Brevet Fehmarn Rund, Eutin '08 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Brevet Fehmarn Rund, Eutin '08 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 15.05.2008, 23:30

Für Alle, denen die Cyclassic zu kurz oder zu voll ist oder zu wenig Inselkilometer hat, bietet der RV Endspurt am 7. September einen Brevet über ca. 200 km an.

Das Motto der 4. Fehmarn Rund lautet: "Zurück zu den Wurzeln". Teilnehmer sollten ihr ältestes Renn- oder Reiserad aus dem Keller hervorholen. Vielleicht ist eine kleine Wartung fällig - vielleicht reicht es auch den Reifendruck zu überprüfen. Dazu solltet Ihr euer erstes Trikot tragen. Die Strecke wird zum Teil auf Naturstraßen, d. h. auf gut fahrbaren aber nicht asphaltierten Straßen geführt. Wie hoch der Anteil sein wird weiß ich zur Zeit noch nicht.

Wir starten pünktlich um 9 Uhr am Riemannhaus in Eutin. Das Startgeld beträgt € 4. Dafür gibt es eine gut ausgearbeitete Strecke auf Papier und am Ende eine warme Dusche, um den Staub der Landstraße herunter zu waschen.

Info und Anmeldung an: gerald.heiss (ät) web.de
Zuletzt geändert von Helmut am 01.02.2009, 08:23, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Fehmarn- Rund

Beitragvon motta » 16.05.2008, 07:20

Danke Helmut, für die prompte Veröffentlichung.

Die Fehmarn Rund ist schon fast ein Klassiker.

Teilnehmerzahlen 2004: 15 TN, 2005: 28TN und 2006: 39 TN.

Die Maximalzeit beträgt im Übrigen für diesen Brevet 13,5 h, das entspricht einem 15 er Durchschnitt- sollte doch zu schaffen sein, oder?

gruss MOTTA

( demnächst mit neuem MOTTA unterwegs! :lol: )
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Schotter?

Beitragvon motta » 27.08.2008, 09:37

vielleicht wird die Fehmarn Rund die "Eroica des Nordens"

siehe hier:

www.eroica.it

MOTTA
bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

Beitragvon bjoern » 29.08.2008, 11:52

Moin,
Fehmarn-Brevet hört sich interessant an. Nach Vätternrundan und Mitternachtsmarathon in Nortorf wäre das noch ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Gibt es Informationen über Strecke etc.. Werden tatsächlich auch ungeteerte Wege/Strassen befahren und wenn ja, welchen Anteil machen sie aus. Wäre dann ggf. zu überlegen, den Cyclocrosser mit 32-Bereifung zu nehmen oder ist das alles mit rennradtypischer Ausrüstung machbar.

Gruß

Björn
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Bereifung?

Beitragvon motta » 30.08.2008, 16:00

hallo Björn,

habe die strecke im prinziep fertig.
der Anteil ungeteert zu geteerter straße beträgt ca. 1:9.

das heißt es sind ca 20km schotterpisten zu bewältigen, die aber mit einem rennrad mit breiterer bereifung 25 bis 32 er reifen gefahren werden können.

ein ciclo- cross wäre natürlich ideal- bloß sollten die reifen nicht grobstollig sein, denn es gibt ja noch ca 180 km asphalt zu fahren.

gruss MOTTA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast