Nordcup Radmarathon 2022

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Nordcup Radmarathon 2022

Beitragvon Knud » 29.12.2021, 18:47

Beim Nordcup-Radmarathon ist nach der Serie auch immer vor der Serie. Die Abschlußveranstaltung für das Jahr 2021 ist noch offen. Aber die Planungen für das kommende Jahr sind nun veröffentlicht worden. Die Veranstaltergemeinschaft aus sechs Schleswig-Holsteinischen und zwei Hamburger Vereinen hat die Termine für die Marathons festgelegt.

Fast traditionell, aber dieses mal nicht am Muttertag, starten die Husumer (24.4.) die erfolgreichste regionale Radmarathon-Serie. Am 8. Mai steht mit der Sternfahrt nach Nortorf eine besondere Veranstaltung auf dem Plan.
Im Juni kann man dann gleich dreimal über die Langdistanz gehen: Giro Stormarn in Bad Oldesloe (12.6.), Volksdorf bei der RG Hamburg-Tour (19.6.) und Schleswig (26.6.) sind dann Startorte. Komplett wird das Programm mit Kaltenkirchen (31.7.), Rendsburg (14.8.21 und Barsbüttel. Der Marathon to Hell soll am 4. September den Abschluß bilden. Die letzten fünf Veranstaltungen gehören auch zum RMCD. Hier gibt es sogar sechs Punkte für die Wertungskarte, sonst fünf.

Bei allen Veranstaltungen gibt es auch kürzere RTF-Strecken im Angebot. Geplant wird derzeit mit normalen RTF einschließlich Ausschilderung und Depots. Bei den Radmarathons wird es eine Voranmeldung geben, die am Dienstag-Abend schließt, entsprechend wird Nachmelden fünf Euro mehr kosten. Start ist immer um 7.30 Uhr, die RTF-Strecken starten dann ab 9 Uhr. Zielschluß wird einheitlich 17 Uhr sein.

Alle Touren führen in schöne Ecken des Landes, alle haben ihre eigenen Herausforderungen und Schönheiten.

Man muss sich nicht für diese Serie anmelden, dennoch bekommt jeder das Finisher-Trikot, der vier Marathons beendet. Wer sogar alle acht schafft, wird "Super-Finisher". Außerdem gibt es ein Los je erfolgreiche Tour für die Tombola auf der Abschluss-Veranstaltung.

Alles weitere wird sich zeigen, speziell ob wieder einige Veranstaltungen in den Hybrid-Modus müssen.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast