Suche eine Route von Hamburg - Berlin per Rad

der_pipe
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

Suche eine Route von Hamburg - Berlin per Rad

Beitragvon der_pipe » 27.11.2008, 04:24

Wir wollten mit unseren Cruisern nach Berlin vom Hamburger Hauptbhnhof aus. Nur wie kann ich am besten diese Route planen. Vielleicht hat jemand vielleicht mal so eine Strecke ausgearbeitet.....wenn es geht nur Radwege.

Gruß Mike
Ein Fahrrad hat zwei Räder, einen Lenker und ne Kette mit Pedale - was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen...
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 27.11.2008, 09:29

Für das jährliche Zeitfahren HH-B gibt es einen Routenvorschlag unter http://www.harms-sh.de/hhb/index.htm . Dort auf "Ausschreibung" klicken und das pdf wird geladen. Diese Strecke führt aber überwiegend entlang (kleinerer) Straßen, Radwege werden eher weniger genutzt. Aber vielleicht hilft das ja schon mal als Anregung.
[hl]
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 518
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 27.11.2008, 10:12

Oder hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=alq ... =trackList

Planen (und vielleicht auch schon eine Route finden) kann man auch auf www.bikemap.net
Benutzeravatar
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Adendorf

Beitragvon snief » 27.11.2008, 10:36

Schau evtl. mal hier:
http://www.radweit.de
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Route Hamburg-Altona Elbauf Richtung Dömitz/Ludwigslust

Beitragvon Thali » 16.12.2008, 00:21

Als Teilstrecke, erste Etappe, empfehle ich euch meine Tour Richtung Dömitz an der Elbe

http://www.bikemap.net/route/106485

Grüße

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
der_pipe
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitragvon der_pipe » 18.12.2008, 04:00

:wink: erstmal danke für die Tips :wink:

http://www.bikemap.net/route/102966

habe auch mal eine Route erstellt......noch nicht ganz ausgearbeitet.
Wollte im Januar mal die Strecke mitm Auto dan abfahren....ob sie so hinhaut. Ich habe die Route so erstellt....das man evtl. wenn man nicht mehr kann mit der Bahn immer wieder zurück nach Hamburg fahren kann.

Da wir ja mit unseren Selbstgebauten Bikes unterwegs sind, werden Pannen nicht zu vermeiden sein. Die Strecke ist halt nur Fahrradwege. Wenig Strasse...da unsere Bike´s nicht gerade so schlank und elegant sind wie Rennräder.

Das sind die Räder - Hamburger Lady und Black Pearl -

http://www.tretharley.de/phpbb/download ... hp?id=6693

http://www.tretharley.de/phpbb/download ... hp?id=4107

und das ist mal wieder unser Ziel

http://www.tretharley.de/phpbb/download ... hp?id=4288
Ein Fahrrad hat zwei Räder, einen Lenker und ne Kette mit Pedale - was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.07.2009, 08:33

Hab leider eben erst gesehen, dass es sogar einen Radfernweg Hamburg - Berlin gibt und ein Radtourenbuch samt Karte dazu. Das Buch ist eines aus der bewährten Bikeline Serie. Das gibt's <a href="http://www.amazon.de/gp/product/3850002 ... 3850002047" target="_blank">hier</a>.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste