RTF 'Sole und Erz' in Bad Salzdetfurth, 14.05.2017 (Berichte und Bilder)

Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

RTF 'Sole und Erz' in Bad Salzdetfurth, 14.05.2017 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Reisender » 14.05.2017, 23:15

5Uhr hoch und Wetter checken, sieht nicht so doll aus, egal. Tasche packen, Rad fertig machen und Müsli mampfen dann ab dafür.
2h Autofahrt HH - Bad Salzdetfurth in durchwachsenem Wetter. Dicke Wolken am Startort aber die tolle Location und freundliche Orga machen alles schon 50% besser. Um 9Uhr dann pünktlich Start auf die leicht feuchte Strecke aber es regnet nicht mehr.
Es wird flott gefahren aber gesittet, ein Umstand den ich bei diversen RTF im Norden leider mittlerweile sehr vermisse.
Die ersten steilen Anstiege lassen nicht lange auf sich warten, die Strecke vorbildlich ausgeschildert, den GPS Track hätte ich eigentlich auch sparen können, aber wenn er schon mal läuft...
Alle Verpflegungspunkte sind üppig ausgestattet, salzig, süß, fruchtig, es fehlt an nichts. Selbst der charmant besetzte letzte Kontrollpunkt der Langstrecke hat reichlichst anzubieten, ich bin begeistert und fast schon überfuttert. :HaHa:
So passiert es nicht wirklich oft das ich mit zwei Bananen und voller Flasche im Ziel ankomme, da hätte ich knapp 1Kg Flasche/Banane sparen können an Gesamtgewicht. :HaHa:
Im Ziel leckere Bratwurst oder Steak zur Auswahl, Faire Preise, Super Klasse. Kühles Weizen und noch mal ganz viel Kuchen und Gebäck. Dazu saßen wir noch mal ganz hübsch im Freibad Bad Salzdetfurth. Die Szenerie lud fast zum schwimmen ein.
Es gab auch ein kleinen Aussteller Bereich mit schicken Rädern zu bestauen.
Leider hatte die RTF etwas Pech, da aufgrund heftiger Unwetter am Sa viele Leute nicht gekommen sind. Ich hätte der Veranstaltung deutlich mehr Teilnehmer gewünscht, aber die Aussichten am Morgen waren nicht all zu gut. So haderte ich bei Ankunft auch sehr ob ich noch wenigstens die 120er fahren würde. Aber zu meiner großen Freude und Überraschung drehte das Wetter am Mittag deutlich, die Sonne kam raus und machte die Tour zum Vergnügen und ich bereute keinen einzigen gefahrenen KM, ganz im Gegenteil. Die anfängliche leichte Nässe hatte sich von ganz alleine aus Klamotten und Straße verzogen. Eine wirklich tolle Runde heute.
Hier dann auch ein paar offizielle Bilder;
https://photos.google.com/share/AF1QipN ... VFQmY0aTZn
Und ein paar Eindrücke von mir;
https://goo.gl/photos/nuuQSz8vmYQefYHm6
Zuletzt geändert von UweK am 15.05.2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
<< Foto by Helmut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast