Bremer Roland Marathon 11.05.19 - Ladies only

Benutzeravatar
CrMo-Stahl
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2014, 22:25
Wohnort: Cuxland

Bremer Roland Marathon 11.05.19 - Ladies only

Beitragvon CrMo-Stahl » 13.05.2019, 22:14

Am Samstag war es soweit. Zum zweiten Mal startete beim Bremer Roland Marathon eine geführte "Ladies only" Gruppe. Um 8:00, 30 Minuten vor dem offiziellen Start sammelten sich 12 Frauen, 2 RSC Rot-Gold Guiderellas und ein Guide für das Abenteuer 201 Kilometer. Die Temperaturen waren sehr frisch mit 3-4 Grad, doch die Sonne schien und gut gelaunt ging es los. In einer geordneten Zweierreihe ging es an den Wümme Deich und anders als in den Vorjahren nach Westen Richtung Ritterhude : Kreisel : . Leider legten wir eine Pannenpause ein :Pumpen:, so dass wir dann tatsächlich die Marathon-"Nachhut" wurden. Neu in diesem Jahr war auch, dass bis zur ersten Kontrolle 55 km über den Wümmedeich, Worpswede und das Moor nach Otterstedt zurück gelegt werden mussten. Nach der Stärkung ging es weiter, nun wieder mit den gewohnten 30-40 km Distanzen zwischen den Kontrollstellen, die alle sehr reichlich bestückt waren. Die z.T. neue Strecke führte über schöne und ruhige Wege bis nach Heidenau, wo wir warm verpflegt wurden :trommel: . Mit einer Suppe im Bauch und fast Rückenwind ging es nun wieder Richtung West nach Hause, noch zweimal liessen wir uns gut versorgen. Die Kilometer dazwischen vergingen wie im Flug, die Gruppe fuhr sehr diszipliniert und alle kamen gut mit. Für viele Fahrerinnen war es der erste Marathon :Respekt: und dank des Guides und der Guiderellas mussten wir uns nicht im Wind abkämpfen. Ein herzliches Dankeschön an diese tollen Windschatten-Spender! :Danke: Wir alle waren uns noch an der letzten Kontrolle einig, das wollen wir im kommenden Jahr wiederholen.

Ich finde, dieses Event bietet den idealen Einstieg in das Marathon-Fahren, eine ruhige Gruppe, das Tempo angepasst und der olympische Gedanke Ankommen lassen keinen Stress oder Schnappatmung aufkommen. Hier sind wir gemeinsam gefahren und einziger "Gegener" war der innere Schweinehund, den jeder besiegt hat. :Laola:

Danke Elli für das schöne Foto
IMG_2163.jpg
IMG_2163.jpg (407.76 KiB) 1802 mal betrachtet
Zuletzt geändert von CrMo-Stahl am 17.05.2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gegenwind ist der beste Trainingspartner
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Bremer Roland Marathon 11.05.10 - Ladies only

Beitragvon Knud » 14.05.2019, 01:27

Klasse, dass das Angebot angenommen wird. Ich denke "Ladies only" ist noch mal etwas anders.
Aber die Bremer bieten ja auch geführte Touren für alle an. Ein guter Einstieg in die Droge Marathon... :)
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast