Etappenfahrt mit Kurbel Dortmund

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Etappenfahrt mit Kurbel Dortmund

Beitragvon Albert Ulbricht » 20.06.2017, 19:59

Endlich bin ich etwas zu Atem gekommen und versuche mal die Etappenfahrt etwas aufzuarbeiten.Donnerstag war Anreiseund Uebernachtung in der Jugendherberge Lauenburg gebucht .Ich wollte erst Freitag in der Früh anreisen, da kam die Nachricht -wer will kann Donnerstagnachmittag schon mal eine Schnupperrunde drehen.Ich wollte, also eine Nacht im Auto.Dazu habe ich es ja.Es wurde eine schoene Rundeimmer an der Elbe entlang.Abends trudelten alle ein und ich staunte nicht schlecht als beim gemütlichen Beisammensein sich eine ausgelassene Stimmung einstellte.Ich saß da wie ein Mauerblümchen, bis ich rauskriegte, dass sich akle von den Jahren davor kannten, blos 2 Neue.Da ging ganz schön die Post ab, die Kumpels aus NRW koennen feiern.Alles im Rahmen.Lauenburg hat eine Jugendherberge mit Hotelniveau, aber nur die Eine , die Andere soll nicht so doll sein.Am naechsten Morgen ging es dann los, ein Wohnmobil, privat, war Begleitfahrzeug und wurde abwechselnd von Kathi und Mathias, Besitzer und Organisator, gefahren.Lauenburg ein nettes Elbestaedtchen mit denkmalgeschuetztem Kopfsteinpflaster.Auf diesem ging es dann gleich eimal 16 % hoch, nur um wegzukommen.Runter an anderer Stelle waren es dann 18%.21 Radfahrer waren da schon mal warm.Das Wetter war prima aber Gegenwind und wir mussten ordentlich kurbeln.Eine schoene Landschaft konnten wir trotzdem genießen. Trotz Ansage -Wir sind ein Verband-einige begreifen das nicht, wir fuhren in einer Gruppe in Zweierreihe, trotzdem wurde immer wieder STOPP aus dem hinteren Teil gerufen. Das sorgte natürlich für Unruhe. So kamen wir zur Jugendherberge Wismar wo unser Quartier war.Abends ging es noch ein bisschen Bummeln und die Gemuetlichkeit kam auch nicht zu kurz.Am naechsten Morgen, es standen wieder 150km auf dem Plan, waren aber alle wieder fitt.Es ging ueber Lübeck immer an der Ostsee entlang nach Ploen, wo 2 Uebernachtungen gebucht waren.Schoene Seen , aber das kennen wir ja.Es war doch erstaunlich wie die Organisatoren immer wieder noch schönere Strecken ausgekundschaftet hatten, die ganze Tour sind Beide vorher abgefahren, quasi als Urlaub und haben Oertlichkeiten fuer Mittagessen und Kaffeetrinken klargemacht.Alle 30km wurde generell ein kurzer Stop eingelegt.Es blieb bei einer Gruppe , die 3 Mädels und die beiden 79 jaehrigen kurbelten wie verrückt, keiner hat kuerzer gerufen, ich musste mich zusammenreißen damit ich es nicht tue. Aber das wird wohl nicht passieren.Naechsten Tag stand eine Rundfahrt um Ploen auf dem Programm, bei herrlichstem Sonnenschein und an der Ostsee, Schoenberg Strand, war auflandiger Wind , sorgte für herrliche Wellen mit Schaumkrohnen, ein ganz einsamer Strand, ein Paradies für Drachensurver und Segler, Badende natuerlich, Radfahrer höchstens bis an die Knie.Abends wurde dann gegrillt und Abschied gefeiert.Am naechsten Morgen dann Sachen packen und ab nach Lauenburg, 120km die kuerzeste Etappe.18 % runter und schon waren wir da.Das Wetter war bombig, entgegen der Wetterapps, die uns den Spass verderben wollten.Es wendete sich immer zum Guten.2Regenschauer haben wir abgewettert.
Das war es, meine 5.Etappenfahrt dieses Jahr, 3 stehen mindesten noch aus.Alle hatten einen eigenen Charakter aber alle waren ganz toll.Wenn ihr mal so alt seid wie ich kann ich Etappenfahrten nur empfehlen.Man lernt viele Radfahrer kennen und wenn alles glatt geht kann man das nächste Jahr gleich mitfeiern.Die beiden 79 jaehrigen, das kennt man ja, meine letzte Saison, , nächstes Jahr stehen sie wieder auf der Startlinie, deswegen habe ich gleich erst mal bis 81 verlängert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast