Radsportwochenende in Schleswig, Brevet, RTF und Nordcup-Radmarathon 24. Rund um die Schlei, 29.6. und 30.6.2019 (Vorsc

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 941
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Radsportwochenende in Schleswig, Brevet, RTF und Nordcup-Radmarathon 24. Rund um die Schlei, 29.6. und 30.6.2019 (Vorsc

Beitragvon Knud » 24.06.2019, 00:03

Das kommende Wochenende steht in Schleswig wieder voll im Zeichen des Radsportes. Der RV Schleswig hat wieder ein rundes Radsportpakt gepackt. Man könnte sogar ein "Schleswig 400" fahren und dabei bis zu zehn Wertungskarten-Punke abgreifen.

Es geht von Schleswig aus bei allen Touren raus in die angelitische Landschaft. Sonnabend schon zwischen acht und neun startet der Brevet wahlweise über 202 km klassisch, als Mini über 154 km oder als "Hunderter" über 129 km. Die Strecke führt wieder nördlich der Schlei und an der Ostseeküste und Flensburger Förde entlang nach Glücksburg und dann in einem großen Bogen über Tarp, Treia und Kropp zurück. Die kürzeren Touren kommen nicht mehr südlich an Schleswig vorbei. Diese Touren sind Brevet, also mit Selbstverpflegung unterwegs und eigener Pauseneinteilung. Die Tracks stehen schon über die Website zur Verfügung.

Gut erholt :Aetsch: kann man dann am Sonntag zwischen halb acht und halb neun auf die Marathonstrecke starten. Zunächst geht es vermutlich in die Hüttener Berge, dann relativ flach südlich der Schlei nach Kappeln und nördlich wieder zurück. Hier warten dann auch noch einige "wellige" Kilometer. Dieser Marathon ist wieder Teil des Nordcups als sechste von neun Veranstaltungen. Der Track der Marathonstrecke ist noch in Überarbeitung.

Zwischen 9 und 11 Uhr folgen dann die RTF-Fahrer, die sich die "Hüttener Berge" ersparen und je nach Strecke entgeht ihnen auch ein Stück Schleirundfahrt. Die Strecken wurden geändert und im Vergleich zum letzten Jahr ein paar km verlängert.

Die Tracks der RTF-Strecken stehen schon zur Verfügung und sind ähnlich, aber nicht gleich wie in den Vorjahren.

Die Landschaft ist schön, entsprechend der Endmoränen-Landschaft auch schon mal wellig. Man darf gespannt sein was der RV wieder kulinarisches auftischt. Ich kann mir das leider erst nächstes Jahr wieder ansehen, aber als Fazit der letzten Jahre sage ich: Schleswig durchaus eine Besuch wert.

Der Startort wurde im letzten Jahr gewechselt, alle Strecken starten an der Sporthalle des BBZ, Eisteich 9, 24837 Schleswig.

Die Fakten:
Veranstalter: RV Schleswig
Strecken
Brevet 29.6.2019: 129, 154, 202 km.
Radmarathon 30.6.2019: 208 km
RTF 30.6.2019: 59, 79, 117, 155 km
GPS-Daten: über die Website
Startort: Sporthalle des BBZ Schleswig, Eisteich 9, 24837 Schleswig
Startzeiten:
Sonnabend 8-9 (Brevet),
Sonntag 7.30-8.30 (RM) und RTF 9-11
Link Brevet: https://www.rv-schleswig.de/index.php/a ... -schleswig
Link RTF/Marathon: https://www.rv-schleswig.de/index.php/a ... die-schlei
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste