Seite 1 von 1

21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Verfasst: 30.04.2018, 10:24
von Burkhard
Am 6. Mai 2018 veranstalten wir unsere 21. Has und Igel RTF.
Nachdem wir im letzten Jahr zum Jubiläum ganz neue Strecken angeboten haben und dafür viel Lob erhalten haben, bieten wir genau diese wieder an. Es geht von der Geest hinunter ins Alte Land, dort ist gerade die Apfelblüte und zurück auf die Geest mit der aktuell eingesetzten Rapsblüte.
Zentraler Pausenpunkt ist in der Langen Straße in Horneburg (K1/K2), zweiter Pausenpunkt ist in Ahrenswohlde (K3/K4) für die Fahrer der beiden längeren Strecken 111 km und 154 km.

Dazu bieten wir wieder eine Familientour an mit Startort wie RTF und Pausenpunkt mit Verpflegung wie die RTF'ler nach 11 km in Horneburg (K1) über ruhige Abschnitte, auch auf Wald- und Feldwegen. Rücktour nach Buxtehude auf gleicher Strecke.

Start der 21. Has´ und Igel RTF von 9 bis 10:30 Uhr.
Ab 10 Uhr beginnt die Familien-Tour.
Startort : Schulzentrum Süd, Torfweg, Buxtehude
Ende der Veranstaltung ist gegen 16:30 Uhr.

Strecken siehe http://www.bsv-buxtehude.de/radsport-veranstaltungen

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Verfasst: 01.05.2018, 10:27
von Tomcat
Super, da freue ich mich schon drauf :D

Hier nochmal mein Bericht vom letzten Jahr als Appetitanreger 8)

http://thomas-tremmel.de/rtf-buxtehude-2017

Gruß

Thomas

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Verfasst: 01.05.2018, 16:24
von Kanarienvogel
Natüüüüüürlich :D !!!
Die Nordheidjer kommen. Wetter soll ja auch wieder werden wie letztes Jahr, passt ja zu den Strecken :) .

ALSO Liebe HFSler.........wer ist noch dabei???? In Absprache mit Ledersattel würden wir uns freuen eine große Foristigruppe auf der mittleren (sprich 82 Kilometer) Tour zu bilden.

Nun aber rauf auf's Rad und ab nach Buxtehude :Tanzen: .....Wetter passt, Strecken sind super, die Mitfahrer sowieso und die Buxtehuder haben eine große Teilnehmerzahl allemal verdient :cool:

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Verfasst: 01.05.2018, 23:32
von Huskyfreund
Bin auch dabei RTF Nummer 4 für dieses Jahr ;-) :D

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Verfasst: 03.05.2018, 07:41
von Carsten
81km ist mir für den Anfahrtsweg etwas wenig, wenn ich dabei bin, dann eher auf 111 oder 154km. Thema Anfahrt/Abfahrt: Wohnt jemand in der Nähe des Startortes und hätte eine Steckdose am Carport für mich frei? Öffentliche Ladesäulen sind ja leider immer noch nur in homöopathischer Dosis vorhanden und die wenigen mag ich für die Dauer der langen Touren daher auch nicht so gerne blockieren, wenn ich nur einen Bruchteil der Parkzeit tatsächlich lade.

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Verfasst: 04.05.2018, 22:23
von sonja1
Kanarienvogel hat geschrieben: ALSO Liebe HFSler.........wer ist noch dabei????
Dabei :D Bei der Wettervorhersage ... :Sonnenschein:

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Verfasst: 05.05.2018, 08:05
von Kanarienvogel
Klasse, Besenwagenflüchtling hat auch schon zugesagt :wink: und die liebe Karin kommt auch wenn das Wetter paßt....... wie du schon sagst Sonja......bei der Vorraussage :D .
Anscheinend ist bei den beiden aber die Tinte alle :Aetsch:

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Verfasst: 05.05.2018, 21:57
von Burkhard
Falls es noch jemand vor der RTF liest: Kleine Streckenänderung für die 154 km Strecke : die Autobahnbrücke zwischen Kalbe und Freetz ist gesperrt. Daher ist eine Umleitung ausgeschildert über Tiste, 1,6 km länger, bitte hier nicht dem GPX Track folgen.

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Verfasst: 05.05.2018, 22:24
von Netzmeister
Nach einigen kurzfristigen gesundheitsbedingter Absagen in dieser Saison, soll es nun in Buxtehude für mich "ernst" werden: - ich werde mich auf der kurzen Runde bewegen und sehen, ob es noch "Bummelradler" gibt :HaHa:

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Verfasst: 06.05.2018, 19:27
von Netzmeister
Glückwunsch an die Buxtehuder: es war toll organisiert und klasse von der Streckenführung. So macht RTF wieder richtig Spaß :Empfehlung: