RTF und NC Marathon Schleswig 02.07.17 (Berichte & Bilder)

Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 864
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

RTF und NC Marathon Schleswig 02.07.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon kocmonaut » 03.07.2017, 21:58

Schleswig ist die Ausfahrt Nummer 6 der A7 und der Nordcup Marathonserie 2017 gleichermaßen. Willkommener Wegweiser sowohl per Auto zum Start als auch per Rad zum Ziel: Der Schleswiger Dom.

Bild

Gleich ab Start geht es mit ersten Schauern und Schlenkern um ein verwirrtes Wohnmobil herum Richtung K1 Fleckeby und hinein in die Marathonschleife zum Wittensee und anschließend einmal quer durch die Hüttener Berge. Auf schmalen Wegen mit steilem Auf und Ab kommt man insbesondere bei nassen Strassen mit Abstand und Einerreihe am Sichersten vorwärts. Das klappt zunächst fast gut - und später noch besser.

Als die Straßen breiter werden, geben meine Jungs in den sanften Wellen kräftig Gas und ich verliere den Anschluss. Macht nix, denn ich finde abseits der markierten Route einen freundlichen Stichweg und erreiche eine einsame Landzunge, von der aus ich wundervolle Blicke auf das Baudenkmal "Klappbrücke Lindaunis" werfen kann.

Bild

Ich gucke mich satt und breche erst dann wieder auf.

Bild

Zurück auf der Originalstrecke überholt mich eine Gruppe rund um die Uetersener SG, der ich mich anschließen darf. So cruisen wir gemeinsam durch agrikultiviertes Land Richtung städtisches Schleswig.

Bild

Die Jungs von USG wollen kurz vor Ziel noch mal auf die Tube drücken. Ich will oder muss auskullern und warte auf Fördedeern und Axel, die wir kurz zuvor überholt haben. Am Start hat sie noch gejammert "... habe meine Regenjacke vergessen...". Jetzt lacht sie:

Bild

Hat sich also doch gelohnt! Danke RV Schleswig. Alles top.
Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

Re: RTF und NC Marathon Schleswig 02.07.17 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Fördedeern » 04.07.2017, 11:33

kocmonaut hat geschrieben: 03.07.2017, 21:58 Ich will oder muss auskullern und warte auf Fördedeern und Axel. Am Start hat sie noch gejammert "... habe meine Regenjacke vergessen...". Jetzt lacht sie:
Als wenn ich jemals jammern würde... :Unentschlossen: Aber spaß hatte ich tatsächlich. Wie immer eigentlich ;)

Zwar hatte das Wetter so seine Turbolenzen, aber Axel und ich waren irgendwie richtig gut drauf. Obwohl der Wind zwischendurch pfiff und es auch hier und da mal einen kleinen Schauer gab, tat das Wetter unserer guten Stimmung keinen Abbruch. Wir sind die gesamte Strecke zu zweit gefahren. Ist auch mal nett. So unter sich. Zumal ich ja eh gerne auch mal allein fahre.

Die Strecke war wie immer schön. Axel meinte zwar, dass wir hier und da in den Vorjahren von der anderen Seite gekommen wären, mir fiel das aber (wie immer) nicht auf. Ich muss wirklich aufmerksamer Rad fahren... :roll:

Vielen Dank an den RV Schleswig für die tolle Tour und die super Stimmung.

Steffi
RG Kiel rockt!!
www.rg-kiel.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast