zebras" aus Apensen fahren vom Radladen L&M am Sonntag gegen 10 h los.

Ein weiteres Team gibt es im benachbarten Kreis Harburg mit dem TVV Neu Wulmstorf (die Roten).

Zum Anradeln in Himmelpforten sind wir vom BSV Buxtehude auch mit mind. 5 Fahrern dabei. See you.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast