Brevet Zum Bungsberg & -Mini 17, Ahrensburg, 08.04.2017 (Vorschau)

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Brevet Zum Bungsberg & -Mini 17, Ahrensburg, 08.04.2017 (Vorschau)

Beitragvon Dreckschleuder » 04.04.2017, 16:41

225 Kilometer vorbei am Bungsberg (5 Punkte) oder ca. 160 Kilometer (4 Punkte) zum Plöner See.
Der Audax Club Schleswig-Holstein lädt ein, an der Fitness für die Rennrad-Saison zu arbeiten.

Die Tour des Audax-Clubs SH startet direkt vor den Toren Hamburgs in Ahrensburg.

Der Brevet führt die Teilnehmer von Ahrensburg aus nach Preetz, vorbei am Bungsberg und über Reinfeld zurück nach Ahrensburg.
Der Mini-Brevet verläuft von Ahrensburg aus auf verkehrsarmen Straßen über Bosau und Reinfeld zurück nach Ahrensburg.

Am: 08.04.2017
Startzeit: ab 08:00 Uhr
Start/Ziel: Schule am Reesenbüttel, Kleine Turnhalle
Schimmelmannstrasse 46
22926 Ahrensburg
Veranstalter: Audax-Club Schleswig-Holstein

Voranmeldung bis Donnerstag, den 6.4. erbeten. Zur Voranmeldung

Nachmeldung ist am Veranstaltungstag grundsätzlich möglich.
Unterlagen wie Streckenbeschreibung/Karte stehen für Nachmelder allerdings nur sehr eingeschränkt zur Verfügung.

Zur Ausschreibung des Audax-Club Schleswig-Holstein
Veranstalter Homepage: Audax-Club Schleswig-Holstein
Zuletzt geändert von UweK am 23.05.2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Der Tisch ist gedeckt, die Speisen sind bereitet...

Beitragvon Dreckschleuder » 06.04.2017, 12:15

Wenn die Veranstaltung näher rückt, stellen sich jedesmal die Fragen:
- Gibt es den Bungsberg noch?
- Wie sieht es aus auf der Strecke?
- Wie ist der Straßenzustand?
- Gibt es Sperrungen? Wenn ja, kommen wir mit dem Rad durch, wenn nein, wie umfahren?
- Gab es Änderungen an den Abbiegungen oder deren Beschilderung?

So standen an den letzten zwei Wochenenden Vereinsabfahrten an, um die Fragen zu beantworten und die Tauglichkeit der Streckenbeschreibung sicherzustellen.
Am 25. machte ich mich schon früh mit dem Rad auf den Weg nach Ahrensburg. Schon kurz nach der Abfahrt stellte ich in Frage, was ich eigentlich gerade treibe. Beiläufig hatte ich im Vorbeifahren zur Kenntnis genommen, dass die Scheiben der Autos mit Eis überzogen waren und es wurde lausig kalt an den Füßen... Aber es sollte warm werden, den ganzen Tag die Sonne scheinen.

Ich dachte an alte Zeiten, die Trainings ab Grosshansdorf und Mitfahrer. Prompt war ich falsch zum Trainingstreff Großhansdorf gefahren, kein Beinbruch, aber immerhin ein Umweg von einigen Minuten.
So schnell ich eben konnte, fuhr ich weiter zu Jochen, um ein paar Dinge abzugeben.

Björn wartete auch schon am Treffpunkt. So ging es nach kurzer Begüßung auf die Strecke. Der Wind kam an diesem Tag überraschend kräftig aus Nord-Nordwest, so dass wir bis Preetz gegenan kämpfen mußten. Immer wieder galt es, an den Abbiegungen Tempo rauszunehmen, die Gegebenheiten mit der Streckenbeschreibung abzugleichen und ggf. Änderungen zu diktieren.

In Tankstedt konnte ich bei unserer ersten Pause schon meine Weste ablegen, in Preetz war ich schon ziemlich kaputt. Zum Glück hatte der Bäcker einiges im Angebot, was uns die Weiterfahrt versüßen könnte. Die zweite Pause war zwangsläufig etwas länger.

Jetzt lief es endlich - wahrscheinlich doch eher dem Rückenwind als meiner Form geschuldet :-(.
Und - kurz vor Schönwalde konnten wir endlich auch erleichtert zur Kenntnis nehmen, dass der Bungsberg noch da war.

Bild

Weiter ging es vorbei an Neustadt nach Reinfeld, wo wir uns nochmals stärkten. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit erreichten wir das Ziel in Ahrensburg, konnten resumieren - schön wars, anstrengend wars und die Strecke paßt.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

Re: Brevet Zum Bungsberg & -Mini 17, Ahrensburg 08.04.

Beitragvon Fördedeern » 12.04.2017, 19:01

Eine wirklich schöne Tour war das! Einmal quer durch die Holsteinische Schweiz. Nicht umsonst ist Schleswig-Holstein das schönste Bundesland der Welt :Zwinkern:
Ich bin dieses Jahr zum allerersten Mal den Bungsberg-Brevet gefahren. Teile der Strecke hatte ich in der Vorwoche schon bei Stefans 400er erleben dürfen, allerdings war es da schon dunkel und wir kamen aus der anderen Richtung. Schön, dann auch mal bei Tag zu sehen, wo es einen so hingetrieben hat. Die km der Vorwoche allerdings noch in den Knochen, bin ich diesen Brevet etwas gemächlicher angegangen. Das war auch gut so, wurde es doch zum Ende hin recht frisch und der Wind blies auch von Anfang an ordentlich. Ich glaube, es gingen gut 60 Starter auf die beiden Strecken. Bilder habe ich selbst keine gemacht, aber Burkhards Bilder gibt es hier:

https://photos.google.com/share/AF1QipN ... 8tQzBGdTlR
RG Kiel rockt!!
www.rg-kiel.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast