Velo Classico kommt in die Region

Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 319
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Velo Classico kommt in die Region

Beitragvon SvenK » 19.01.2020, 11:59

Moin zusammen,

in einem Telefongespräch mit Detlef Koepke kündigte sich so etwas schon an, nun wird es konkreter.... Die "Velo Classico" kommt in die Region, die Radsportfreunde vom Altonaer Bicycle-Club sind da involviert.... Ich finde das Klasse und werde meinen Opa im Fahrrad-Schuppen auf Hochglanz polieren.... Und teile derartige Infos auch gerne in unserem Netzwerk....

Wie man einem, in den sozialen Netzwerken verbreitetem Artikel des "Ludwigsluster Tageblatt" entnehmen konnte, ist man in Ludwigslust traurig über den Ortswechsel, aber freuen wir uns über eine neue Veranstaltung in der Region und harren der Dinge die der "ABC" ins rollen bringt....
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 319
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: Velo Classico kommt in die Region

Beitragvon SvenK » 20.01.2020, 12:46

Moin zusammen,
und jetzt darf ich offiziell den Artikel auch Verlinken.... Ihr müsst ggf. einen Werbespot über euch ergehen lassen :roll:

https://www.svz.de/lokales/ludwigsluste ... Fzap_8o7-Y

"Sehr geehrter Herr Kirchgäßner, angesichts Ihrer freundlichen Anfrage haben wir uns entschieden, den Artikel Ihren Lesern frei zur Verfügung zu stellen. Sie finden ihn hier: https://www.svz.de/lokales/ludwigsluste ... 83947.html (Falls er noch als Plus-Artikel dargestellt wird, warten Sie einfach ein wenig.) Sie können ihn gerne auf Ihrer Seite teilen. Viele Grüße aus Ludwigslust!"
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke
Bild
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Velo Classico kommt in die Region

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 22.01.2020, 17:42

Schade für Lulu, aber schön für den Großraum HH.
Wenn das hier nicht ausgerechnet am traditionellen Termin stattfindet (hat sich immer mit meinem DK-Urlaub überschnitten :Schimpfen: ), dann ist das doch ein prima Anlass um mal wieder eine Runde auf einem der Youngtimer zu drehen. :D
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Velo Classico kommt in die Region

Beitragvon Stockumer Junge » 23.01.2020, 09:00

Ohne jetzt irgendwelche Hintergründe zu kennen, finde ich es nicht gut, wenn Veranstaltungen aus der Provinz in die Metropolen geholt werden. Wer interessiert sich den Hamburg - außer den Radsportaffinen - für so eine Veranstaltung? Die geht doch unter. Nur mit den Cyclassics kommt man in die Medien.

In Ludwigslust war dies mit Sicherheit eines der Veranstaltungshöhepunkte im Jahr. Schade.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Velo Classico kommt in die Region

Beitragvon Tribelix » 23.01.2020, 12:21

Stockumer Junge hat geschrieben: 23.01.2020, 09:00 Ohne jetzt irgendwelche Hintergründe zu kennen, finde ich es nicht gut, wenn Veranstaltungen aus der Provinz in die Metropolen geholt werden. Wer interessiert sich den Hamburg - außer den Radsportaffinen - für so eine Veranstaltung? Die geht doch unter. Nur mit den Cyclassics kommt man in die Medien.

In Ludwigslust war dies mit Sicherheit eines der Veranstaltungshöhepunkte im Jahr. Schade.
Wer Bergedorf kennt (ich bin da aufgewachsen) der weiß, es ist der provinzielle Stadtteil von Hamburg.
Ich sich geschlossen und der mediale Effekt ist durchaus gegeben für die ca. 120.000 Bewohner des Stadtteils und seinen Randgemeinden Südstormarn und Lauenburg.

Ich lass mich überraschen, inwieweit es bis nach Hamburg reinschwappt und über Hamburgs Grenzen hinaus

Mal sehen wie viele Velos sich vor Hamburgs einzigem Schloss einfinden
Zuletzt geändert von Tribelix am 23.01.2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Velo Classico kommt in die Region

Beitragvon kocmonaut » 23.01.2020, 18:52

... ist ja auch nicht geklaut oder von Investoren gekauft sondern es wird von ABC da bin ich ganz zuversichtlich liebevoll fortgeführt weil es eben in Ludwigslust gar nicht mehr geht.

Und es ist auch kein Event für die breite zuschauende Masse sondern eines für die Liebhaber, die sich auf ihre alten Räder schwingen. Und die lassen sich eventuell sogar eher von der Metropole als von der Provinz anlocken ...

Lars
ein Landei, das eigentlich auch kein Hamburg-Fan ist aber darum geht es ja nicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast