RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Berichte und Bilder)

Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 355
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Berichte und Bilder)

Beitragvon OmaJantzen » 21.07.2019, 18:44

Dann fangen wir mal mit dem Wetter an: Wechselhaft, aber doch viel Sonne; 23° C; Westwind (teilweise böig)

Es war eine sehr schöne Tour.
Die Gruppen, die ich erwischte, fuhren recht harmonisch und im angenehmen 30er-Tempo.
Streckenmäßig war der Höhepunkt schon bei km 17 erreicht (Höhe 72 m), danach gab's nur noch vereinzelte Wellen.
Die Depots waren gut ausgestattet, nur bei K3 war das Schwarzbrot alle (machte aber nichts)

Da ich die Hin- und Rückfahrt per Rad absolvierte, kamen für den Sonntag 160 km zusammen.
Nach der RTF dann Füße hoch und die schöne "Tour De France"-Etappe angeschaut.
Uwe
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 21.07.2019, 20:10

Ich fang mal mit den Worten von Helge aus unserem Team an, der in unseren WhatsApp-Gruppe schrieb: „Danke schön für den schönen Tag.“ Besser kann man das nicht zusammenfassen :Empfehlung: . Es war wirklich toll. Aber von Anfang an:

Nach der gestrigen Hitze mit Gewitter und viel Regen hatten wir heute beste Radfahrtemperaturen. Gut, der Wind war teilweise etwas kräftiger, aber wir sind ja auch im Norden. Wir können das ab :sieg: .

Da wir uns in diesem Jahr auf das Training mit unseren Vereinsjungs konzentriert haben, war es in diesem Jahr tatsächlich meine erste RTF :shock: . Natürlich sind wir dort mit unserem Verein gestartet. Für einige aus unserer Truppe war es die erste RTF überhaupt. Dementsprechend groß war die Vorfreude :D . Wir haben uns wieder relativ zeitig getroffen, um alles in Ruhe angehen zu können. Und anders als im letzten Jahr (viewtopic.php?f=18&t=11573) kamen wir dieses Jahr sogar direkt an die Fahrräder ran :Empfehlung: . Ok, bei Alex war eine Speiche gebrochen, aber wir haben zum Glück schnell ein Ersatzrad startklar machen können. Puh, Glück gehabt.

Und so machten wir uns – alle ausgestattet mit Fahrrädern – auf den Weg zur Moorbekhalle. Es war schon ganz schön voll.

Bild

Klar, das Wetter sollte ja prima werden :Sonnenschein: . Das lockt den einen oder anderen Radfahrer vor die Tür :Radler: . Anmeldung klar gemacht. Und an dieser Stelle muß einmal ein ganz großer Dank an den RV Germania ausgesprochen werden: Da wir gemeinsam mit Sportlern mit Behinderung fahren, durften wir mit allen Teammitgliedern kostenfrei mitfahren. :Danke: :Danke:

Am Start gesehen haben wir u.a. Stauder.Volker, Karin, Uli, Flo (Rennrad-Nord) und Peer. Ich hab mich dann schnell an die Startlinie begeben, wo ich 1 Minute vor dem ersten Start ankam. Puh, gerade noch rechtzeitig. So konnte ich noch einige Startfotos schießen.

Bild

Auch Uli war mittendrin und hat fotografiert.

Bild

Seine Bilder werden noch nachgereicht. Als mein Team vorne stand, gesellte ich mich in den Startblock dazu. Und schon ging´s los. In dem anfänglichen Gewühl mußten wir uns erst zusammenfinden, aber dann rollten wir – unterstützt von CPBiker und Ledersattel – Richtung Norden.

Bild

Bild

Bild

Besonders schön finde ich ja immer wieder die Barker Heide. Traumhaft schönes Gebiet und dazu gut zu fahrende Wege. Da schlägt das Radlerherz höher.

Bild

Bild

Obwohl es am Start eigentlich ganz schön voll war, haben wir unterwegs gar nicht soo viele Mitstreiter getroffen. Daher gibt es auch nur wenige Bilder von Radfahrern, die nicht mit uns gefahren sind.

Die Verpflegung an der Kontrollstelle (wir hatten beiden Kontrollen jeweils in Sievershütten) war top.

Bild

Es war alles dabei, was man unterwegs braucht. Ich kann mich nur nach wie vor nicht so recht mit dem Dixieklo (nur eins… :oops: ) anfreunden, aber wahrscheinlich geht es nicht anders.

Nach 80 km waren wir alle glücklich und zufrieden wieder in Norderstedt angekommen und haben uns zur Belohnung eine Wurst gegönnt. Dort haben wir dann noch Conti-Reiner getroffen. Nach einem kurzen Plausch und gestärkt mit der Wurst machten wir uns dann auf das letzte Teilstück zurück zu den Norderstedter Werkstätten, wo unsere Athleten ihre Rennräder gegen ihre Alltagsräder tauschten.

Es war ein toller Tag. Wir haben nur in glückliche Gesichter geschaut und freuen uns jetzt schon auf unsere nächste gemeinsame RTF in Kaltenkirchen.

Die Bilder des Tages findet ihr hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 21-7-2019/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 209
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Hans47 » 22.07.2019, 07:38

Es war wirklich eine schöne Veranstaltung - so wie "man" sich eine RTF wünscht. Viele Teilnehmer (ich habe etwas von ~500 gehört), viele nette Bekannte, tolle Strecke, super Verpflegung - während der Fahrt und auch danach (lecker Kuchen) und selbst den Stau auf der A7 auf dem Rückweg konnte ich umfahren.
Ich wollte diesmal wirklich nicht sooo schnell fahren um ein wenig die Grundausdauer zu erhöhen aber - ihr kennt das - tolle Gruppe - flotte Fahrt. Allerdings war plötzlich Schluss mit lustig: Wirklich wahr - Nach der zweiten Kontrolle ging plötzlich bei 29 von 30 Mitfahrern der Arm (waagerecht) nach rechts . . . auf die 100er Strecke und ich war ganz allein auf der 150er Strecke . . . bis irgendwann Jörg von hinten angerast kam und ich einfach mit ihm mitfahren musste. Jetzt ging es richtig flott weiter und zum Schluss wurde es doch wieder mehr als 31er Schnitt . . . irgendwie nicht meine Grundausdauer.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Berichte und Bilder)

Beitragvon kocmonaut » 22.07.2019, 21:56

Ich war heute als Quereinsteieger dabei. Mit ner Vereinskameradin ging es von der Haustür Richtung Start und bei Hartenholm auf die Strecke. Da wir spät loskamen war auf der Strecke 110/150 auch nicht mehr wahnsinnig viel los - und irgendwie mochten wir uns auch nicht grußlos an vorbeiziehende Gruppen anhängen.

Das änderte sich an K Gönnebek, wo wir uns einem Team Wedel/Kattenberg anschließen konnten. Viele KM rollten wir gemeinsam, aber ich bin kein Naturtalent - und mangels Training ist meine Form echt sch... . Also Gruppe ziehen lassen und gemütlich weitergekullert. Und für nächste Saison Besserung gelobt.

Egal, hab das Auto stehen lassen und dennoch RTF-Luft geschnuppert.
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 24.07.2019, 21:45

Nun gibt es von mir auch noch ein paar Bilder vom Start, von der ersten Kontrolle und dem Ziel: https://projectconsult.box.com/s/b57ue4 ... 42ka6g4u65. Im Download von Box, registrierungs- und kostenfrei, Benutzung ohne Einschränkungen; ohne Namensnennung, just for fun. Viele sind es nicht geworden, da ich hauptsächlich mit verschiedenen Einstellungen und Objektiven am Probieren war. Ich bin nur gemütlich die 50 KM-Tour allein gefahren. Wie immer mit meinem Tourenfahrrad, so dass ein Schnitt von 19,4 KM/h für mich schon ganz gut war. Daher gibt es ja auch nur Bilder von Start, Kontrolle und Ziel.
Uli Kampffmeyer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast